Zeig mir deine Nägel und ich sage dir, was du liest...

• Ich finde manche Nägel sehen zumindest auf den Bildern grottig aus, einfach ganz schlecht gemacht.
    Für mich wäre das auch nichts, da ich das nicht auf der Arbeit haben darf. Es gibt einfach Schnickschnack den die Welt nicht braucht.

• Müssten die bei dir lange halten? So nach zwei - drei Tagen muss doch mit dem Buch auch der Lack gewechselt werden. (:pille)

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Naja, ich hab das jetzt mal so interpretiert, dass es um das Lieblingsbuch geht...und nicht jedes Mal wenn ich ein neues Buch aus dem Regal ziehe. Da müsste ich ja manchmal sogar zweimal am Tag die Nägel 'wechseln'. :lache

• Ich finde die Idee Lustig aber ich bin auch so ein Nagellackjunky *g*.
    Leider nicht so begabt und geduldig in Nailart aber so ein paar einfache
    Sachen bekomme ich auch hin :).
    Hm, mal überlegen ob ich mir die Nägel dem nächst mal passend zum Buch mache.
    Ich lese grade " Als die schwarzen Feen kamen" von Anika Beer.
    Da könnte ich die Nägel in einem zarten Grünton lakieren und auf ein zwei Nägeln dann einen schwarzen Schmetterling (Nailsticker) setzen. Das würde gut zum Cover
    passen und wäre mir nicht zu aufwenig *g*.

Grüße Gelfling

• Aber bitte dann zeigen!!!! :-)

Ich finde die Idee auch klasse, für mich wäre es allerdings nicht, da ich überhaupt keinen Nagellack trage. Die abgebildeten Nägel finde ich sehr unterschiedlich, ich nehme aber an, dass die meisten "selbstgemacht" sind und da muss es ja auch nicht so perfekt aussehen! Die Idee zählt! Aber manche haben das Buchcover echt super getroffen, wobei mein Favourit auch Beautiful Redemption ist.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von JASS
    Für mich wäre das absolut etwas. :grin

:write

coole Idee

ich mag auch die Zombie Nägel!

Allerdings bin ich was nail-art angeht auch nicht sonderlich talentiert. Ich bin schon froh das das Anny LED Zeug wie es scheint wirklich 2-3 Wochen hält und ich nicht alle 3 Tage umlackieren muss....

Trotzdem kann ich nicht anders als zu überlegen wie meine Nägel wohl zu meinem nächsten Buch (Battleaxe) aussehen würden....

• Die Idee ansich finde ich witzig. :-)
    Aber selber machen könnte ich sowas nicht, da fehlt mir das Künstler-Gen...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich finde die Idee auch total witzig und würde sie für mich auch aufgreifen, wenn ich dazu in der Lage wär. :rolleyes

Aber ich mag es lieber, wenn nur der Ringfinger bunter bzw. dekoriert ist, alle anderen Nägel sind bei mir einfarbig lackiert. :-)

• Ich hab auch keine Kunstnägel. Finde es zwar - wenn sie nicht so lang sind - ganz schick und hatte es auch mal ausprobiert, aber für mich ist das auf Dauer nichts. Ich lackier mir ab und zu meine eigenen Nägel, aber auch nicht immer. Und ich finde es witzig, den Ringfinger dann auch mal zur aktuellen Zeit zu bekleben. Im Dezember hab ich schon mal einen Weihnachtsmann oder einen Tannenbaum auf dem Nagel und zu Silvester Sektflöten. :grin

Ach so: Die Seite oben konnte ich mir nicht angucken, weil mein Lappy es nicht mag, wenn ich sie öffne :rolleyes. Wie die Nägel also aussehen, konnte ich mir nicht angucken. :-(

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Also mir gefallen die Nägel auch nicht wirklich, muss dazu sagen: Ich trage eh keine künstlichen Nägel, das fühlt sich unecht an und das macht mich dann närrisch...
    Natur ist schöner (finde ich)

Sind das Kunstnägel auf der Seite? :gruebel

Selbst könnte ich meine Nägel auch nicht so gestalten, da bräuchte ich schon eine Dealerin meines Vertrauens.

Zu "Kirschroter Sommer" könnte ich mir tolle violette Nägel vorstellen (wie den schmalen Mittelstreifen). Entweder mit einem hellen, leicht pinken Ton (wie die Schrift) als Muster darüber oder mit kleinen zartrosa Blüten (wie die Blüten auf dem Cover).

• Also zwischen künstlichen (d.h. aufgeklebten) Nägeln und lackierten, bzw. mit Nailart verschönerten Nägeln (wie auf den Bildern des links) ist aber doch ein himmelweiter Unterschied, meine Lieben.... selbst Gelnägel sind nicht "künstlich".....

• Zitat

Original von JASS

Sind das Kunstnägel auf der Seite? :gruebel

mhh ich glaub einige schon - einige wiederrum definitif nicht. Aber so genau kann ich das nicht sagen.

Interessant finde ich die Nägel zum Buch Level2 von Leonore Applehans (cooler Name :grin)
    ebenso zum Buch Glass von Ellen Hopkins - vorallem interessant finde ich wie das Design zustande gekommen ist.

Aber im Grunde istz das auch ne Seite um andere Bücher kennen zu lernen. Jetzt hat man auch einen anderen Blick auf die Cover :grin

edit: Das Buch Level 2 hört sich jedenfalls interessant an :gruebel

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Also ich finde die Idee von Buch-Nageldesigns toll :-) Aber ich gehöre auch zu den Verrückten, die 25+ Nagellacke bei sich zu Hause herumstehen haben.

Ich glaube, heute zu Hause suche ich dann mal das passende Grün zu meiner Herr der Ringe-Ausgabe raus...

• Huhu,

Ich hab heute mal ein bisschen lackiert :-]

Meine Hände und Nägel sind jetzt nicht die schönsten und das Ergebnis könnte noch ausgefeilter sein,
    aber ich musste unter erschwerten Bedingungen arbeiten.
    Ich hatte die Katzen zuvor nicht gefüttert und nun hatte ich mich gefälligst zu beeilen ;-) :peitsch
    Auch hatte ich keinen Stamping Lack in schwarz und der einfache schwarze p2 Lack deckt leider eher ungenügend beim Stempeln.
    Aber man sieht wo die Reise hin geht.

http://abload.de/img/sam_2715r5s81.jpg
    http://abload.de/img/sam_27115ism6.jpg

Grüße Gelfling

Ps. 25+ das ist gut :) Ich hab auch ab etwa 100 aufgehört zu zählen :rolleyes
    Hab mir aber auch n inzwischen erst mal ein Nagellackkaufverbot auferlegt
    aber wie ich ja nun festgestellt habe brauch ich noch einen schwarzen Stamping Lack :grin