Für jeden Tag: Die besten Ideen für die schnelle Küche

• Kurzbeschreibung
    Die besten Rezepte für alle, die keine Zeit haben, aber trotzdem gut kochen wollen

„essen & trinken für jeden Tag“ steht für leckere, kreative und unkomplizierte Rezepte, die vielfach getestet wurden und allen schmecken. Die besten alltagstauglichen Rezepte, schnell zuzubereiten, sind hier zusammengestellt.

Meine Rezension
    Mein Dilemma: Ich koche fast jeden Tag, komme oft aber auch erst recht spät nach Hause und habe dann keine Lust, noch Doktorarbeiten am Herd zu fabrizieren. Gut und frisch zubereits sollte es aber dann doch sein. Und vor allem: schnell fertig! Hier bin ich auch für jede Inspiration dankbar, damit man nicht nur ständig zwischen den selben 10 Gerichten kreiselt.

Ich kaufe mir öfters die Kochzeitschrift „Für jeden Tag“ von essen + trinken und war daher gespannt darauf, ob auch die Kochbücher so leckere und ansprechend bebilderte Rezepte bieten.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn von Vorspeise bis Nachtisch ist hier eine große Auswahl meist leckerer Rezepte vertreten. Ein paar habe ich schon ausprobiert und die meisten davon fand ich auch richtig lecker. Ich bin lediglich nicht durchgestiegen, nach welchen Kriterien die Rezepte sortiert wurden, denn da herrscht ein munteres Durcheinander zwischen Vor- und Nachspeisen etc.

Da ich die für mich interessanten Rezepte aber sowieso mit Postits markiere (und im Zweifelsfall ja auch ein Blick ins Inhaltsverzeichnis weiterhelfen würde), hat mich das nicht weiter gestört.

Aus der „Für jeden Tag“-Reihe gibt es noch weitere Kochbücher – die ich bisher durchgeblättert habe, fand ich allesamt ansprechend.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)