Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Ich bin so richtig stolz auf mich :) Ich hab das erste mal eine Lesewochenende ungeplant für mich veranstaltet :) Habe jetzt City of Bones zu Ende gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen, aufmerksam wurde ich ja nur durch den Film der jetzt im August in die Kinos kommt. Der zweite Teil ist nun schon auf meinem Tolino so das ich damit gleich weiter lesen kann :) Wenn ich wollen würde ;) aber davor hab ich mir selbst die Aufgabe erlegt: Das Buch des Geheimnis des Felskojoten zu lesen, weil es ja auch noch zu Vorablesen gehört :)
    mal sehen wie mir das gelingen wird ;)
    nach dem City of Bones schon so gut war, echt spannend....
    Aber erst mal muss ich heute eh für meine letzte Schulaufgabe in Sozialkunde lernen... Obwohl ich es als Sinnlos erachte weil ich ja eh durchgefallen bin :(
    Naja auf in den Kampf :)
    glg

• Guten Morgen zusammen :wave

ich darf gleich erstmal wieder zum Arzt rennen... :-( aber bis zum Nachmittag kann ich dann auch in Ruhe lesen :lesend

Die Tier- und Landschaftwelt wird wunderbar in dem Buch beschrieben. So gab's z.B. ein Kapitel, in dem es um einen Löwenkampf ging. Und dabei habe ich nicht das Gefühl, dass die Krimihandlung in den Hintergrund gedrängt wird. Bis über die Hälfte bin ich gestern noch gekommen und ich bin schon sehr auf die zweite Hälfte gespannt.

Zitat

Original von Finnia
    :bruell an alle Krimi Fans: Sophie Hannah - Das fremde Haus ist wirklich ein sehr gutes Buch. Kann es euch nur empfehlen.

mich hast du jetzt auch neugierig auf das Buch gemacht. Ich glaube, ich muss mir das mal näher ansehen... :grin

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Zitat

Original von Seelensplitter
    hi
    ich würde gerne etwas Healey, Judith - Die Gesandte der Löwin erfahren :) vielleicht magst du des ja lesen ;)

Danke für deinen Vorschlag :-) Ich hab wirklich schon lange nichts historisches mehr gelesen. Das Buch hab ich mir jetzt mit auf Arbeit genommen und werde gleich in der Pause mal reinschauen.

• das freut mich :)
    Ich fange wie gesagt mit City of Ashes an den zweiten Teil der Unterweltgeschichte :) Sowie mit dem Buch Das Geheimnis des Felskojoten wo ich nun schon auf Seite 33 bin :) Seltsam wieder ein Buch in der Hand zu halten wo ich grad sonst nur seit dem 28.06.2013 Ebooks lese ;)

• Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich City of Ashes damals nach der Hälfte abgebrochen, warum weiß ich allerdings nicht mehr.
    Glückwunsch zu deinem Gewinn bei vorablesen. Ich hoffe, ich hab morgen auch malwieder Glück.

Das lesen auf einem reader ist für mich nicht das wahre. Ich habe zwar auch einen, aber der liegt eigentlich nur rum. Ich muss einfach ein Buch in der Hand halten, richtig umblättern können und diesen speziellen Geruch in der Nase haben.

Zum lesen bin ich eben in der Pause nicht gekommen, aber dafür dann hoffentlich heute Abend

• Ich laube, für mich sind Reader auch nichts. Wenn ich mal meinen Fachbücher für den Reader bekomme, werd ich mir vielleicht einen zulegen.

Ich habe heute morgen im Freibad 26 Seiten von "Quadriga" gelesen und bin richtig drin in der Geschichte. Unter den historischen Romane ist mir die napoleonische Epoche die liebste, und das Buch fängt den Geist jener Zeit einfach sehr gut ein.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Der Todeswirbel kommt richtig gut voran. Bin schon im 2. LR Abschnitt und endlich les ich wieder einen Christie, der so richtig packend und verwirrend ist :-]

Diese Woche muss ich nochmal schauen, wie oft ich zum lesen komme...muss noch für meine Schwägerin Topflappen häkeln und Schule wartet sowieso immer auf mich.

Abnehmen will ich auch noch, aber das blöde Fitness Spiel auf der Wii ist zum verrecken schlecht! :fetch

• Zitat

Original von logan-lady
    Hallo :wave

ich hab heute morgen beim Arzt einige Seiten lesen können und hocke nun krank daheim :-(

Achje, gute Besserung!

Merryweather : Welches Spiel auf der Wii hast du denn?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von logan-lady
    Hallo :wave

ich hab heute morgen beim Arzt einige Seiten lesen können und hocke nun krank daheim :-(

Ich wünsche dir

• auch von mir gute Besserung.
    Ich bin gestern mit Sommer am Meer noch bis Seite 112 gekommen. Es ist wirklich ein tolles Buch. Es lässt sich schnell lesen. Virginia zieht ja jetzt mit ihren Kindern in das kleine Haus in Cornwall. Ich bin ja gespant was aus ihr und Eustace wirt. Er ist ja ihre Jugendliebe. Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Ich bin schon wieder von der Couch aufgestanden und sitze hier...zum Lesenbin ich zu zappelig. Vielleicht liegt es auch an dem Roman. Der ist eher was für nachts, Musikerszene, wilde Drogen- und Alkoholräusche, das passt nicht so gut zu meiner Tages-Sommerferienstimmung.
    Aber ich glaub ich m u s s bald wieder auf die Couch, kann nicht mehr sitzen.

• Schönen guten Abend zusammen! :wave

Bin gerade von der Arbeit heim gekommen und so richtig schön geladen (schön, wenn unsere "Kunden" meinen mich ärgern zu müssen) ...
    Eigentlich sollte ich mal so langsam ins Bett, da ich morgen wieder früh arbeiten muss, aber erstmal runter kommen.
    Ich glaube ich kuschel mich einfach gleich mit meinem Buch ins Bett... wenn ich im liegen lese schlafe ich immer ein :chen

• Zitat

Original von Susannah

Merryweather : Welches Spiel auf der Wii hast du denn?

ääähm, *nachguck*..."EA Sports Active - Personal Trainer"
    War das einzige, was sie in der Bibi hatten, denn eigentlich wollte ich mal Zumba ausprobieren.
    Das Spiel ist wirklich ziemlich gruselig, find ich. Denn die hälfte der Bewegungen, die man macht, bemerkt er gar nicht :-(