Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Zitat

Original von Susannah
    Mahlzeit! :wave

Ich werde mich jetzt mit "Jerusalem" in die Sonne legen. :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Lesesonntag!

Sonne??? Welche Sonne???

• Zitat

Original von Leonae

Sonne??? Welche Sonne???

Die, die bei uns seit über einer Woche quasi dauerhaft scheint :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe jetzt endlich alles fertig (Blog, Rezension schreiben usw.) und werden es Susannah gleichtun und mich mit "Silber" in die Sonne legen. Da ich meinen Laptop auch mit auf der Terrasse hab, werd ich sicher ab und an mal reinschauen.

Genau wie bei ihr scheint hier auch schon seit einer Woche die Sonne und es ist schön warm.

Bis später und allen viel Spaß beim lesen :wave

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Zitat

Original von AnjaR
    Ich habe jetzt endlich alles fertig (Blog, Rezension schreiben usw.) und werden es Susannah gleichtun und mich mit "Silber" in die Sonne legen. Da ich meinen Laptop auch mit auf der Terrasse hab, werd ich sicher ab und an mal reinschauen.

Genau wie bei ihr scheint hier auch schon seit einer Woche die Sonne und es ist schön warm.

Bis später und allen viel Spaß beim lesen :wave

Naja, wir liegen ja auch nicht so weit auseinander :grin

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe "Jerusalem" abgebrochen. Die Charaktere sind nach 60 Seiten nicht zu unterscheiden, platt wie eine Flunder. Und die Geschichte wird so zerstückelt und zusammenhanglos erzählt ...

Das wandert bei den Rezi-Exemplaren ganz nach unten.

Ich schnappe mir stattdessen "Ein Kardinal vor La Rochelle" von Robert Merle. :-)

• Hallo :wave

Nachdem ich jetzt ganz fleißig aufgeräumt, geputzt, Wäsche gemacht und To-do Liste geschrieben hab, setze ich mich jetzt auch wieder zu meinem Buch. Hab am Vormittag noch knapp 100 Seiten gelesen und bin jetzt bei 200. Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt möchte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Liebe Grüße

• Da bin ich wieder und ich habe "Silber" heute tatsächlich noch beendet. Dieses Buch ist so genial und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.

Jetzt stehe ich allerdings vor zwei Problemen:

1. Ich hab keine Ahnung was ich in die Rezi schreiben soll, da im Moment mit einem Wort alles gesagt ist (Großartig!)

2. Was soll ich jetzt lesen? Ich hab 340 Bücher zur Auswahl und weiß nichtmal, welche Richtung ich überhaupt lesen will. :gruebel

• und ich bin wieder zu Hause :-)

heute Vormittag konnte ich noch gute 30 Seiten lesen, bevor ich den Nachmittag über unterwegs war. Es war sehr schön gewesen und ein klein bisschen Sonne gab es auch.

Da es heut abend nichts im TV gibt, werde ich es mir auch gleich wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Zum Glück ist es eine relativ leichte Lektüre, denn meine Nachbarn nutzen den Abend um zu grillen und das ist nicht zu überhören...

• Ich habe heute noch keine Seite gelesen. Aber ich werde mir jetzt eine Dvd anschauen und dann werde ich weiter lesen. Hoffe ja das ich mit mein Buch heute noch fertig werde.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Ich habe mich jetzt entschieden "Der Geist der Bücher" zu lesen, da es gut zur Sommer-Challenge passt und nicht sehr dick ist, da ich diese Woche noch ein Wanderbuch bekomme

• Wenn ich ein unheimlich tolles Buch gelesen habe, ist meist ein Genrewechsel angesagt. :-)

Ich werde heute nichts mehr lesen. Ein bisschen zocken an der Wii, ein bisschen TV. Morgen früh geht's ins Freibad und dann wird gelesen :-]

• So wirklich Lust hab ich auf das Buch aber auch irgendwie nicht. Ich bin heute wieder ein hoffnungsloser Fall :cry

Ich gehe jetzt erstmal baden und dann schmeiß ich mir evtl. eine DVD rein. Vielleicht schreibt mir ja in der Zwischenzeit ein Leser meines Blogs, über welches Buch meines SuBs er etwas mehr erfahren wird. (Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

• Guten Morgen :wave

Alle ausgeschlafen? :grin Ich bin gestern noch bis Seite 370 gekommen. Dann sind mir leider die Augen zugefallen, obwohl ich zu gerne gewusst hätte, wie es weiter geht. Ich habe noch nicht den geringsten Verdacht wer der Mörder der Frau ist bzw. ob es diesen Mord überhaupt gab. Die knapp 100 Seite werde ich heute schaffen und ich bin schon wahnsinnig auf das Ende und die Auflösung gepannt.

:bruell an alle Krimi Fans: Sophie Hannah - Das fremde Haus ist wirklich ein sehr gutes Buch. Kann es euch nur empfehlen.

Jetzt überlege ich mir nur, ob ich gleich danach den nächsten Krimi in Angriff nehmen soll (Tana French - Grabesgrün), oder mir doch den ersten Teil der Crossfire Reihe hole und den dazwischen schiebe :gruebel

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Viel Spaß beim arbeiten, faulenzen, schwimmen, oder was ihr so machen werdet. Ich gehe jetzt bis Mittag ins Büro. Zu Hause mach ich nichts.

Liebe Grüße

Finnia :wave

• Guten Morgen :wave

Finnia, du machst mich immer neugieriger auf das Buch :chen Du kannst doch nicht einfach meine Leseplanung so durcheinander werfen ;-)

Ich werde jetzt mal langsam wach werden und dann mal gucken, was meine Mutter heute so als "To-Do-Liste" für mich hat (sie ist im Moment leider krank und ich darf ihr ein wenig den Haushalt schmeissen).
    Hab diese Woche Spätdienst, was prinzipiell ganz angenehm ist... ;-)
    Wünsch Euch einen tollen Wochenstart :wave

• Morgen auch von mir! :wave

Ich schwing mich jetzt ins Fitnessstudio, danach ins Freibad. Dann in die Sonne mit "Quadriga" :-)