Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Zitat

Original von Finnia

Ehrlich jetzt? :wow Wer weiß was wir noch alles gemeinsam haben :lache Ich habe gerade die ersten Seiten gelesen und jetzt gehts weiter.

:wave

Ja, ehrlich :lache Als ich deinen Post eben las und nur das das Bild vom Buch sah, dachte ich "hey, das hab ich doch gar nicht gepostet" :-]
    Stimmt, wer weiß was wir noch gemeinsam haben :rofl Wir werden es herausfinden im Laufe der Zeit.

Ich bin immernoch bei "Das fremde Haus". In den letzten Tagen hatte ich einfach viel zu wenig Zeit zum Lesen.
    Heute steht eigentlich nichts weltbewegendes an, also hoffe ich, dass ich ausgiebig zum Lesen kommen werde. :lesend

Anja, du liest gerade "Die Auswahl", oder? Ich habe das als Hörbuch gehört... (alle 3 Teile) und irgendwann gingen mir die Charaktere auch sehr auf die Nerven... Vorallem Xander... Warum auch immer...

• Morsche! :wave

Ich habe gestern doch tatsächlich keine einzige Seite gelesen. Es ist doch immer so, wenn man gaaaaanz viel Zeit zum Lesen hätte, kommt ständig was dazwischen.

Heute lese ich aber auf jeden Fall im Zug, denn ich fahre zu Freunden. Wir besprechen das Drehbuch für einen Kurzkrimi, den wir selbst drehen wollen. "Quadriga" wird also heute in die Handtasche wandern. :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Evilangel

Anja, du liest gerade "Die Auswahl", oder? Ich habe das als Hörbuch gehört... (alle 3 Teile) und irgendwann gingen mir die Charaktere auch sehr auf die Nerven... Vorallem Xander... Warum auch immer...

Ja genau. Mir geht im Moment eher Cassia etwas auf den Nerv- Xander ist mir zur Zeit noch der liebste von den drei. Naja, mal schauen wie es wird. Ob ich mir Band 2 kaufe weiß ich mittlerweile nicht mehr, wird sich am Ende entscheiden.

Edit: Cassia-Pause!!

Ich hab mich gerade dazu entschieden das Buch erstmal zu pausieren und stattdessen das Wanderbuch "Blinde Vögel" von U. Poznanski anzufangen

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Zitat

von Finnia: Den gestrigen Tag habe ich fast ausschließlich in der waagrechten Position verbracht. Zuerst in der Hängematte und abends im Bett. Ich denke, großartig was ändern wird sich auch heute nicht Grinsen

Hihi, da haben wir ja fast dieselben Lesegewohnheiten. Ich bin jetzt allerdings schon in meiner dritten Urlaubswoche und fühle mich so gut abgehangen und plattgelegen, dass ich immerhin so gegen zwei Uhr mittags schon wieder zu kleineren Aktivitäten fähig bin, wie z. B. aufstehen/duschen/anziehen, rausgehen bis zur nächsten Straßenecke, dort Haustür auf, reingehen, Treppen steigen (wow! Sport!) und dann auf den Balkon legen, :lache :lache :lache

Ich lese immer noch "Die Mondspielerin". Langsam fange ich an, in etwa zu erahnen,warum der Titel so heißt, wie er heißt. Aber ein genaueres Bild habe ich noch immer nicht. Auch eine schöne Art, Spannung zu erzeugen. Dass dieser Roman eine Wendung ins Gute nehmen würde, war von Anfang an klar, doch ist es immer wieder überraschend, mit welchem Charme und welch knorriger Eleganz das geschieht.

Dennoch bin ich unkonzentriert, schade, das hat dieser tolle wildromantische Roman eigentlich nicht verdient. Doch es geschehen im Stillen und Geheimen um mich herum sehr bewegende "Dinge", die mich beschäftigen...

Trotzdem bin ich immerhin bis Seite 183 gekommen. Ob ich heute noch viel lese,
    bleibt offen, denn heute ist wieder Familientreffen im Altenheim-Café angesagt, oder vielmehr draußen, im Schatten, mit dem Wasserplätschern des Brunnens im Hintergrund. Von Uroma bis Urenkelin wird aus jeder Generation unserer Familie mindestens eine oder einer dabei sein, meine Mama wird überglücklich sein.

• Hallöchen,
    ich komme gerade aus der und sitze jetzt vor dem . Eule ein wenig und freue mich auf mein Buch, in dem ich gleich den ganzen Nachmittag lesen werde.

• so viel habe ich heute noch nicht gelesen... vielleicht liegt es ja am Wetter :gruebel hier ist es auch verdammt warm. :sun

Dafür ist auf den letzten Seiten, die ich gelesen habe, einiges passiert. Es ist ein weiterer Mord geschehen und jemand aus Lindseys Vergangenheit ist plötzlich aufgetaucht.

aktuelles Buch: Todschwarze Nacht :lesend

2024 gelesen: 93 Bücher:traeumer37.764 Seiten

SuB: 2.848:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• mein Buch ist nun extrem spannend. Zum einen, weil der Fall persönlich geworden ist und zum anderen, weil ein erster Verdächtiger aufgetaucht ist. Jetzt müssen sie ihn nur noch finden und gucken, ob er auch der Täter ist...

Heute abend werde ich Keine halben Sachen 1 + 2 gucken. Ein bisschen fernsehen muss ja auch mal sein :grin Aber es gibt ja zum Glück noch die Werbepausen, in denen ich weiter lesen werde :grin Mal schauen, ob mich mein Buch dann auch wieder fernsehen lässt :lache

• So, genug gelesen. Hab heute mit "Ich darf nicht vergessen" von Alice LePlante begonnen und es auch beendet. War leider kein Buch mich und ich bin doch etwas enttäuscht, da ich mir viel davon versprochen habe. Jetzt werde ich mir noch ein paar Folgen "New Girl" auf DVD ansehen und mich dann bald ins Bett kuscheln.

Schönen Abend wünsche ich euch!!

• so, die Filme sind vorbei und ich bin dennoch mit meinem Buch sehr gut voran gekommen. Grade mal 47 Seiten sind noch übrig ;-) Aber es soll noch eine Überraschung geben :gruebel

Vermutlich wird das Buch mich nicht schlafen lassen, bis ich das gesamte Ende kenne... :chen

• Und ausgelesen ist es :-]

Das Ende war wirklich noch sehr, sehr spannend. Auch der zweite Fall hat mir gut gefallen. Auf den nächsten bin ich auch schon gespannt :grin Aber jetzt sind erstmal wieder ein paar andere Bücher dran :chen

Und deshalb werde ich mich (nachdem ich ausgeschlafen habe ;-) ) Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E.L. James widmen.

• Guten Morgen :wave

Evilangel : Freut mich, dass dir "Das fremde Haus" so gut gefallen hat. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Ich darf nicht vergessen". War ja leider gar nicht meins.

Diese Woche steht viel Arbeit an und ich weiß nicht, ob ich so viel lesen werde und auch noch nicht was. Werd nach der Arbeit schnell in die Buchhandlung flitzen und mir ein Buch holen. Ein paar Seiten am Abend sind ja immer drinnen. Für nächstes Wochenende habe ich mir "Totengleich" von Tana French bestellt. Ich hoffe es kommt rechtzeitig an. Freu mich schon drauf.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.