Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Guten Morgen!

Heute habe ich gaaaaanz viel Zeit. Außer einer Runde Fitnessstudio nachher habe ich heute nichts anderes vor und auch nichts zu tun. Mal kucken, wie weit ich mit "Quadriga" komme. Da befinde ich mich aktuell auf Seite 142.

Einen schönen Samstag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jepp, aus Prinzip :-D

Und heute Abend schwenken wir dann noch :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Morgen zusammen :wave

gestern habe ich grade noch so die Seite 100 geschafft. ;-)Dafür, dass sich das Buch leicht lesen lässt, ist das nicht wirkich viel... :rolleyes aber es muss ja auch mal Tage geben, an denen man weniger liest ;-)

Im Buch steht das dritte Attentat bevor und dann sollen die Ermittler wissen, mit wem sie es zu tun haben - natürlich kennen die dann nur das Pseudonym und nicht, wer sich wirklich dahinter versteckt.

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Was bedeutet denn bei dir schwenken? :-)

Schwenken ist die saarländische Variante des Grillens. Runder Grillrost, hängt an einer Kette und pendelt hin und her, wird gedreht, das ist der Schwenker. Darauf kommen dann gerne Schweinenackensteaks, gut würzig mariniert. Die Fleischstücke heißen auch Schwenker.

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Was bedeutet denn bei dir schwenken? smile

Sowas nennt sich saarländisches Grillen :lache Das grausame ist, dass sich der Begriff "Schwenker" (für Grillfleisch) bei uns auch schon eingebürgert hat. Merkt man malwieder, dass wir nicht weit von der Grenze weg wohnen :chen
    (Nur Spaß, Susannah ;))

Bei mir liegt heute auch nichts mehr an außer heute Abend wieder mit Nachbars Hunden raus zu gehen und auch mit der Familie zu grillen

Bis dahin hoffe ich ein gutes Stück mit "Die Auswahl" weiter zu kommen

Seelensplitter : Die Idee an sich war ja auch wirklich klasse, aber an der Umsetzung hat es dann leider gehappert. Es kann ja schließlich nicht alles gut sein ^^ Und ich habe ein Buch von meinem SuB weg, zu dem allerdings schonwieder ein Haufen neuer Bücher dazugekommen ist....

• Zitat

Original von Finnia
    Susannah : Kannst du bitte zuerst eine Runde für mich mit trainieren und dann natürlich auch essen :grin

Ich räum jetzt noch schnell ein wenig auf und dann wird gelesen.

:wave

Ach herrje, für dich mittrainieren sofort, aber auch noch mitessen :yikes Das sabotiert meine Figurpläne! :lache

• Mutiges Mädel :lache

• Zitat

Original von Evilangel
    Zum Thema Beleidigung:
    Haben wir öfter ;-) Pfeifenheini kostet 1.500€ :lache

"Arschloch" kostet 900 bis 1.000 EUR. :rofl

Evilangel
    Darf ich mal fragen? Bist du eine Bullette? :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Soviel zum Thema Fitnessstudio :rolleyes Heute geschlossen :rolleyes :lache

Tja, da muss ich wohl direkt mit gammeln anfangen :keks :rofl

Voltaire : Und bei "Sie Arschloch!" geht man vielleicht ein bisschen runter? :lache

• Höflichkeit ist alles :lache

Ich ziehe mir jetzt noch die zweite Halbzeit Fußball rein und dann geht's in den Schatten lesen :-)

• Guten Morgen :wave

Mich hat heute mal wieder die senile Bettflucht ergriffen. Mit 30 geht es scheinbar los und man erwacht auch am Sonntag um 5.30 :lache

Den gestrigen Tag habe ich fast ausschließlich in der waagrechten Position verbracht. Zuerst in der Hängematte und abends im Bett. Ich denke, großartig was ändern wird sich auch heute nicht :grin
    Jedenfalls bin ich gestern mit "Grabesgrün" von Tana French fertig geworden. Hatte es in 1 1/2 Tagen durch und bin sehr angetan davon. Für nächstes Wochenende werde ich mir den zweiten Teil holen. Heute beginne ich jedenfalls mit dem hier:

Alice LaPlante - Ich darf nicht vergessen

Kurzbeschreibung

Ihre Freundin wurde ermordet, und sie kann sich an nichts erinnern. Wem kann sie trauen, wenn sie nicht einmal weiß, wer sie selbst ist?

Amanda O‘Toole ist ermordet worden. Von ihrer rechten Hand wurden vier Finger fein säuberlich abgetrennt. Für ihre beste Freundin, die Chirurgin Jennifer White, wäre diese Art von Operation ein Kinderspiel. Aber Jennifer leidet an Demenz und weiß nicht mehr, was in der Nacht passierte, als Amanda starb. Immer öfter fehlen Jennifer die Erinnerungen, und immer öfter kann sie nicht einmal mehr sagen, wer sie selbst ist oder wem sie vertrauen kann. Sie will nicht vergessen, aber sollte sie es vielleicht besser?

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße

:wave

• Guten Morgen zusammen :wave

gestern war bei mir fast ausschließlich lesen angesagt. Daher habe ich auch 258 Seiten lesen können und das Buch ganz gut. Wobei die Charakter langsam anfangen mir auf die Nerven zu gehen. Die letzten 132 Seiten werde ich dann heute in Angriff nehmen.

Schönen Lese-Sonntag euch allen :wave