Heute im Besuch bei der Bib habe ich mir das Märchenbuch Reckless mitgenommen, denn die beiden "echten" Reckless hab ich schon gelesen
Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013
-
-
Ich bin mit mein Buch gestern noch bis Seite 206 gekommen. Heute habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber ich werde später auf jeden fall noch lesen. Ich hoffe ja übers Wochenende bis Seite 400 oder 500 zu kommen. Lg Mia
-
Nachdem es gestern abend nichts mehr war mit Lesen (ich war einfach zu müde), mache ich mir jetzt einen schönen Pott Tee und begebe mich mit "Splitter" auf meine Couch!
LG, Bella
-
Meinst du mich mit Splitter
auf deine Couch klingt ja mal spannend da komm ich doch gerne mit Ich hab Zimttee im Angebot, falls du magst -
Eigentlich meinte ich Fitzeks "Splitter" - superspannend, kann ich Dir echt empfehlen, falls Du es noch nicht kennst. Es liest sich richtig flott, bin schon zur Hälfte durch.
Zimttee ist mir jetzt doch zu weihnachtlich, ich bleibe bei normalem Schwarztee!
Und husch zurück aufs Sofa...
LG, Bella
-
"Das verbotene Eden" war ein tolles Jugendbuch. Es hat mir sehr gut gefallen. Heute abend widme ich mich der Glotze. Wir schwanken noch zwischen "Das Leben ist schön" und "Aladdin". Morgen starte ich dann mit einer Fortsetzung.
-
Ich habe "Splitter" auch eben fertig gelesen, ging schneller, als ich dachte. Das Ende muss ich erst nochmal auf mich wirklich lassen; weiß noch nicht so recht, ob ich es gut finden soll...
Heute abend gibt's zur Entspannung noch ein Filmchen und dann wird es wohl als nächstes eins der Bücher von Andreas Gruber aus meinem SUB werden.
LG, Bella
-
Die Fortsetzung hat mir um Längen besser gefallen als der erste Teil. Jetzt widme ich mich aber mal wieder meinen Lieblingsvampiren.
-
Das neue Buch von Jesper Juul, Schulinfarkt, gefällt mir bisher ganz gut. Wenn ihr mich sehen könntet, wie ich hier sitze und immer wieder mit dem Kopf nicke... :lache. Das Buch ist gleichermaßen an Eltern, Lehrer und Schuleitungen adressiert und spricht aus, was viele engagierteLehrer schon seit geraumer Zeit denken.
Nur schade, dass bisher noch mit keinem Wort auf die Inklusion eingegangen wird, die seit einem Jahr in den Schulen Einzug hält, aber mit so extrem wenig Förderbedarfsstunden für die Kinder, dass man es einfach nicht fassen kann. Dass ein so aktuelles Buch das nicht aufgreift... naja, ich bin jetzt auf Seite 111 von 183, es könnte ja vielleicht noch etwas dazu auftauchen.Bella - ich habe bisher noch keinen Fitzek gelesen. Meinst du, dass Splitter gut als Einstieg sein könnte? Oder würdest du einen anderen empfehlen?
-
@ ginger ale:
Ich glaube, dass es besser ist, Fitzek-Romane der Reihe nach zu lesen und mit der "Therapie" anzufangen, das ist glaube ich das erste. Ich habe es leider nicht so gemacht (die "Therapie" kenne ich noch gar nicht), aber da die Bücher doch immer mal wieder Bezug aufeinander nehmen und auch Charaktere aus früheren Büchern später wieder auftauchen, wäre es vermutlich besser.Ich habe jetzt die "Schwarze Dame" von Andreas Gruber angefangen und bin mal wieder fasziniert, wie Gruber es schafft, den Leser schon auf der ersten Seite so in seine Geschichte hineinzuziehen, dass das Kopfkino anspringt und man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte! Das habe ich bei einigen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, sehr vermisst. Aber manche haben's halt drauf und manche weniger...
LG, Bella
-
Ich würde auch mit "Die Therapie" von Fitzek anfangen. Splitter zählt in meinen Augen nicht zu den besten Thrillern.
-
Hallo zusammen ich bin mit meinem Buch bis Seite 300 gekommen. Mir gefällt das Buch weiter hin. es ist so spanend das ich es kaum aus der Hand legen kann. Lg Mia
-
Zitat
Original von miamaus
Hallo zusammen ich bin mit meinem Buch bis Seite 300 gekommen. Mir gefällt das Buch weiter hin. es ist so spanend das ich es kaum aus der Hand legen kann. Lg MiaDas hört sich ja super an. Dann muss ich es auch bald lesen.
-
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen für mich ist es wirklich ein tolles Buch.
-
Zitat
Original von belladonna
Ich habe "Splitter" auch eben fertig gelesen, ging schneller, als ich dachte. Das Ende muss ich erst nochmal auf mich wirklich lassen; weiß noch nicht so recht, ob ich es gut finden soll...Ja das Ende fand ich auch komisch. Ich dachte mir dann "Und das alles passiert nur aus DEM Grund??"
-
Endlich kenne ich die Geschichte von Gideon und Savannah *schmacht* Midnight-Breed ist ein tolles Buch.
Doch nun gelüstet es mich nach was blutigem!
-
Hallo!
Der Kurzurlaub war leider viel zu kurz, aber es war schön. Gelesen habe ich nur ein wenig - dafür war's einfach zu gutes Wetter, und das Hambacher Schloss wollte ich schon immer mal sehen.
Bei "Des Teufels Novize" habe ich noch 60 Seiten und es gefällt mir - wie alle Cadfaels - sehr gut! Auch wenn ich schon länger eine Vermutung bzgl. des Täters habe.
-
@ Anili:
Ja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch! Ich war echt ein bisschen enttäuscht, v.a. weil ich weiß, zu welch fulminanten Enden Fitzek fähig ist!Heute bin ich leider noch nicht zum Lesen gekommen, dabei ist die "Schwarze Dame" auch sehr spannend und das Prager Flair macht richtig Lust, selbst mal wieder dorthin zu fahren...
LG, Bella
-
Huhu!
Ich gesell mich mal zu Euch, denn ich hab zwei wundervolle Wochen Sommerurlaub vor mir.
Und da das Wetter die nächsten Tage sehr durchwachsen bis nass werden soll und ich zwar einiges im Urlaub erledigen möchte, dies aber auf zwei Wochen verteilt sehr locker geplant werden kann, wird mir viiiiiel Zeit zum Lesen bleiben.
Mit meinem aktuellen Buch "Die Frauen von Savannah" bin ich fast fertig. Es gefällt mir sehr gut und passt wunderbar in die aktuelle Jahreszeit.
"Splitter" hab ich damals, soweit ich mich erinnern kann, hier in einer Leserunde gelesen. Mir gings wie Euch: Das Buch war die ganze Zeit über megaspannend und das Ende ließ mich dann leider etwas unbefriedigt zurück.
-
Na dann mal gute Erholung, Schlumpfinchen!
Gestern habe ich nicht gelesen. Heute möchte ich aber unbedingt "Des Teufels Novize" beenden und erfahren, ob ich den richtigen Täter im Visier habe.
Die Chefin hat mir am Freitag spontan frei gegeben, so dass ich ab Donnerstag WE habe Ich hoffe, dass ich dann viel zum lesen komme.
Einen guten Start in die Woche zusammen!