Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Zitat

Original von Evilangel
    Mit Kerstin Gier werde ich irgendwie so gar nicht warm, ich weiß auch nicht warum :-(
    Hab noch so einige Bücher von ihr hier liegen, aber irgendwie war das nie so wirklich meins. Mehr als Anlesen war bisher nicht drin :-(

Ich muss gestehen, ich hab bis jetzt auch nur die Edelstein-Reihe von ihr gelesen. Die restlichen Bücher sagen mir auch nicht so wirklich zu

Zitat

Ich hab gestern und heute "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek gelesen und er hat es mal wieder geschafft mich am Ende verwirrt zurück zu lassen :lache

Das kenne ich irgendwo her, das schafft er bei mir immer mitten drin. Hast du "Der Schock" schon fertig?

Zitat

Jetzt werde ich mit Crossfire anfangen (habs mir heute als Printausgabe geholt).
    Ich bin gespannt.

Irgendwie haben wir einen ganz ähnlichen Geschmack. Den ersten Teil davon hab ich auch schon gelesen. Finde es um einiges anspruchsvoller als SoG (welches ich schon beim ersten Teil abgebrochen hab)

• ich habe heute immer mal wieder ein wenig in meinem Buch gelesen und bin so bis Seite 124 gekommen. Christian schleicht sich immer mehr in Ellas Leben, aber noch weiß ich nicht, wie er sie in seine Pläne einspannen will. Und ich bin mir auch nicht ganz so sicher, ob er zu den Guten oder zu den Bösen gehört :gruebel

• Zitat

Original von Evilangel
    Ich hab gestern und heute "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek gelesen und er hat es mal wieder geschafft mich am Ende verwirrt zurück zu lassen :lache

Aber dieser Mann schreibt einfach gut. Das Buch war auf gewisse Weise gleichzeitig furchtbar und faszinierend. Einfach schwer aus der Hand zu legen.

Da ich "Sag Mami Goodbye" von Joy Fielding zuende gelesen habe, wage ich mich nun an ein neues italienisches Buch. Der Stapel ist hoch, ich will mein Italienisch endlich aufbessern und außerdem habe ich bisher noch kein Buch von Neil Gaiman gelesen, das mir gefallen hätte. Deshalb sollen es dieses Mal gruselige Kurzgeschichten für die jüngere Generation sein. Im Original nennt sich das Buch "M is for Magic". Wie das Buch auf deutsch heißt, weiß ich nicht. Aber mir gefällt die italienische Ausgabe auf jeden Fall um Längen besser, als das englischsprachige Original.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Nico
    Lange nicht gelesen, nech? :lache
    Na Gott sei Dank bist du auch nicht mehr viel zum lesen gekommen, bei mir stuat sichs auch gerade, dann haben wir ja doch noch die Möglichkeit Die Flüsse von London gemeinsam zu lesen, oder? :lesend

Mein nächsten Buch wird erstmal mein LR Buch sein: Agatha Christie - Der Todeswirbel

• Zitat

Original von AnjaR

Ich muss gestehen, ich hab bis jetzt auch nur die Edelstein-Reihe von ihr gelesen. Die restlichen Bücher sagen mir auch nicht so wirklich zu

An die Edelsteinreihe habe ich mich gar nicht erst rangetraut, da ich von den anderen Büchern schon nicht so wirklich überzeugt war. Irgendwann mal vielleicht, wenn ich mich traue :-]

Zitat

Original von AnjaR

Das kenne ich irgendwo her, das schafft er bei mir immer mitten drin. Hast du "Der Schock" schon fertig?

Ja, "Der Schock" hab ich durch :-) Tolles Buch :-)

Zitat

Original von AnjaR
    Irgendwie haben wir einen ganz ähnlichen Geschmack. Den ersten Teil davon hab ich auch schon gelesen. Finde es um einiges anspruchsvoller als SoG (welches ich schon beim ersten Teil abgebrochen hab)

Ein bißchen schon :chen Ich hab allerdings alle 3 Bände SoG gelesen und fand sie nicht schlecht.
    Mal schauen, wie mein Urteil zu Corssfire am Ende ausfallen wird :-)

• Zitat

Original von Asmos

Aber dieser Mann schreibt einfach gut. Das Buch war auf gewisse Weise gleichzeitig furchtbar und faszinierend. Einfach schwer aus der Hand zu legen.

Da ich "Sag Mami Goodbye" von Joy Fielding zuende gelesen habe, wage ich mich nun an ein neues italienisches Buch. Der Stapel ist hoch, ich will mein Italienisch endlich aufbessern und außerdem habe ich bisher noch kein Buch von Neil Gaiman gelesen, das mir gefallen hätte. Deshalb sollen es dieses Mal gruselige Kurzgeschichten für die jüngere Generation sein. Im Original nennt sich das Buch "M is for Magic". Wie das Buch auf deutsch heißt, weiß ich nicht. Aber mir gefällt die italienische Ausgabe auf jeden Fall um Längen besser, als das englischsprachige Original.

Definitiv. Bei Nachtwandler war es endlich mal wieder so, dass ich das Buch nicht weglegen wollte.
    Allerdings hat er auch Bücher geschrieben, bei denen er das nicht geschafft hat bei mir...

Italienisch. Wow, Respekt!
    Wie kommt man denn zu italienisch?

• Zitat

Original von Evilangel
    Definitiv. Bei Nachtwandler war es endlich mal wieder so, dass ich das Buch nicht weglegen wollte.
    Allerdings hat er auch Bücher geschrieben, bei denen er das nicht geschafft hat bei mir...

Ich hab noch nicht so viele Bücher von ihm gelesen, aber allgemein scheint das in letzter Zeit Standard zu sein. Mir gehen so langsam die Autoren aus, von denen ich behaupten kann, dass mir jedes Buch gefällt und ich mich auf jede Neuerscheinung freuen kann.

Zitat

Italienisch. Wow, Respekt!
    Wie kommt man denn zu italienisch?

Da ich Italien lebe, ist es wahrscheinlich weniger beeindruckend. *husthust*
    Eher sollte ich mich dafür schämen, dass mein Italienisch so kläglich ist, aber ich lebe in Südtirol und das ist nun mal zweisprachig, sodass man mit einem Mindesmaß an Italienisch auskommt und mein Unterricht in der Schule war eher... naja, ich bin mit der Sprache einfach nie warm geworden. Mit Englisch hab ich mich weitaus leichter getan. Es ist wohl das "lernen müssen", was mir beim Italienischen den Spaß verdorben hat.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Asmos : Eine Südtirolerin, wow, da habe ich häufiger Urlaub gemacht. Altas Badia größtenteils ...

Ich habe heute morgen 30 Seiten von "Pacific Paradise" gelesen. Jetzt sind es nur noch 50 Seiten, und die möchte ich heute unbedingt noch lesen. Mal sehen, was die Mittagspause so hergibt. Die Spannung zieht jetzt richtig an, und ich frage mich, ob alle Nebencharaktere das Ende des Buches erleben.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Manche Bücher haben es halt drauf :lache

Bei "Pacific Paradise" hab ich letzte Woche auch mal einfach so 180 Seiten gelesen :wow

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Susannah
    Asmos : Eine Südtirolerin, wow, da habe ich häufiger Urlaub gemacht. Altas Badia größtenteils ...

Dann bist du ja gleich im dreisprachigen Teil des Landes gelandet :chen
    Ladinisch kann ich übrigens auch nicht *seufz*

²Seelensplitter:
    Meine Schwester liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, dass ich das Buch endlich lesen soll, damit sie dann mit mir ins Kino kann.
    Ist das Buch wirklich so gut? :gruebel

• In der Mittagspause sind es nochmal 20 Seiten geworden, so dass ich heute Abend auf der Rückfahrt nur noch 30 Seiten zu lesen habe und das Buch beenden werden.

• Gestern Abend bin ich nicht mehr zum lesen gekommen. Dafür hab ich eben in der Mittagspause 34 Seiten lesen können und bin somit jetzt auf Seite 203.
    Nach Feierabend geht es auf der Terrasse (in der Sonne) weiter ^^

Evilangel : Die Reihe ist ein Mix aus Fantasy, Humor und etwas Liebe. Vielleicht traust du dich ja mal :)

• Hallo zusammen!
    Die Landkarte der Zeit war für mich irgendwie im Moment nicht das richtige Buch. Somit habe ich heute mit Der Übergang von Justin Cronin angefangen. Bin jetzt auf Seite 23. Also es liest sich ja schon mal gut an, und hört sich vom Klappentext ja auch nicht schlecht an. Ich hoffe ja das, dieses Buch es endlich schafft mich aus meiner leseunlust raus zu holen. Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• "Pacific Paradise" ist zu Ende - wieder mal echt großartig. Don Winslow hat einfach eine Schreibe, die an mich geht.

Morgen fange ich mit "Jerusalem" von Hanns Kneifel an.

• Hay zusammen!
    Ich melde mich auch mal kurz. Ich bin jetzt mit meinem Buch auf Seite 50. Biss jetzt finde ich das Buch echt gut.es ist richtig spanend und ich bin total gespant wie es weiter geht. Werde nun noch ein wenig eulen und dann werde ich noch ein wenig lesen.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Ich war mal einen Tag off, habe gestern Morgen mein LR-Buch (Kalte Macht) zu Ende gelesen und seitdem nichts mehr. Gestern Nacht habe ich aber noch in drei Bücher mal ein bisschen reingeschnuppert. Heute bin ich zu müde...war ein schöner Mädelsabend.

Asmos - von Neil Gaiman habe ich nur eins gelesen, das war ganz unterhaltsam, aber nicht soo toll. Würde 7/10 dafür geben. Habe noch eins von hihm im SUB, aber das reizt mich zurzeit nicht.

kerstin Gier fand ich ganz gut - also im Bereich Chick-Lit bisher die Einzige, bei der ich nicht zeitweise dachte, uff, wie peinlich, wie naiv, fremdschämen usw.

Die Triologie (Rubinrot usw.) ist stilistisch anders, habe ich sehr gern gelesen.