Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• uff, ganz schön harter Tobak, das muss ich ja mal sagen. Ana und ich haben eben Christians Regeln kennengelernt. :yikes ich finde es ja gut, dass er offen und ehrlich zu ihr ist und das, bevor etwas passiert, aber vorzuschreiben, was sie z.B. tragen oder essen soll?? :nono

• Hallo zusammen!

Was ein Stress diese Tage, aber trotzdem habe ich das Gefühl, ich lese mehr, als an ganz freien Tagen. Irgendwie nutzt man die wenige freie Zeit besser, jedenfalls habe ich das Gefühl.

Bei "Ein Kardinal vor La Rochelle" bin ich mittlerweile auf S. 226 angekommen - der König hat sich nach Paris zurückgezogen und der Kardinal hat jetzt den Oberbefehl. Ich bin gespannt, wann die Herren Marschälle anfangen, zu rebellieren.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von belladonna
    Ich bin gestern ein gutes Stück weitergekommen, habe aber immer noch knapp die Hälfte von "Schattengrund" vor mir. Es ist sooo spannend - im Moment tappe ich noch total im Dunkeln, wer der "schwarze Mann" sein könnte.

LG, Bella

Dann werde ich mal "Schattengrund" im SUB nach oben schieben.

• Zitat

Original von Cith
    Ich habe jetzt mit diesem hier angefangen. Bin noch nicht sehr weit, aber es fängt gleich in gewohnter Skurrilität an. :-)

Die ganze Reihe habe ich auch hier. Wann soll ich das bloß alles lesen???

• Heute kann ich endlich ein neues Buch anfangen. Ich fühle mich schon wieder, als hätte ich unter Leseentzug gelitten. :-) Heute beginne ich mit "Entrissen" von Tania Carver. Ich bin gespannt... Bereits die Leseprobe bei Amazon hat mich neugierig gemacht... Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

• ich hoffe, bei uns wird es heute auch noch :gewittern und hoffentlich ist die Luft dann erträglicher :daumendrueck

sowohl beim Friseur als auch zu Hause konnte ich wieder einiges lesen heute :grin Amüsant finde ich ja immer Anas innere Göttin, die ständig ihre Meinung äußert. Diese Bilder habe ich dann immer direkt vor Augen. Ana steht dann da und die innere Göttin bricht dann daneben in z.B. Jubelschreie aus :chen :lache

• Guten Morgen zusammen! :wave

Heute morgen ist es ziemlich angenehm, habe im Büro gleich mal das Fenster aufgerissen. Tut richtig gut.

Gelesen habe ich heute morgen im Zug immerhin schon 20 Seiten. Die englische Flotte vor La Rochelle wurde gerade vertrieben und die Verhandlungsposition der ausgehungerten Rochellaiser hat sich weiter verschlechtert. Die Hauptfigur Pierre-Emmanuel muss jetzt allerdings erst einmal nach Nantes, um einem Piraten Schiffe abzukaufen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• ich habe den Vormittag auch zum lesen genutzt und nun bin ich mit dem Buch durch. Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, aber ein bisschen zwiegespalten bin ich schon. Der Anfang hat mir ja sehr gut gefallen, aber irgendwann ging mir das ständige hin und her zwischen Ana und Christian dann doch auf die Nerven. Das Ende widerum fand ich auch gut. Ich fand's recht emotional und frage mich nun natürlich, wie es im nächsten Band weiter geht... :gruebel