Dr. Oetker: Blitzsalate

• Kurzbeschreibung
    Keine Zeit, sich einen Salat fürs Büro zu machen? Das muss nicht sein: 40 leckere und variantenreiche Rezepte mit einer Zubereitungszeit von maximal 30 Minuten sind schnell und einfach gemacht.

Ob vegetarisch, süß oder mit Käse, Fisch, Fleisch oder Wurst - diese Salate und vielfältige Dressings, z. B. mit Asia-Touch oder fruchtig-pikant, bringen Farbe in den Büroalltag, bereichern Grillabende oder versüßen jedes Picknick.

Meine Rezension
    Die Bezeichnung „Blitzsalate“ finde ich dann doch ein wenig übertrieben für die Rezepte in diesem Buch, denn bei den meisten dauert die Zubereitung schon 30 min., auch wenn einige mit kürzerer Zubereitungszeit dabei sind.

Aber das macht nichts, denn die Rezeptauswahl finde ich durch und durch gelungen, abwechslungsreich und sehr lecker!

Was mir das Buch noch sympathischer machte war, daß es das im Moment bei Thalia für nur 2,99 gibt und da kann man bei einem Kochbuch von Dr. Oetker bedenkenlos blind zugreifen.

Ich habe meinen Kauf aber nicht bereut und werde mit Sicherheit demnächst noch weitere Rezepte ausprobieren.

Der einzige klitzekleine Wermutstropfen für mich: Ich mag es lieber, wenn die Zutaten nicht im Fließtext nacheinander weggeschrieben sind, sondern bevorzuge übersichtliche Auflistungen, bei denen für mich die Gefahr nicht so groß ist, doch mal eine Zutat zu vergessen. Das ist aber auch schon alles, was ich bei diesem tollen kleinen Büchlein zum Meckern habe.

ASIN/ISBN: 3767008459

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()