Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Endlich hab ich auch malwieder den Kopf frei und kann ein paar Seiten lesen.

Letzte Woche habe ich "Blinde Vögel" beendet, allerdings steht die Rezi noch aus, da diese Woche sehr turbulent war.
    Und diese Woche kam das Handsignierte Geschenk von Amanda Frost an: Ihr Debüt "Gib mir meinen Stern zurück". Davon habe ich bis jetzt nur rund 50 Seiten gelesen, aber ab heute wird sich das ändern :-)

• Ich habe gut 30 Seiten von "Der Sohn des Greifen" beim Frisör gelesen und werde gleich weitermachen. Die Seiten fliegen - wie immer - nur so dahin.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ha, hier ist es schon abgekühlt auf 25° :-] :-]und es wird heute Nacht noch viel kühler werden, wenn man dem Wetterbericht glauben kann. Wie erholsam.
    Ich habe heute einige Stunden gelesen und in den 320er Seiten angekommen, das Ende des ersten Bandes nähert sich. Und weil es so schön ist, lese ich gleich weiter.

Außerdem ist heute ein Buch hier angekommen, auf das ich sehr gespannt bin, denn es wurde mir im Lieblingsbuch-Lesevent-Fred empfohlen u n d hat richtig gute Rezis hier bei den Eulen bekommen. Der Titel Warum Charlie Wallace? würde mich nicht unbedingt neugierig machen, aber die Rezis umso mehr...

Gute Nacht, ich bin dann mal auf der Couch :wave

• Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich immernoch hellwach... :-( Dabei wollte ich heute eigentlich mal früh ins Bett... Naja... war wohl nichts.

In "Es" komme ich immernoch nicht rein, also stell ich es erstmal zurück. Irgendwann ist auch die Zeit für dieses Buch gekommen.

Hab mich nun dazu entschlossen stattdessen mit Alice LaPlanze - Ich darf nicht vergessen anzufangen... Ich hoffe mir gefällt es besser als Finnia...

Ich hab morgen spontan frei (sollte eigentlich Montag frei haben, aber das ist irgendwie nichts geworden :-/ Also hab ich mir nun morgen freigenommen) und hoffe dass ich da Zeit zum Lesen finde.
    Fehlt mir in den letzten Tagen so richtig :chen

• Guten Morgen! :wave

Ich werde mich heute nachmittag ins Freibad verziehen (hier ist hin und wieder ein Wölkchen dabei und es ist unter 30°C, da werden die ganzen Mimöschen wieder draußen bleiben und ich hab Platz) und "Des Teufels Novize" mitnehmen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich bin sehr gespannt, ob du auch so begeistert bist :-)

• Daran gewöhnt man sich ;-) Außerdem gibt es ja ein super ausführliches Personenverzeichnis

• Guten Morgen zusammen :wave

Gestern bin ich durch diverse Arbeiten am Blog, Rezi schreiben & Holz machen mit meinem Papa nicht wirklich viel zum lesen gekommen. Gerade mal 25 Seiten sind es geworden. Ich hoffe doch, dass es heute mehr werden...

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Huhu, was für ein schöner Tag :wave
    Mit einer gut durchgelüfteten und leicht abgekühlten Wohnung macht das Eulen doch gleich doppelt so viel Spaß. Wie hier z.B. clicki click (lustig wird es allerdings erst auf Seite 2 weiter unten)

Weitergelesen habe ich gestern Nacht auch, bin bis Seite 371 gekommen. Da das Buch nicht so spannend ist, sondern eher unterhaltsam, kann ich zum Glück zwischendurch auch noch eulen und ab und zu was essen :-)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich werde mich heute nachmittag ins Freibad verziehen (hier ist hin und wieder ein Wölkchen dabei und es ist unter 30°C, da werden die ganzen Mimöschen wieder draußen bleiben und ich hab Platz) ...

Gute Idee... könnte ich mir auch überlegen. Naja, aber da wir schon wieder recht früh zu Muttern gehen, lohnt sich eher doch Balkonien + Dusche.

• Zitat

Original von butterflyy
    Bin jetzt auf Seite 126 und es gefällt mir immer besser :grin

Hach, sehr fein :-) Kuck doch mal in die Leserunde von 2012 hinein, da diskutieren wir immer noch mal wieder weiter.

Ich habe im Freibad leider nur 30 Seiten gelesen, war zuviel los. Aber heute Abend nehm ich mir die Zeit :-)

• Nachdem ich während unserer Verwandtschaftsrundreise ganz gut zum Lesen gekommen bin, ist jetzt erstmal wieder Flaute - seit Freitag nachmittag habe ich kein Buch mehr in der Hand gehabt! :cry Naja, spätestens übermorgen sollte es wieder besser werden; ich würde gern mein aktuelles Buch ("Das Lied der Lüge") fertig lesen, ehe ich komplett den Faden verliere.

LG, Bella

• Huhu Bella, schön dich in dieser Runde hier wieder anzutreffen. Lesefaul zu sein ist auch mal schön :-] Bei mir war es andersrum, ich bin auf unserer Rundreise nur recht wenig zum Lesen gekommen, hier zu Hause dafür wieder deutlich mehr. Ich lese aber auch sehr viel hier im Forum, da rauschen die Stunden nur so dahin.
    In meinem Buch bin ich auf Seite 371 und es sind nur noch 36einhalb Seiten bis zum Ende. Irgendwie schade.

Andererseits sind im SUB so verlockende Bücher... Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich mir ansehe, wie Klara Blum ein Rätsel löst, oder ob ich lieber lese und mir vielleicht um viertel vor zehn den Wallander ansehe.

• Krimi gucken geht hier in den Ferien um 20:15 Uhr noch nicht, da springt die Jüngste noch im Wohnzimmer rum. Ich würde ja gern lesen, aber hier ist einfach zu viel zu tun bzw. zuviel Ablenkung. Jetzt gehe ich erstmal überall die Fenster aufmachen, damit vor dem Schlafen noch ein bisschen Sauerstoff in die Schlafräume kommt.

Vielleicht schaffe ich ja nachher im Bett noch ein paar Seiten, aber ich wage es zu bezweifeln...

LG, Bella

• Hallo zusammen!
    Ich habe gestern noch mit einem neuen Buch angefangen und zwar mit Der Junge der Träume schenkt von Luca Di Fulvio. Ich bin jetzt auf Seite 60. bis jetzt finde ich das Buch gut.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch