Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Ich bin heute die halbe Nacht an meinem Buch gesessen und wollte es unbedingt noch zu Ende lesen, aber als um zwei Uhr morgens noch etwa 40 Seiten ausgestanden haben, habe ich erstmal das Handtuch geworfen. Nützt ja nichts, wenn mir auf der Arbeit dann die Augen zufallen.
    Aber das Buch ist wirklich toll, obwohl es ziemlich ausführlich und im historischen Genre angesiedelt ist, das ich jetzt nicht so häufig lese. Doch seitdem ich mir die Merlin-Serie angesehen habe [bis zum bitteren Ende *seufz*], begeistern mich alle Geschichten rund um Artur, Merlin und die Ritter der Tafelrunde.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 2 :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• ich hab in 2 Tagen von dem Buch Das Geheimnis des Felskojoten schon über die Hälfte gelesen, was ich nur bei Büchern mache die ich auch gut finde :)
    und bei meinen Chronikien zur Unterwelt band 2 bin ich auch schon auf der70 Ebook Seite....
    das lese ich jedoch nur wnen ich unterwegs bin, das Felskojoten Buch lese ich wenn ich zu Hause bin. Weil das einfach für mcih so besser zum Händeln ist.
    Ich vermute mal das ich bei meinem Heutigen Arzttermin EWIG warten darf, und freu mich so das ich mein Ebook dabei habe :)

Aber ansonsten ist grad bei mir die Frustration sehr hoch und ich frage mich ob ich tauglich bin. oder einfach nur Strunzdumm :(
    nunja...
    Ich freu mich wenn endlich meine Ferien da sind, ich bruach das einfach! FERIEN :D Die Lehrer lassen usn auch gehen, sagen sogar, eiy kommt nächste Woche einfach nicht, dann ist es für ALLE Entspannter (NullBockLauneLEhrer :( )
    naja egal.... am 22.6 wird dann entschieden ob ich weiter komme in die dritte auf Probe oder nicht :( ich hoffe sehr auf Probe, ich hab panik, und in Physhik hab ich ne 6 :( raff das mal einer bei dem Lehrer :( :bonk

• Eben kam das nächste großes Geheimnis ans Tageslicht... Es war ja schon offensichtlich, dass Lucy was verbirgt, aber gleich sowas. :yikes Jetzt ist die Frage, was Nealy und Mat machen werden? :gruebel

Und ich konnte heute auch schon einiges lesen. Mein PC wollte erst nicht so wie ich und die Zeit habe ich dann sinnvoll genutzt :grin Dafür sind die Bauarbeiten in der Nähe heute besonders laut und das nervt ganz schön... :fetch

• na toll, jetzt hat auch noch ein Nachbar hier im Haus angefangen zu bohren... :fetch :fetch

dennoch bin ich heute schon 50 Seiten weiter gekommen :-] ich glaube, ich werde mir gleich mal was Süßes schnappen, vielleicht lenkt mich das vom Lärm ja ein wenig ab...

• So, ich habe erstmal wieder einige Tage keine Zeit zum Lesen. Erst am Montag werde ich dazu kommen. Aber da kann ich mir in Ruhe überlegen, was ich lesen möchte. :-) Ich kann mich bei meinem hohen SuB immer nicht so schnell entscheiden. :-) Da ist ein kleinerer SuB schon praktischer.

• Mich würde ein kleiner SUB beim Suchen verrückter machen, glaub ich :lache

Ich bin bei "Ein Kardinal vor La Rochelle" auf Seite 70 angekommen. Mittlerweile ist es wie ein Nachhausekommen und die Sioracs habe ich richtig ins Herz geschlossen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Totenleserin
    So, ich habe erstmal wieder einige Tage keine Zeit zum Lesen. Erst am Montag werde ich dazu kommen. Aber da kann ich mir in Ruhe überlegen, was ich lesen möchte. :-) Ich kann mich bei meinem hohen SuB immer nicht so schnell entscheiden. :-) Da ist ein kleinerer SuB schon praktischer.

Aber in Notzeiten kannst du deine eigene Leihbücherei aufmachen. :lache
    Auch eine Investition für die Zukunft!

• 100 Seiten noch und das Buch wäre dann durch :grin Mal sehen, was davon heute noch gelesen wird... :chen

Mat wollte Nealy grad ein Geheimnis offenbaren, hat dann aber doch gekniffen. Dabei sollte auch er endlich mit offenen Karten spielen.

• Zitat

Original von Susannah
    Hallo! :wave

Heute wird es wohl wenig mit der Leserei werden, denn heute muss die Ekel-Akte fertig werden :rolleyes

Ekel-Akten kenn ich nur zu gut.... :-( Ich hoffe du hast sie vom Tisch bekommen?!

Ich bin heute zu Hause geblieben, da mein Kreislauf mich immernoch hasst :-( Morgen gehts aber wieder zur Arbeit.
    Ich werde mich nun mit Buffy aufs Sofa zurückziehen (nicht dass ich da nicht schon den ganzen Tag wäre ^^) und später vielleicht noch ein paar Seiten lesen.

Hab meinem Vater heute die Lese-Lotte gemopst. VIelleicht klappt es dann mal besser mit Lesen im Bett :wave

• ach man, war das ein schönes Ende, so romatisch - wie man sich Liebesgeschichten halt vorstellt...

jetzt werde ich das gelesene Buch in meine Listen eintragen.

Aber ich weiß schon jetzt, mit welchem Buch es weiter gehen wird und zwar: Die 2. Chance von James Patterson. Ich freu mich schon richtig diese Reihe weiter zu lesen :grin

• Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich auch mal wider. Mit das Geheimnis der Hebamme bin ich irgendwie nicht warm geworden. Ich kann mich auf das Buch nicht konzentrieren. Ich werde es jetzt noch mal mit Die Unendliche Geschichte versuchen. Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Habe mir tatsächlich gerade noch ein Ebook geleistet, nun es kostete ja auch nur 0,99 Cent, jedoch ist die Sprache nun so gar in meinem Kopfe wie zu 1900 in soweit im Gedächtnis.
    Trotzkopf so heißt das Buch, ist sicherlich so manchem unter uns ein Begriff ;) nun die Sprache schnell aus meinem Kopf verschwind, und mich an meinen Büchern gar erfreu :) der Sommer ja ist schon im Lande :) Vier Tage frei, das nenn ich mal ne fette Girlande :D einfach nur tuen wonach das Herz sich sinnt und erfreuen an der Schrift :)

SO nun aufgehört zu schnulzen :D auf gehts ins Bett und ich wünsch euch gar ne gute Nacht :)
    Möge morgen mein Kopfe sich in der Küche gar befinden :D

• Zitat

Original von Seelensplitter
    Habe mir tatsächlich gerade noch ein Ebook geleistet, nun es kostete ja auch nur 0,99 Cent, jedoch ist die Sprache nun so gar in meinem Kopfe wie zu 1900 in soweit im Gedächtnis.
    Trotzkopf so heißt das Buch, ist sicherlich so manchem unter uns ein Begriff ;) nun die Sprache schnell aus meinem Kopf verschwind, und mich an meinen Büchern gar erfreu :) der Sommer ja ist schon im Lande :) Vier Tage frei, das nenn ich mal ne fette Girlande :D einfach nur tuen wonach das Herz sich sinnt und erfreuen an der Schrift :)

SO nun aufgehört zu schnulzen :D auf gehts ins Bett und ich wünsch euch gar ne gute Nacht :)
    Möge morgen mein Kopfe sich in der Küche gar befinden :D

Was soll uns das nun wieder sagen?

• jetzt ist alles fertig eingetragen und ich kann es mir nicht nehmen lassen, noch mit Pattersons Buch anzufangen :chen Die Kapitel sind ja sehr kurz, da wird es nicht schwierig sein, es beiseite zu legen. Mit den Cliffhangern sieht das allerdings schon anders aus... :yikes

• Leonae : Wenn dich Seelensplitters Art zu schreiben so sehr stört, dann schreib ihr doch einfach eine PN und Klär das privat mit ihr. :-)

(Man kann manche Sachen auch übertreiben :rolleyes)

• Zitat

Original von Dori
    Leonae : Wenn dich Seelensplitters Art zu schreiben so sehr stört, dann schreib ihr doch einfach eine PN und Klär das privat mit ihr. :-)

(Man kann manche Sachen auch übertreiben :rolleyes)

Entschuldige bitte. Es geht nicht um die Art, sondern um den "Mist" den sie schreibt.

jedoch ist die Sprache nun so gar in meinem Kopfe wie zu 1900 in soweit im Gedächtnis.

Vier Tage frei, das nenn ich mal ne fette Girlande :D einfach nur tuen wonach das Herz sich sinnt und erfreuen an der Schrift

Möge morgen mein Kopfe sich in der Küche gar befinden

Was soll das? Außerdem lasse ich mir keinen Maulkorb verpassen, liebe Dori.

• Nö, es geht mir auch gar nicht um einen Maulkorb, jeder kann schreiben, was er möchte.
    Aber hier an mehreren Stellen öffentlich solche Strohfeuer zu legen, finde ich blöd, das zieht total die Stimmung runter.
    Aber da ich dir nicht vorschreiben kann, was du zu tun und zu lassen hast, stichel ruhig weiter. :rolleyes

• Kaum schau ich mal einen Tag lang nicht hier rein...

Liebe Leonae,
    dieser Thread ist als entspannter FERIEN und URLAUBS-Wohlfühl-Thread gedacht und alle haben sich lieb :knuddel :knuddel :knuddel1 :knuddel1 :flowers :flowers :flowers :flowers
    Und wer hier frech :yikes wird, kriegt sofort einen schweren gußeisernen Maulkorb verpasst. :fetch :schlaeger :peitsch :lache :lache :lache

Überhaupt werden hier Maulkörbe massenweise verteilt :rofl :rofl :rofl

Nein, im Ernst, bitte lass uns hier nicht mit Sticheleien, Abqualifizierungen anderer und Grobheiten anfangen. Das gibt es in allen möglichen Foren und sorgt dann oft auf lange Sicht dafür, dass die Foren auseinanderkrachen. Jemanden zu schreiben, dass das Mist ist, was sie/er geschrieben, ist schon ziemlich grob.
    Aber vielleicht war das "Mist" ja von dir ironisch gemeint und du hast nur das hier vergessen? :achtungironie

Dass es schnell mal zu Missverständnissen kommen kannt, ist beim Posten normal, denn beim Lesen betont man ja nicht immer alles so, wie es der Schreiber gemeint hat.

Übrigens ist das, was Seelenspliter geschrieben hat, wenn man es als Rätsel auffasst, durchaus sinnvoll. Ich habe mir mal die Tippfehler weggedacht und die Betonung verändert, und schon war's verständlich.

Also, was meinst du, alles wird gut?

Edit: Ginger liieeebt es, massenhaft Tippfehler immer erst nach dem Speichern zu entdecken :bonk

• Guten Morgen :wave

Nicht streiten bitte :yikes

Hab gestern am Abend überraschend Besuch von einer Freundin bekommen und daher nicht mehr gelesen. Ansonsten bin ich bei "Grabesgrün" auf Seite 100 und total begeistert. Könnte mein bisheriges Jahreshighlight werden.

Mal schauen wie viel arme, geplagte Studenten am Vormittag in die Sprechstunde kommen und ob ich lesen kann. Am Nachmittag werd ich den Haushalt erledigen, damit ich mich am Wochenende ganz meinen Büchern widmen kann :-]

Schönen Tag wünsch ich euch

:wave