Rezi ist schon geschrieben
ich bin nur leider nicht so der Held in Rezi´s erstellen.
Dennoch ich fand es schön das ich das Buch auch durch Zufall in der Bücherei liegen sah.
Nun werde ich mit dem Buch Schweig still süßer Mund beginnen.
Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013
-
-
So wirklich gemeldet habe ich mir hier nicht. Und Bücher mag ich derzeit überhaupt nicht anrühren. Dafür aber Mangas und von denen habe ich diesen Sommer schon einige gelesen.
-
Seelensplitter, danke für deine Rezi!
Das Buch klingt sehr gut. Und ich mag Jugendbuch-Thriller! Also passt es wohl ganz gut. -
Auf der Fahrt habe ich nur wenig gelesen, dafür aber abends und nachts, so dass ich jetzt auf S.141 weiterlesen kann, aber ich glaub, ich werd gleich dabei einschlafen, spät genug ist es ja.
-
Ich bin am Wochenende richtig weit gekommen mit "Linna singt" - bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch wenn es eine sehr bedrückende Geschichte ist. Und ich bin sooo gespannt, wie es weiter geht... hat ja stellenweise fast schon was von 'nem Psychothriller!
LG, Bella
-
Was ich schön finde: Am Ende meiner Sommerferien darf ich mit dem Buch Sternenstaub beginnen
das Buch kommt bald zu mir Und dann darf ich das Buch lesen
Find ich grad einfach schön -
Wow das Buch klingt ja super. Danke für die Rezi. Das Buch ist gleich auf meiner WL gelandet. Schade, dass es das nicht als EBook gibt.
-
Zitat
Original von Leonae
:yikesIch glaube, das ist kein Buch für mich.
So schlimm ist es nicht Es ist nur ein Jugendbuch. Ich kann es echt empfehlen.
-
Zitat
Original von ginger ale
@ Anili: Ich lese ja nur selten Thriller - aber in diesen (Panik) habe ich jetzt einmal reingelesen. Ja, es fängt sehr spannend an. Die bisher einzige Kundenrezi dazu bei a..zon ist aber eher durchwachsen. Da bin ich ja neugierig, was du sagen wirst, wenn du das Buch beendet hast.Ich habe das Buch jetzt durch und kann sagen, es bleibt das ganze Buch über so spannend wie am Anfang. Es ist echt gut. Allerdings ist es nur etwas für Leser, die für alles offen sind, da es nach der Hälfte des Buches eine ganz andere Richtung einschlägt und es auf was anderes als man dachte hinausläuft. Manche könnten es für leicht übertrieben halten. Aber von mir bekommt das Buch trotzdem 10 Punkte. Ich liebe solche spannenden Geschichten und ich wurde lange nicht mehr so gut unterhalten.
-
Ich habe gestern Abend doch nicht mehr mit "Moselhochzeit" angefangen. Aber gleich. in der Mittagspause gehts los!
-
@ Na, dann könnte "Panik" vielleicht was für mich sein. Jugendbücher lese ich ja sowieso gerne mal zwischendurch, weil die "guten" Jb meistens konzentrierter, essentieller und spannender als Erwachsenenliteratur sind, da die Autoren viel mehr darauf achten (müssen) nicht zu langweilen, weil die Jugendlichen sonst lieber was anderes lesen.
Ich habe gestern Nacht kein Wort mehr gelesen und ob es heute was wird - ich weiß nicht. Jetzt bin ich zu müde zum Lesen, naja, ist auch okay, es eilt ja nicht.
Bella : Linn singt gefällt mir vom Titel her. Und wenn es so spannend ist, dann möchte ich das auch mal lesen, glaub ich.
-
Die ersten Seiten von "Moselhochzeit" gefallen mir sehr gut - die Stimmung der Epoche und der Gegend wird wirklich sehr gut eingefangen! Heute Abend geht's dann weiter
-
@ ginger ale:
"Linna singt" ist ja als Wanderbuch unterwegs und es stehen noch ein paar Eulen nach mir auf der Liste. Du kannst Dich also sicher noch dazugesellen!LG, Bella
-
Hallo Ihr Lieben,
nach einem tollen Juli, habe ich nun lesetechnisch einen richtig schlechten August Irgendwie sprach mich bisher kein Buch so wirklich an, es fehlte die Zeit und zeitweise fehlte mir auch einfach die Lust...
Nun habe ich gestern "Ausgelöscht" aus dem Regal hervorgekramt und was soll ich sagen: s. 238
Da ich noch bis Sonntag krankgeschrieben bin, werde ich hoffentlich noch ein bißchen zum Lesen kommen. Auch wenn ich mich heute Abend wahrscheinlich mehr mit "Percy Jackson - Diebe im Olymp" beschäftigen werde.
Ich hoffe Euch gehts gut?
-
Bösen Menschen geht's immer gut
Es gibt Monate, da geht lesetechnisch einfach gar nichts. Der August läuft bei mir jetzt z.B. richtig gut ...
Aber ich lasse den Worten mal Taten folgen und werde mich mit "Moselhochzeit" zurückziehen Schönen Abend noch zusammen!
-
Heute ist der Tag sehr Buchlastig bei mir
Und es durfte eine Eulentasse bei mir einziehenErst mal hab ich morgens erfahren das ich Sternenstaub gewonnen habe
Jubel und spring
dann stellte ich fest oh weh oh weh das ist ein Dreiteiler-> meine Bib hat diese Bücher aber nicht wirklich vorrätig, also hab ich ein kleines Problem, ich hab mal alle Buchläden in Nürnberg und Erlangen gefragt ob die Bücher denn noch bei ihnen zu haben sei, nein leider nicht.
Tja
doch eine Buchhandlung hatte es dann, das war Bayreuth, also bin ich eine Stunde gefahren um dann in Bayreuth mich erst mal zu verlatschen... eieiei... Füße tuen weh.
Danach bekomm ich einen Anruf, ne liebe Freundin bekam mit, was los ist mit den Büchern, woher sie das jetzt auch immer wusste????, und diese würde mir die Bücher zahlen, BEIDE Kinnlade nach unten Klatsch... dann bin ich in die Thalia dort, bekam beide Bücher Sie sehen ja so toll aus
und zahlte sie. Freundin war zufällig auch in Bayreuth, also manchmal da gibt es echt Zufälle, sie gab mir dann gleich das Geld und meinte pass mal auf: ich hab da ne kleine Überraschung für dich, ich so welche? sie so: Ich hab da eine Tasse für dich, da ist aber kein Reh darauf. Sie hielt sie mir hin Eine Lila Eulentasse ich hab echt geschmunzelt somit wenn ich morgens Tee trinke, denke ich an die Eulen
Echt sehr trolligAchja bevor ich aus dem Haus bin, lag das Buch Tanz auf Glas in meinem Briefkasten.
Falls ich in den nächsten drei Wochen mal nicht zum lesen Forumsstöbern kommen sollte Ihr wisst warumHeute ist der Buchtag Und das witzigste, die Bücher sind mein Nachgeburtstagsgeschenk. Ich sag euch ich sitze hier und habe Pippi in den Augen und freu mich Leider war ich nicht lang mit meiner Freundin zusammen, aber ich hab sie nach 1 Jahr wieder gesehen, das ist echt wow...
so das musste jetzt einfach mal raus und geschrieben werden -
Seelensplitter, das klingt nach einem super Tag Da werd ich fast ein wenig neidisch
Habe gerade erst gesehen, dass du aus dem schönen Franken kommst Grüß es herzlich von mir, ich war schon wieder viel zu lange nicht mehr da -
Oh du wirst bestimmt das Franken wieder sehen
Hast du denn einen Lieblingsort in Franken? -
Ich bin im September eine Woche beruflich in Fürth Ist schonmal ein Anfang.
Als Kind war ich mit meinen Eltern immer in Fleckl (kennt kein Mensch, ist genauso groß wie es sich anhört, aber toll), da da Bekannte eine Pension hatten (inzwischen sind sie in Tröstau) -
In Fürth bin ich ja in der Nähe
Nürnberg
Das andere sagt mir nichts