Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Morgen zusammen!

Die neue Woche startet - und dieses Mal fängt für mich auch die Arbeitswoche am Montag an. Aber erstmal nur eine Unterrichtseinheit von 13:00 - 16:30. Ich werde wieder mit dem Zug unterwegs sein und da wird wieder etwas Lesezeit zusammenkommen. "Ein Kardinal vor La Rochelle" startet heute auf S.93.

Im Heerlager vor La Rochelle herrschen Unstimmigkeiten zwischen den Heerführern, und Pierre-Emmanuel muss im Auftrag des Königs zwischen den Streithähnen schlichten. Ziemlich aussichtsloses Unterfangen, aber er ist ja nicht umsonst ein Siorac.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin, heute war ich schon fleißig, draußen vorm Fenster wurden die Feldahorn-Bäume beschnitten und ich habe eine Weile dabei zugeguckt, dann gefrühstückt und gelesen bis Seite 208.
    In meinem Buch geht es jetzt arg romantisch zu, eine Feier draußen vom Hotel und in der Straße, schön geschrieben... aber nicht sehr spannend.
    Eine Stunde Schreibtischarbeit hab ich auch schon geschafft *stolz bin*
    Gleich noch etwas eulen, bis die Handwerker kommen, Wasserabstellknopf wird erneuert.

• ich bin mal gespannt, ob ich zu denjenigen gehören werde, denen Shades of Grey gefällt. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Der Schreibstil gefällt mir bisher. Aber so viele Seiten habe ich auch noch nicht gelesen.

• Ich fand den Stil furchtbar, habe nach 50 Seiten das Handtuch geworfen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich lese auch mal ab und an bei euch rein. Habe jetzt eigentlich auch zwei Wochen "Urlaub", bin aber nicht weggefahren dieses Mal und dann ist ja immer fraglich wie konsequent man den "Urlaub" durchhält oder wie schnell man auf die Idee kommt, jetzt wo man "Zeit" hat mal dieses und jenes zu erledigen.

Ich lese noch den Tad Williams, den ich bei vorablesen gewonnen habe. Bin aber bald durch und dann will ich auch zeitnah die Rezi schreiben.
    Ich denke es werden sicher 9 Punkte, eventuell sogar 10, mal sehen.

• Zitat

Original von Cith
    Ich lese noch den Tad Williams, den ich bei vorablesen gewonnen habe. Bin aber bald durch und dann will ich auch zeitnah die Rezi schreiben.
    Ich denke es werden sicher 9 Punkte, eventuell sogar 10, mal sehen.

Das Buch scheint durch die Bank gut weg zu kommen.

Ich habe das Wochenende über Warm Bodies gelesen und bin erstmal überrascht. Ich finde das Buch ziemlich gut. Ich muss zugeben, dass mich wohl im Großen und Ganzen das Filmcover des Buches mit Nicholas Hoult, den ich als Schauspieler nicht leiden kann, abgeschreckt hat, aber ich hielt das Ganze auch für eine ziemlich kitschige Lovestory nach dem Vorbild von Twilight, nur dieses Mal halt mit einem Zombie, statt einem Vampir. Aber obwohl das Buch durchaus stellenweise ziemlich schnulzig ist, finde ich das Setting um Welten besser, als bei den meisten Vampir-Romance-Büchern. R und Julie sind mir auf jeden Fall auch um Welten lieber als Bella und Edward :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ohh - wieder was gelernt heute.....bisher kannte ich von Tad Williams : Otherland, das als Buch schon toll ist, noch viel besser ist das Hörspiel !!! Das neue Buch muss ich mir zulegen....

Ich lese noch in meiner Judith Lennox: Pcknick im Schatten

Nicht unbedingt der größte Hit - aber es liest sich sehr locker an einem heißen Sommernachmittag!

• ich glaube Shades of Grey zieht mich auch in seinen Bann... irgendwie habe ich das Verlangen mir was Süßes neben mich zu stellen und beim gemütlichen Lesen zu futtern und dann ganz lange zu lesen und die Zeit zu vergessen. Schade nur, dass ich nichts hier habe... :schlaeger

Was die Folgebände angeht, werde ich mich einfach überraschen lassen.

• Zitat

Original von Asmos

Das Buch scheint durch die Bank gut weg zu kommen.

Ja. Mir hat es auch gut gefallen. Jetzt habe ich es ausgelesen und meine Rezi ist auch schon da

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ohh - wieder was gelernt heute.....bisher kannte ich von Tad Williams : Otherland, das als Buch schon toll ist, noch viel besser ist das Hörspiel !!! Das neue Buch muss ich mir zulegen...

Mir hat Otherland eben leider gar nicht so zugesagt damals...

• Ja, mir ist es auch zu heiß, definitiv! Ich schaue, dass ich alles, was draußen zu tun ist, bis 10:00 Uhr erledigt habt, und dann bleibe ich schön brav drinnen und mache auch Türen und Fenster zu und die Rolläden runter. Anders geht es einfach nicht.

Ich habe aber festgestellt, dass es tatsächlich hilft, Bücher zu lesen, die im tiefsten Winter spielen! Wenn ich dann dauernd das Bild von Unmengen von Schnee und Minusgraden vor Augen habe, empfinde ich die Hitze gar nicht mehr so schlimm! :grin

Hier ist aber wettertechnisch so schnell keine Abkühlung in Sicht und auch Gewitter sind eher unwahrscheinlich.

LG, Bella

• Ab 10 nichts mehr tun müssen wäre schön ...

Aber ich habe so lange über das kalte Wetter gemotzt, da werde ich den Teufel tun und jetzt über die Hitze jammern.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ohh - wieder was gelernt heute.....bisher kannte ich von Tad Williams : Otherland, das als Buch schon toll ist, noch viel besser ist das Hörspiel !!! Das neue Buch muss ich mir zulegen....

Ich hoffe, dass du vom neuen Buch nicht enttäuscht sein wirst, denn ich hatte das Gefühl, dass es mit Otherland nicht viel gemeinsam hat. Nicht nur vom Thema her, sondern auch von der Schreibweise, Action, den Charakteren. Otherland habe ich nie zu Ende gelesen, das war einfach nicht meins, viel zu langatmig und verworren. Aber das neue Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, nur würde ich die Bücher auf keinen Fall miteinander vergleichen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Hier ist die Hitze auch angekommen, gestern war seit langem die erste Nacht, in der es fast gar nicht abgekühlt ist, und ich habe nicht viel geschlafen. Aber ich habe wenigstens ein paar Sachen geschafft heute, so Kleimkram, den ich sonst immer verschiebe, weil zu unwichtig und zeitaufwendig. Unter anderem: Ein neues Schild für den Sommer- Vertretungspostboten, der zu dämlich ist, mein großes gelbes Schild zu lesen. Dauernd stopft er die Buchsendungen mit Gewalt in den schmalen Schlitz, so dass ich jedesmal die Umschläge kaputtreißen muss und die Bücher nur mit (bisher zum Glück leichten) Beulen rausziehen kann. Jetzt habe ich ein (hoffentlich) idiotensicheres Schild gemalt, dass ich so gut finde, dass ich beim Ankleben an den Briefkasten drei Lachanfälle bekam.

Jetzt ist mir ist nach Glotze zumute, aber ich glaube, alles was ich auf meinen Kanälen sehen kann, ist nicht so mein Fall heute. Also lesen...