Suche schönes Sommerbuch

  • Hallo, guten Morgen erstmal :)
    Mein letztes Buch das ich gelesen habe war von elin Hilderbrand - Inselglück
    Das Buch war wirklich sehr gut, und die Location einfach atemberaubend.
    Das Haus am Meer, Strand, Sonne. Man bekam das gute Sommerfeeling :)


    Leider habe ich das Buch schon ausgelesen und jetzt suche ich wieder eines das so ähnlich ist.


    Wichtig ist mir dass es wieder am Meer spielt (in Amerika), also das typische: Strand sommer, sonne


    Suche einfach ein richtige Sommerlektüre
    Es sollte ein Roman sein, und nichts mit fantasy oder so.


    Vielleicht kennt ja jemand von euch so ein Buch :)

  • Vielleicht wäre ja "Sommer der Frauen" etwas für Dich? Es spielt größtenteils im Sommer in Maine und ist ein richtig schöner Frauenschmöker. Sehr kurzweilig und anrührend, aber auch nicht zu traurig. Mir hat dieses Buch jedenfalls sehr gut gefallen.

  • Versuch es mal mit mein Sommer nebenan, wenn dich Jugendbücher nicht stören.


    Das Buch war einfach nur toll :-]
    Der Strand kommt zwar ein bisschen zu kurz, dafür machen es aber die echt tollen Protagonisten wieder gut

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Das hier fand ich damals auch ganz nett.
    Spielt allerdings in Australien


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Manchmal ist Freundschaft das Einzige, was einen am Leben erhält …


    Die Postkartenidylle eines kleinen Ortes in Queensland, Australien, findet ein jähes Ende, als Karens Mann beim Schwimmen im Meer ertrinkt. Karen und ihre Freundinnen sind zutiefst bestürzt, auch weil ihnen bewusst wird, dass keine von ihnen hätte eingreifen können. So beschließen sie, ihre gelegentlichen Aqua-Aerobic-Treffen in ein ernsthaftes Schwimmtraining umzuwandeln. Dabei werden die fünf Frauen nicht nur immer fitter und selbstsicherer, sondern beginnen auch, von ihren Träumen, Geheimnissen und Ängsten zu erzählen. Und erfahren dabei nicht nur, wie gut eine starke Schulter tun kann, sondern auch, was alles in ihnen steckt …


    Eine herzerwärmende Hymne an die Freundschaft, die alle Höhen und Tiefen übersteht.



    ___________________________

  • Dieses Buch fand ich als Kind toll und auch als ich es später wieder las, traumhaft schön. Es beruht auch auf einer wahren Begebenheit.
    Ort der Insel: Vor dem Festland - auf einer Insel - der USA


    Kurzbeschreibung auf Amazon:


    Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie selbst immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt. Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt.


    Deutscher Jugendliteraturpreis. Die Fortsetzung dieses Buches ›Das verlassene Boot am Strand‹ ist ebenfalls bei dtv junior erschienen.



    ___________________

  • Vielleicht wäre das auch was:



    spielt in Amerika in den Sommerferien am Meer, ist aber auch ein Jugendbuch.
    Eine Freundin von mir hat es gerade ausgelesen und ihr hat es ganz gut gefallen, ich selbst kann leider nicht soviel dazu sagen.


    Der Sommer der silbernen Wellen


    Eine Liebesgeschichte so süß wie Schokolade und so salzig wie das Meer.


    »Manchmal erwache ich fröstelnd in den frühen Morgenstunden, gefangen in Träumen, in denen ich draußen im Ozean schwimme, hinauf zum Mond blicke und mich unsichtbar und frei fühle wie ein Fisch.


    Doch ich greife vor. Um diese Geschichte richtig zu erzählen, muss ich ganz zurück an den Anfang gehen. An einen Ort namens Indigo Beach. Zu einem Jungen mit blasser Haut, die in den dunklen Wellen schimmerte. Zu dem Beginn von etwas, das keiner von uns voraussehen konnte, das uns für immer prägte und wodurch alles, was hinterher und vorher geschah, zu einem anderen Leben zu gehören schien …


    Ich war sechzehn, und ich erinnere mich an alles.« Die sechzehnjährige Mia fährt mit ihrer Familie in den Sommerurlaub. Weil ihre gleichaltrigen Cousinen Beth und Corinne alles haben was Mia nicht hat – Modelfiguren, Luxusklamotten und coole Freunde –, fühlt sie sich unwohl und fehl am Platz. Doch als sie bei einem nächtlichen Strandspaziergang den schweigsamen Simon trifft, ändert sich alles. Die beiden sehen sich immer nachts am Strand, und dort, in der Dunkelheit, kann Mia endlich sie selbst sein und sie vertraut Simon ihre Gedanken und Ängste an …

  • Sommerschwestern - Judy Blume


    Bei diesem Titel sollte das doch was fuer dich sein :-) Rezis dazu gibt es hier.


    In ihrem dritten Roman für Erwachsene, Sommerschwestern, erforscht die Autorin erneut die Verzweigungen der Liebe -- und der Lust -- anhand zweier Freundinnen. Zu Beginn sind es die Unterschiede zwischen Caitlin Somers und Victoria Leonard (oder Vix, wie Caitlin sie nennt) gerade das, was sie zueinander bringt: Die privilegierte Caitlin ist wild und freimütig, von großer Schönheit, aber emotional labil; Vix kommt aus bescheidenen Verhältnissen, ist schüchtern, reserviert und unansehnlich im Vergleich. Als Vix von Caitlin auserwählt wird, um auf dem Wohnsitz ihres Vaters auf der Insel Martha´s Vineyard mit ihr den Sommer zu verbringen, werden sie zu unzertrennlichen Sommerschwestern.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Von Elin Hilderbrand gibts doch noch mehr, warum nicht zuerst mal die?
    Die spielen alle auf Nantucket und alle im Sommer, also genau wie du es willst.
    Ich glaube es gibt auf deutsch drei, könnte auch mehr sein und auf englisch auch noch einige bisher unübersetzte.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • auf alle Fälle dieses hier:


    Zitat

    Bridie O’Connor ist das seltsamste Mädchen, das Finn und seinen Klassenkameraden je untergekommen ist: Sie ist frech und furchtlos, und alles an ihr ist ein bisschen schlampig. Finn, ein stiller Junge und Einzelgänger, kann sie zuerst nicht ausstehen. Aber das ändert sich bald. Die beiden werden unzertrennlich. Doch die Feuerprobe steht Bridie und Finn noch bevor ...

  • Kristallblauer Himmel und das gleißende Licht am Meer: Die 29-jährige Sydney möchte an der sommerlichen Küste von New Hampshire Abstand von ihrem alten Leben gewinnen. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes arbeitet sie als Privatlehrerin im Sommerhaus der Edwards. Doch dann verliebt sie sich in Jeff, einen der beiden erwachsenen Söhne der Familie – und lässt sich auf ein verhängnisvolles Abenteuer ein. Ihr Leben und das der Edwards geraten aus den Fugen …

  • Das idyllische Sommerhaus der Edwards an der Küste von Neueng land wird zum Schauplatz einer tragischen Liebe und des Zerfalls einer Familie – einfühlsam und souverän erzählt Bestsellerautorin Anita Shreve von Obsession, Betrug und menschlicher Fehlbarkeit. Der feine Sand zwischen den nackten Füßen und den Bodendielen. Feuchte Handtücher auf der Veranda, rote Geranien vor dem Lindgrün des Strandgrases: Im Sommerhaus der Edwards an der Küste von New Hampshire verbringt die 29-jährige Sydney ihre Zeit damit, Julie, die jüngste Tochter, auf das College vorzubereiten. Noch immer muss Sydney Abstand gewinnen von ihrem alten Leben, in dem sie auf tragische Weise zur Witwe geworden ist. Und obwohl vor allem Mrs. Edwards ihr nicht gerade mit großer Sympathie begegnet, genießt Sydney die sommerliche Zeit am Meer. Bis die Ankunft der beiden erwachsenen Söhne der Familie ihrer Seelen ruhe ein Ende setzt: Leidenschaftlich verliebt Sydney sich in Jeff und lässt damit nicht nur längst vergessene Spannungen unter den Edwards aufleben, sondern stürzt sich auch in ein verhängnisvolles Abenteuer.

  • Die hübsche Frankie ist hin- und hergerissen zwischen zwei jungen Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eines Tages muss sie sich entscheiden - und lernt, ihren eigenen Weg zu gehen. Rebecca Chace erzählt eine faszinierende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Booms der amerikanischen Baumwollindustrie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sommer 1916 in Rock Harbor, Neuengland. Als die zwei jungen Männer Frankie abholen, um sie zu einem Ausflug an den Strand mitzunehmen, ahnt sie nicht, dass sie sich eines Tages wird entscheiden müssen: zwischen dem ernsthaften, sensiblen Portugiesen Joe, der gemeinsam mit ihrem Vater in der Baumwollfabrik arbeitet, und dem weltgewandten, charmanten Winslow, Sohn des Fabrikbesitzers Curtis. Es ist ihr erster Ausflug ans Meer, die Luft riecht nach Freiheit und Abenteuer, nach Aufbruch. Und tatsächlich beginnt eine Zeit des erotischen und politischen Erwachens. Denn Frankie genießt nicht nur die extravagante, luxuriöse Welt der Curtis-Dynastie, sie interessiert sich auch für den Arbeitsalltag in der Fabrik, für dessen Verbesserung Joe kämpft. Als die politischen Gegensätze zwischen Winslow und Joe immer brisanter werden, muss auch Frankie ihr Leben neu überdenken.

  • Zitat

    Original von Finnia
    @Mia08: Ist das von dir vorgestellte Buch ein reines Jugendbuch? Klingt eigentlich sehr interessant. Wenn es so sein sollte bin ich mir nämlich nicht sicher, dass es etwas für mich ist. Das Cover finde ich auch sehr schön.


    Liebe Grüße


    Finnia :wave


    Hallo Finnia,


    ja das Buch ist ein reines Jugendbuch. :wave
    Ich hab es mir nun auch ausgeliehen und angefangen zu lesen: Es geht (zumindest am Anfang des Buches) vor allem um Themen wie Zugehörigkeit, erste Liebe und Eltern.
    Die ersten 100 Seiten haben mir persönlich nicht so gut gefallen, weil sich die Geschichte dort auf oberflächliche Themen und Ausgrenzung konzentriert, danach wird es zum Glück nteressanter. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
    Mehr kann ich noch nicht sagen, ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.
    Das Cover gefällt mir auch sehr gut, das ist wirklich sehr hübsch gestaltet. :-)


    viele Grüße :wave

  • Definitiv dieses hier: :wave


    Zitat

    Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt - ein Urlaub zum Träumen.Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben.


    Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus - doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf's Spiel setzt?Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen?

  • Hier gab es schon einen Sommerthread



    Für Astrid-Lindgren- und Mark-Twain-Fans


    Wer Tom Sawyer mag, wird 'Mein genialer Bruder und ich' lieben!
    Eine Familie in der amerikanischen Provinz vor rund hundert Jahren: Der Vater ist Verleger und alleiniger Autor der Lokalzeitung, die Mutter hält liebevoll und klug die Familie zusammen, und die drei Söhne erleben ein Kleinstadtabenteuer nach dem anderen. Zwei Jungen verirren sich in einem alten Stollen und können erst nach tagelanger Suche gerettet werden, die erste Toilette mit fließend Wasser wird installiert, und ein neuer Lehrer bringt die Schüler gegen sich auf. Dabei schlägt der geradezu unheimlich kluge, zehnjährige Tom aus allem seinen Vorteil heraus. All dies wird unbestechlich klar, aber voller Wärme geschildert durch den Kunstgriff Fitzgeralds, den achtjährigen John erzählen zu lassen, der seinem schlauen Bruder ohnmächtig gegenüber steht und doch so gern auch mal ein Genie sein würde.