Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Soviele Bücher wie ich gestern mit heim nahm da wird mir wohl wirklich nicht langweilig ;)
    Und mein Urlaub ist dann ab Dienstagabend auch gesichert :) bzw Urlaub zu Hause aber dann ist die letzte Schulaufgabe :)

aber was mich wurmt, heute bin ich doch umhalb 7 ausm Bett bzw um 6 ausm Bett gepurzelt weil sich ein EIchhörnchen in meine Wohnung durch das offene Fenster hineinverirrte :( Gestern sagte ich noch, ich finde die Teile geil :D aber doch nicht in meiner Wohnung :gruebel mein Schrei ging mir durch Mag und Bein und als ich es endlich soweit "treiben" konnte das es wieder den Ausgang beim Bett findet ;) weil da des Fenster ist, was macht das Miststück? pinkelt mir in mein BEtt sowie auf mein Fenster, an Schlaf ist erst mal nimmer zu denken :orks

GUTEN MORGEN
    Virtuell stell ich mal nen Leckeren Tee und Brötchen auf den Tisch :)

• Guten Morgen,

Ich stelle dann mal einen leckeren Caramel Kaffe Latte (ich liebe die Special Edition von Nespresso :grin) und ein Ei dazu.

Werde mich ab heute Abend zu euch gesellen, wenn ich darf?! Ich habe zwar weder Ferien, noch Urlaub, aber da ich an der Uni arbeite, werden die nächsten 2 Monate doch etwas ruhiger :-]

• Zitat

Original von ginger ale
    Asmos - von Neil Gaiman habe ich nur eins gelesen, das war ganz unterhaltsam, aber nicht soo toll. Würde 7/10 dafür geben. Habe noch eins von hihm im SUB, aber das reizt mich zurzeit nicht.

Ich hatte es mal mit - schlag mich tot - Sternenwanderer glaube ich, versucht. Und ich bin über die 30 Seiten nicht hinweg gekommen, obwohl das Buch kaum 300 Seiten gehabt haben dürfte.
    Deshalb bin ich erstmal skeptisch. Aber Jugend-Horror ist ja ne komplett anderer Sparte, also mal schauen. Bisher habe ich recht häufig das Wörterbuch benutzen müssen...*seufz*

²Seelensplitter: :rofl
    Herrlich! Andere würden dich um ein solches Haustier beneiden. Das mit dem Bett ist aber natürlich weniger toll...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos
    Tu es nicht! Es ist besser, nicht zu wissen, wie viele Bücher auf dem SUB sind. Das belastet das Gewissen immer so arg ...

Kenne deinen Feind! :schlaeger

:lache

Ich habe heute morgen noch nicht mit "Jerusalem" anfangen können, weil mir im Zug jemand gegenüber saß, der son unerträglich laut und ausführlich am Telefon gequakt hat, dass jegliche Konzentration für die Katz war. Was ein Nervsack.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Susannah

Kenne deinen Feind! :schlaeger

:lache

Och, solange der mich nicht körperlich angreift, ist das okay [mir ist bisher noch kein Buch auf den Kopf gefallen].
    Außerdem bin ich so extrem grottig im Schätzen, dass ich meinen SUB aus Prinzip wohl höher schätze, als er tatsächlich ist. Da mir diese Tatsache bewusst ist, belastet mich mein Stapel nur geringfügig.
    Natürlich wäre es auch möglich, dass ich ihn zu klein schätze... aber diese Möglichkeit ignorieren wir an dieser Stelle bitte gekonnt.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• :wave Halllo ihr Lieben

gestern habe ich nur ein bisschen gelesen... dafür konnte ich meinen SuB gestern mal wieder ein bisschen aufstocken, weil ein Paket von rebuy den Weg zu mir gefunden hat :grin Kaum kauf ich mal einen Monat keine Bücher wächst die Wunschliste um so mehr - irgendwas ist ja immer :chen :chen

Christian und Ella verbringen immer mehr Zeit miteinander, aber das gehört auch zu Christians Plan. Aber ob der auch funktionieren wird???

• Die ersten 25 Seiten von Jerusalem sind gelesen. Der Stil gefällt mir ganz gut, mal kucken, was da noch bei rumkommt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah :

Zitat

Ich habe heute morgen noch nicht mit "Jerusalem" anfangen können, weil mir im Zug jemand gegenüber saß, der son unerträglich laut und ausführlich am Telefon gequakt hat, dass jegliche Konzentration für die Katz war. Was ein Nervsack.

*Nervsack* :rofl :rofl :rofl

Schönes Wort, werd ich mir merken.

Asmos : Du hast begonnen Neil Gaiman auf englisch zu lesen? Das wäre mir zu anstrengend, bei meinen grottigen Englischkenntnissen müsste ich sicher pro Seite 40-mal mindestens das Dictionary bemühen. Vor etwa 15 Jahren habe ich das gemacht, mit Maeve Binchy Romanen, die sind relativ einfach formuliert. Am Anfang war es das Grauen, dann kannte ich ihren Lieblingswortschatz und es ging viel besser.
    Aber das ist nun schon wieder so lange her, meine English-Refresher-Kurse ebenso...

Im Moment lese ich mein Leserunden-Buch von J.C. Skylark im voraus, weil ich es sonst nicht schaffen würde. Vom Inhalt her gefällt es mir, mal etwas anderes zu lesen (Black-Music-Gruppen, schwule Protas), aber die Übersetzung und die Kommasetzung sind ziemlich grottig. Liest sich streckenweise wie ein Schüleraufsatz 9./10.Klasse. Da das Buch teuer war, finde ich das echt übel. Eine vernünftige Überarbeitung hätte man bei dem Preis schon erwarten dürfen.
    Aber ich lese trotzdem weiter.

• Zitat

Original von ginger ale
    Asmos : Du hast begonnen Neil Gaiman auf englisch zu lesen? Das wäre mir zu anstrengend, bei meinen grottigen Englischkenntnissen müsste ich sicher pro Seite 40-mal mindestens das Dictionary bemühen.

Italienisch.
    Was umso schlimmer ist, weil mein Englisch wäre um Längen besser xD
    Aber ich habe bewusst ein Jugendbuch genommen. Also... hoffen wir einfach das Beste. Bisher sieht es aber ganz danach aus, als würde ich auch oft zum Wörterbuch greifen müssen. Sowas wäre wieder praktisch auf dem Kindle zu lesen *hmpf*

Ansonsten lese ich recht gerne in Englisch. Ich finde, die Sprache ist relativ einfach und flüssig lesbar. Ganz im Gegensatz zum Italienischen. Das ist im Geschriebenen einfach zu... blumig. Englisch ist kurz und knackig. Das macht dann schon auch was in der Länge der Bücher her.

Heute ist ein Buch von vorablesen bei mir eingetrudelt, das ich gleich mal vor meine aktuellen Bücher geschoben habe. Es ist deutsch. Das ist einfach weniger anstrengend zu lesen :D
    Wobei ich mich frage, warum sie den Titel des Buches nicht 1:1 aus dem Englischen übernommen haben "Die dreckigen Straßen des Himmels" klingt doch viel besser als "Die dunklen Gassen des Himmels". Zumindest würde Ersteres besser zum Buch passen =D

• Asmos, ich beneide dich gerade :staun Ich hatte bei der Verlosung leider kein Glück. Viel Spaß beim lesen.

Ich bin bei "Silber" jetzt auf Seite 244 und total gefangen in der Geschichte. Dieses Buch ist einfach genial. Aber ich hab heute mit Schrecken gelesen, dass der nächste Teil erst im Juni 2014 erscheinen soll :brabbel :konfus
    Jetzt werd ich erstmal zu Nachbars gehen und dann weiterlesen :)

• ich bin eben ein ganzes Stück weiter gekommen. Es war einfach soo interessant und dazu noch echt gut geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf's weiter lesen :lesend

Heute habe ich mir mal ein Eistee gegönnt, um was Leckeres hier zu haben. Und Himbeeren und Erdbeeren futter ich auch nebenbei :grin

• Ich hab gerade mal alle meine Bücher die ich so habe mal zusammen gefasst und bin echt SPRACHLOS ;) ich hab keine Ahnugn wann die alle mal gelesen werden sollen :D
    133 Bücher und davon sind dieses Jahr 43 Bücher bei mir neu eingezogen :) WOW :) achja ich weiß grad gar nimmer mal was ich als nächstes anfangen soll zu lesen rofl :D

@Evil ich bewundere es, wenn Menschen an der Nähmaschine arbeiten können :)
    weil ich kann das nicht ;) lg