ZitatOriginal von Lumos
In diesem Abschnitt wird Natascha und Henrik bewusst, dass auch sie abgehört und bespitzelt werden. Mich hat schon gewundert, dass das so lange gedauert hat. Wenn man sich in diesen Kreisen bewegt, liegt das doch auf der Hand, oder?
Ja, auch mein Gedanke - aber - ist das nicht im Grunde hochfrustrierend?
Ist ja grad passend zur Snowden - Amiland Affaire. Mittlerweile ist es ja sicher, daß 1984 ein Kinderbuch im Gegensatz zur Wirklichkeit ist.
Trotzdem - ich finde es frustierend.
ZitatOriginal von Lumos
Ziemlich cool fand ich, wie sich Petra Reber bei ihrer Begegnung/Befragung mit bzw. durch Dr. Marcus Frey aus der Affäre zieht, derzeit deutet vieles auf ihn als Obera.....
Jaa, auch eine meiner Lieblingsszenen
Herrlich, wenn so ein Vollidiot mal in seine Schranken verwiesen wird.
ZitatOriginal von Lumos
Eine krasse Theorie! Haltet ihr das für möglich bzw. glaubhaft? Oder für reine Fiktion?
Ehrlich gesagt, halte ich mittlerweile bei Politikern ALLES für möglich.
Vermutlich sind die Affairen, die in den letzten Jahren bekannt wurden - Wulf, Geldkoffer, Ehrenwort und noch vieles mehr - nur die Spitze des realen Eisbergs.
Das wird sich auch nicht ändern, bis es die Menschen endlich kapieren, daß sie Geld und Macht nicht essen können.
Ich bin bisher doch ganz begeistert von dem Buch, auch wenn es auf einer Seite eben so frustrierend ist - oder eben die frustierenden Zusatände so deutlich macht.