Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Zitat

Original von ginger ale
    .....dieser Thread ist als entspannter FERIEN und URLAUBS-Wohlfühl-Thread gedacht und alle haben sich lieb

Entspannter Ferien- und Urlaubswohlfühl-Thread?
    Für mich als Beamter die Fremdwörter schlechthin. :bonk

Als Beamter hat man die 24/7-Arbeiten-Einstellung verinnerlicht. Sollte sich hier auch nur ein Hauch von Widerspruch regen, dann wird der Fleischwolf in Stellung gebracht...... :schlaeger

Soll jetzt nicht als Drohung verstanden werden - aber eine Warnung zur rechten Zeit........ ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Finnia
    Eine Runde Mitleid für Voltaire... So von Beamtin zu Beamtem :grin :keks

Danke. :wave
    Ist doch schön wenn einem Verständnis entgegengebracht wird. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich rege an einen "Beamten-Leidens-Thread" ins Leben zu rufen. Natürlich haben dort nur Beamtinnen und Beamte Zutritt.

• Zitat

Original von Finnia

Gute Idee. Meldest du dich freiwillig für die Eröffnung des Threads? Ich habe leider viel zu viel Arbeit :grin

Ist bereits passiert. Habe dafür 5 Minuten Sonderurlaub durch meinen Dienstherrn gewährt bekommen. :wave

• Gestern habe ich den "Todeswirbel" beendet und....ich war schockiert! :yikes
    Auf alles wäre ich gekommen, aber nicht das!

Das war mal wieder ein schöne Christie :-]

Jetzt überlege ich mit dem Salz der Erde weiterzumachen und rufe aber noch nebenbei:

@Nicoooo :bruell
    Liest du dieses WE die Flüsse von London?? Dann les ich mit, jetzt bin ich ja wieder ungebunden :lache

• Die Auszubildende im Öffentlichen Dienst mit besonderen Obliegenheiten stimmt dir da tief seufzend zu :keks

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Man :( ich hab gestern in der Sprache des Buches gedacht, und da ist es nunmal so: das des geschriebene von 1900 stammt oder so, und dann denkt mein Gehirn anderst, udn ich wollte damit sagen das das Buch Trotzkopf grad ein bissel in meinem Kopf rumgegeistert ist.
    Das mit der Girlande war, weil mir kein anderes Passendes Wort eingefallen ist, das ich Rechtschreibfehler habe, tut mir leid, aber ich bin in Deutsch und Englisch nun mal nicht die beste Schülerin. Und dann mich so anzugehen.
    Ist ok ihc bin ruhig und verzieh mich wieder, ist klar :(
    Sowas kann man nämlich auch netter sagen, und nach dem es ein Thread zum entspannen ist dachte ich mir tatsächlcih ich schreibe euch mal in Rätseln udn erzähl euch grob was mich die nächsten Tage entspannen wird, ich hab bisher von der die mir den Maulkorb verpasst nichts gelesen. und deswegen tut es mir auch jetzt echt weh das mich jemand "Fremdes" so angeht :(
    Und ich fand es bisher bei den Eulen toll, weil cih nicht ständig kritisiert worden bin, weil ich nicht alles perfekt mache :(
    Danke Ginger ale das du mich "beschützen" wolltest.
    aber was da steht verletzt eben dennoch a weng

• Bei den Eulen hier darf man nicht alles persönlich nehmen. Wenn man hier mal ein paar Monate aktiv ist, weiß man, dass manche etwas bissiger und andere etwas sanftmütiger schreiben. Ist wie im echten Leben. Die einen kritisieren in hübscher Verpackung, die anderen teilen mit beiden Ellenbogen aus.

Nicht verrückt machen lassen von sowas, Seelensplitter :knuddel1

Edith hat erzählt, ich hab vergessen, was zum Thema zu sagen :wow

Ich hab heut morgen im Zug unfreiwillig schon 20 Seiten gelesen, weil wir 20 Minuten in der Pampa standen :rolleyes Wegen Arbeitern auf den Gleisen :gruebel Die sollten es doch eigentlich besser wissen.

Mittagspause werde ich an der Saar verbringen und "Ein Kardinal vor La Rochelle" kommt selbstverständlich mit. Nachdem ich hoffentlich bald mit diesem elenden Schriftsatz zu Potte komme, habe ich mir das auch verdient.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo liebe Eulen,
    ich möchte mich für gestern entschuldigen, allem voran bei Seelensplitter, wenn man mies drauf ist sollte man einfach keine Beiträge verfassen.

• Zitat

Original von Leonae
    Hallo liebe Eulen,
    ich möchte mich für gestern entschuldigen, allem voran bei Seelensplitter, wenn man mies drauf ist sollte man einfach keine Beiträge verfassen.

Find ich klasse von Dir, dass Du Dich entschuldigst! :zwinker

• Seelensplitter : lass dich erstmal :knuddel1
    Ich z.B. habe deinen gestrigen Beitrag genau so verstanden, wie du ihn gemeint hattest und ich denke, anderen geht es genau so. Wenn du dich wegen diesem doofen Missverständnis verziehen würdest, fände ich das sehr schade. :-( Außerdem hat Leonae sich ja entschuldigt, was ich sehr gut finde.

@topic:
    die ersten 5 Kapitel habe ich gestern noch gelesen. Dann wurde ich zu müde... jetzt werde ich erstmal noch ein bisschen am PC sitzen und dann geht's mit dem Buch weiter. :-]

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Ich habe leider nicht gesehen, dass du mir eine PN geschickt hast. Aber ich werde sie jetzt gleich lesen. Das war wirklich keine Absicht. :rolleyes

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Danke ihr lieben :) Ja sie hat sich entschuldigt, finde ich auch nett :) dennoch hat sie nicht auf meine Nachricht reagiert, die ich ihr geschrieben habe, das stimmt mich dann doch traurig.

Nun muss man aber nicht hinter jeder Äußerung und jedem Handeln etwas Negatives vermuten. Es passiert wirklich schon einmal das man PN's übersieht. :wave

• OT gibt es hier evtl irgndwie eine Erklärseite wegen den Sternen die wir alle so haben, welche sind Blau andere Gelb.
    der eine hat mehr gelbe der andere weniger gelbe :)
    ich wüsste gern was das bedeutet :) lg

Leonae wenn wir so auf einander reagieren ist es wohl das beste wir beide gehen uns absofort aus dem Wege? den dein Smily sagt ja schon alles