Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Ich habe es vorhin doch tatsächlich geschafft, mal 10 Seiten von meinem Buch zu lesen! :freude Und eben musste ich noch 4 Kapitel von einem Kinderbuch vorlesen, bis mir dabei die Augen zugefallen sind... Im Moment könnte ich echt Koffein intravenös vertragen, die Nächte sind bei der Hitze nicht wirklich erholsam. *seufz*

Naja, ab Mittwoch soll es ja kühler werden!

LG, Bella

• Hallo!

Heute war ich zum ersten Mal in der neuen (und letzten) Referendarstelle, gefällt mir jetzt schon sehr gut! Habe auch schön viel Hörbuch gehört, und heute ABend werde ich mit "Der Sohn des Greifen" weitermachen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Freude oh Urlaub.
    Ich habe mir den Don Quijote zurecht gelegt, weil ich dachte bei der Hitze wird mein vertrocknetes Hirn seinem am ehesten Nahe kommen.
    Doch kaum habe ich die ersten Kapitel hinter mir wird es schon ganz finster hier.
    Da habe ich mir wohl die schönste Woche zum chillen ausgesucht :fetch

• Zitat

Original von Rumpel

Da habe ich mir wohl die schönste Woche zum chillen ausgesucht :fetch

Och, lesen kannst du doch auch bei schlechtem Wetter.

• Hallo! :wave

Mit meinem "Radetzkymarsch"-Hörbuch komme ich gut voran, beim Autofahren ist das einfach supereffektiv. Heute in der Mittagspause habe ich auch noch 40 Seiten von "Des Teufels Novize" gelesen.

Morgen muss ich nur den halben Tag arbeiten und am Freitag geht's für drei Tage in den Kurzurlaub :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich bin mit meinem Buch der junge der Träume schenkt jetzt auf Seite 124. Ich muss echt sagen das ich das Buch zwar gut finde aber es ist total traurig. Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo ihr Lieben,
    mein Urlaub ist zwar seit gestern vorbei und die ersten tage waren nicht so toll, wie immer. Aber morgen hab ich quasi frei - naja, nicht ganz, ich muss einiges einkaufen und vorbereiten für übermorgen, aber trotzdem bleibt dann noch ein halber Tag übrig zum Lesen, eulen, Café oder einfach so herumtrödeln :freude

Mit Silber bin ich fertig. Angenehmes Jugendbuch, liest sich leicht und locker, ist allerdings auch nichts Tiefgreifendes oder ganz Besonderes. So ein 8/10 Buch zur Unterhaltung.
    Gestern hab ich eins dieser kleinen, feinen, sehr charmanten Kinder-/Jugendbücher (ab 10) von Guus Kuijer, die sich um das Mädchen Polleke drehen, gelesen (93 Seiten). Es war nicht ganz so lustig und herzerwärmend wie die davor, aber gut gefallen hat es mir auch.
    Gestern Abend hab ich in Deine Juliette hineingeschnuppert. Das liest sich ganz gut, aber heute Abend will ich erstmal Warum Charlie Wallace? reinschnuppern und vielleicht auch noch ein, zwei andere, bevor ich mich entscheide. Nebenher unter der Arbeitswoche lesen kann ich am besten, wenn es mich richtig packt. Wenn ich ein halb-spannendes Buch vor mir habe, brauche ich mehr Ruhe, sonst ist immer Gedanken-abschweifen und alles-dreimal-lesen-müssen angesagt.

• Ich habe gestern tatsächlich noch meine beiden angefangen Wanderbücher fertig gelesen; so richtig vom Hocker gerissen haben sie mich beide nicht.

Jetzt lese ich endlich wieder einen Krimi - "Der Totenschiffer" von Tomke Schriever. Ca. 1/3 habe ich durch und es ist zwar auch kein absoluter Pageturner, aber doch ganz spannend und mit sympathischen Ermittlern.

LG, Bella

• Hallo ihr Lieben :wave

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
    In der letzten Woche habe ich meine Zeit dann doch primär draußen oder beim Sport verbracht. Gelesen habe ich nicht.
    Irgendwie fehlt es mir inzwischen wieder, also werde ich mich heute Abend früh ins Bett verkrümeln und dann wird mein Buch endlich in Angriff genommen :chen

• Zitat

Original von Susannah

Morgen muss ich nur den halben Tag arbeiten und am Freitag geht's für drei Tage in den Kurzurlaub :wave

Viel Spaaaaaßßßßß!

• Zitat

Original von miamaus
    Ich bin mit meinem Buch der junge der Träume schenkt jetzt auf Seite 124. Ich muss echt sagen das ich das Buch zwar gut finde aber es ist total traurig. Lg Mia

Der Roman "subt" bei mir auch schon. Mal sehen wann ich ihn lese.

• Zitat

Original von Leonae

Viel Spaaaaaßßßßß!

Danke! :wave

Wenns auch eher sowas wird

• Hay zusammen!
    ich bin gestern mit mein Buch auf Seite 172 gekommen. Auch wenn das Buch ja teilweise sehr traurig ist von der Geschichte her muss ich sagen das mich das Buch richtig fesseln tut. Also bis jetzt kann ich es nur empfehlen es lohnt sich das Buch zu lesen.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• auf dem Klo zu lesen, machte ich vorher nie! fand das immer doof.
    aber jetztt hab ich das für mich entdeckt ;-) Und habe wieder einige Seiten geschafft vom City of Fallen Angel.
    Ich habe am Dienstag oder Montag mit angefangen und bin nun auf Seite 93....
    na mal sehen
    derzeit habe ich irgendwie eine Leseflaute, echt komisch :-( Soviele tolle Bücher stehen hier und keines lacht mich an bzw ich bin überfordert, welches mein nächstes Buch werden soll :-(

• Ich hab mich gestern Abend entschieden für "Warum Charlie Wallace?" und bin sofort von dem starken Anfang fasziniert gewesen, so dass ich schon bis zur Hälfte gelesen habe, und am liebsten hätte ich es in einem Rutsch zu Ende gelesen, aber da ich ja noch was anderes zu tun habe... Das Buch ist 207 Seiten Seiten dick und ich bin momentan auf Seite 107.

Edit ist noch etwas eingefallen, was schnell noch gesagt werden muss:
    Leonae Susannah, ich wünsch dir einen prima Kurzurlaub :wave

• Zitat

Original von ginger ale

Edit ist noch etwas eingefallen, was schnell noch gesagt werden muss:
    Leonae, ich wünsch dir einen prima Kurzurlaub :wave

Nicht ich , Susannah macht den Kurzurlaub.

• Danke ginger :lache

Taschen sind gepackt, morgen früh geht's los! Bis Montag! :wave