Ich habe lange überlegt, ob ich das Thema hier eröffnen soll. Aber bei den Eulen fühle ich mich wohl und auch wenn es beim Schreibwettbewerb kritisch zur Sache geht, so weiß ich doch, dass gerade diese Kritik bedeutet, dass ihr Erfahrenen wirklich Ahnung habt und ich von euch noch viel lernen kann. Und das möchte ich.
Vor allem nach den positiven Kommentaren von Arter und Voltaire zu meinem Vulkan-Gedicht, denke ich, dass ich es vielleicht doch drauf habe und mich seit meinem ersten Versuch beim Schreibwettbewerb hier, schon um einiges verbessert habe.
Wie der ein oder andere von euch vielleicht mibekommen hat, (habe mich an anderen Stellen im Forum mal dazu geäußert) arbeite ich an einer längeren Geschichte. Ich bin auch bereits beim 8. Kapitel. Aus dem Schreibfreunde Forum habe ich eine Testleserin mit einem sehr tollen Wortschatz gefunden und sie hilft mir ungemein. Sie schreibt nicht den Text um, nein, sie gibt nur Beispiele und Vorschläge wie ich es anders formulieren kann. Und ganz wichtig:
Endlich weiß ich was mit Show don`t tell gemeint ist. Sie versucht mir auch diese Kunst näher zu bringen. ... Dennoch ist es nicht einfach und ich schweife immer mal ab ins Tell. Ich weiß, ein bisschen darf man, aber bei mir wird es dann doch oft wieder zu viel.
Da man nie genug Testleser haben kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch erfahrenen Autoren Zeit und Lust hat einer Hobbyautorin ein bisschen unter die Arme zu greifen, dann wäre das sehr nett und hilfreich.
Kann ja sein, dass meine Testleserin etwas übersehen hat und vier oder sechs Augen sehen mehr als zwei und der ein oder anderer Fehler oder Gedanke kann noch mal aufgegriffen und verbessert werden.
Ach noch was. Mir geht es vor allem darum ein Projekt endlich mal zu Ende zu bringen. Auch wenn man zwischendurch immer mal kleine Hänger hat.
Danke schonmal.