Kurzbeschreibung
Sie bekochen gerne Gäste und haben den Hauptgang schnell im Kopf - tun sich aber schwer in Sachen Vorher und Nachher? Oder möchten Ihre Gäste lieber mit vielen feinen Kleinigkeiten verwöhnen als mit einem "klassischen" Menü? Dann kommt her das Buch für Sie - Vorspeisen & Nachspeisen! Auf 128 Seiten finden Sie rund 90 Rezepte für Süßes und Pikantes, Klassiker und internationale Spezialitäten, für Sommer und Winter, für "Wenig-Zeit-Menüs" und "Viele-Freunde-Abende". Ob Blinis mit Räucherlachs, Rosen-Couscous mit Pinienkernen, Spinatsalat mit Entenbrust oder jamaikanisches Bohnensüppchen, ob Rotweincreme, Strawberry Shortcakes oder Espresso Granita - für jedes Menü ist das richtige Entrée und das passende Finale dabei. Und wenn Sie aus den Rezepten des Buches ein ganzes Menü kombinieren möchten, hilft Ihnen ein ausführlicher Menüplaner auf die Sprünge.
Meine Rezension
Bei diesem Buch bin ich ein wenig zwiegespalten. Mir fehlten bisher oft zündende Ideen, um für Gäste leckere (und vor allem nicht immer dieselben *ggg*) Vorspeisen und/oder Nachspeisen aufzutischen.
Hier bietet dieses Büchlein einen reichen Fundus an Ideen. Einiges davon fand ich auch gar nicht mal schlecht, da es sich auch gut bereits früher vorbereiten ließ. Doch wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir ein großer Teil der Gerichte einfach zu aufwändig. Wenn ich mit derlei Zeitaufwand alle Gerichte für eine Einladung vorbereite, geht der gesamte Tag dabei drauf.
Neee, das ist so gar nicht mein Ding. Was für mich besser geeignet wäre, sind Rezepte, die entweder originell aber simpel in der Zubereitung sind. Oder wenn es dann schon aufwändig sein soll, dann würde ich sie gerne schon am Vortag vorbereiten. Ich bin nun mal nicht so eine Powerköchin, die am liebsten den ganzen Tag in der Küche steht.
Fazit: das Kochbuch ist an und für sich prima mit viele raffinierten Rezepten, für mich aber nur sehr bedingt geeignet. Wie die meisten GU Kochbücher wieder mal sehr appetitanregend bebildert.
ASIN/ISBN: 3833808284 |