Ich bin leider nicht im Urlaub [das wird auch noch ne ganze Weile dauern *seufz*], aber im Augenblick läuft es mit dem Lesen trotzdem gut. Da es nach Feierabend immer noch heiß, sonnig und schwül ist, haben sich die Allabendlichen Tätigkeiten inzwischen auf ein Minimum beschränkt.
Im Augenblick lese ich Richard Laymon - Die Show. Eigentlich wollte ich von diesem Autor nichts mehr lesen, nachdem mir 'Die Insel' absolut nicht gefallen hat. Das Buch fand ich grässlich, absolute Zeitverschwendung und selbst für ein Buch dieses Genres geschmacklos. Da man mir jedoch sagte, dass ich mit einem von Laymons schlechtesten Büchern angefangen hätte, wollte ich dem guten Mann noch eine zweite Chance geben und bisher liest sich 'Die Show' auch recht gut [Seite 400 und sonstwas]. Von den Socken haut mich der Autor nach wie vor nicht, aber dieses Buch lässt sich zumindest lesen.
Dann habe ich mich auch endlich an den zweiten Teil der Birthmarked-Reihe gesetzt, damit ich auch ein englisches Buch nebenbei lesen kann. Prized von Caragh O'Brien ist bisher genauso dramatisch und deprimierend wie der erste Teil, aber ich mag die Welt, in der diese Dystopie spielt. Trotzdem ist das eine Geschichte, die ich nicht an einem Stück lesen kann, sondern mir häppchenweise einverleibe [Natürlich muss ich mich auch für die englische Lektüre etwas mehr konzentrieren, als es bei einer deutschen der Fall wäre].