Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Zitat

Original von whiteroses
    ich finde das eine schöne Idee mit dem Sommerlesethread fingerhoch

Danke, whiteroses :-] :wave

Zum Lesen kam ich heute kaum, dafür habe ich mir neue Schuhe gekauft, dann den Balkon bei meiner Schwester ausprobiert, abends waren wir im Kino und danach in der Altstadt mexikanisch essen, draußen, ach herrlich, endlich wird es richtig Sommer.

Das Buch, das ich gestern Nacht begonnen habe (Kalte Macht), nimmt mich bisher noch nicht so richtig gefangen, aber ich hoffe, das kommt noch. Sonst wär's blöd, denn das les ich ja in einer Leserunde.

• AnjaR : Weltbild sagt, dass ich es jetzt runterladen kann :D ICh brauch aber erst noch eine Adobe-ID... (das erste Mal, dass er die will)... hab ich nicht... also mach ich mir nachher eine, wenn ich zu Hause bin....

Zum Lesen bin ich heute auch nicht wirklich gekommen. Nach den ganzen NAchtschichten vegetier ich grad eher vor mich hin. Mit Konzentrieren ist da leider nicht mehr viel. :-(

• Guten Morgen! :wave Euch allen ein schönes WE!

Ich werde nachher zumindest ein bisschen Sommerfeeling aufkommen lassen und mich ins Freibad legen. In der Badetasche kommt "Schöne neue Welt" mit, da habe ich den ersten Leseabschnitt hinter mir und starte heute auf Seite 83.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hatte nun eine längere Lesepause. Ich bin einfach nie wirklich zum Lesen gekommen, aber heute habe ich endlich mal wieder Zeit und da lese ich doch gleich mal einige Seiten. Als ich letzte Woche im Thalia meines Vertrauens war, habe ich eine Leseprobe mitbekommen... "Dreimal im Leben" von Arturo Pérez-Reverte... Die wenigen abgedruckten Seiten haben sich fantastisch gelesen. Aber da warte ich, bis das TB erscheint. :-)

So, da widme ich mich mal wieder meinem Buch. :-)

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Ich habe nun schon über 60 Seiten gelesen. Das Buch (siehe Sig) ist echt toll. Man kann so schön mitfühlen und es liest sich einfach unglaublich schön.
    Jetzt werde ich noch kurz im Forum stöbern und dann lese ich weiter. :-)

• Guten Morgen :wave

gestern habe ich es geschafft gute 150 Seiten in meinem Buch zu lesen. Das war mehr, als ich mir vorgenommen hatte. Mal gucken, wieviele es heute werden :grin

Ich werde es mir auch gleich schon ein wenig mit meinem Buch gemütlich machen und nebenbei dann Erdbeeren und Kirschen essen :schleck

aktuelles Buch: Der längste Tag:lesend

2025 gelesen: 26 Bücher:traeumer10.187 Seiten

SuB: 2.944:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Die ersten 45 Seiten für heute habe ich gelesen. "Schöne neue Welt" ist wirklich beängstigend, einerseits völlig anders als die klassischen Dystopien, und trotzdem tief erschütternd.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Heute Abend geht s noch zur Geburtstagsfeier - da habe ich mir mein Outfit schon mal zurecht gelegt und mich schon ein wenig hübsch gemacht. :-) Der Rest wird kurz vorm Losfahren erledigt. Jetzt wird erst mal noch ein wenig gelesen. :-)

• ich fange gleich mit dem 4ten Teil des Buches an und habe bisher heute 60 Seiten gelesen, aber es kommt mir viel mehr vor...

Mat hat grad was Entscheidenes heraus gefunden und damit einen Mordfall gelöst. Jetzt gilt es nur noch den Täter zu finden.

• Zitat

Original von Evilangel
    Nachdem ich heute ordentlich gewuselt habe, werde ich mich jetzt mit meinem Reader aufs Sofa verkrümeln und mit "Der Schock" anfangen... bin schon sehr gespannt :-]

das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :grin

• Grade habe ich mit Teil 5 angefangen, indem es um Luc geht. Da bin ich mal gespannt, was da heraus kommt :gruebel

Mat war in der Zwischenzeit in Polen und da gab es auch wieder einige Irrungen und Wendungen. Sehr schön und spannend zugleich. Es gab eine Szene, wo Mat angegriffen wurde und die Angreifer sahen sehr merkwürdig aus. Sie hatten z.B. Haken statt Hände und Mat konnte von den einen das Herz schlagen sehen. Da hatte ich fast das Gefühl, in einem Fantasyroman zu sein.

• So, die Rezi, die ich so lange vor mir hergeschoben hatte, hab ich inzwischen geschrieben. Geht doch!
    Gelesen habe ich wieder nur wenig. Obwohl das Buch inzwischen gut an Fahrt aufgenommen hat. Aber ich hatte Frphstücks-Besuch, und eine Stunde in der Sonne liegen hab ich mir auch gegönnt, dann einkaufen und danach zu Hause eine kleine private Sommer-Klamotten-Ausprobier-Modenschau gemacht und und und...

Im TV habe ich heute Abend den Film "In den besten Jahren" mit Senta Berger zum zweiten Mal gesehen. Ein super Film, Senta Berger spielt wie immer toll, aber auch ihre Filmtochter und die anderen Rollen sind gut besetzt.
    Passt zu dem Thema meines Buches. Jetzt les ich gleich weiter.

• ich habe den Abend/die Nacht gut genutzt und bin jetzt auf Seite 647 :-] Es bringt doch was, wenn man mal eine richtige Lesenacht macht :grin Aber die restlichen 131 Seiten müssen bis später warten, denn nun werde ich doch müde...

daher wünsche ich euch eine :gutenacht und bis später :-)
    :vergrab

• Guten Morgen! :wave Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Die 45 Seiten gestern im Freibad waren dann gestern auch der einzige Lesestoff. Aber ich habe ja bis Dienstag frei, da sollte doch so einiges drin sein. :-) Es geht demnach heute bei "Schöne neue Welt" auf S.129 weiter.

• Ich hab gestern nur zwei Kapitel in Evernight geschafft, das so angepriesen wurde das es so schön wie die Biss... Serie sei, aber ich stocker da voll :( da sind soviele Fehler im Buch und naja komm da irgendwie nicht richtig hinein.. aber so richtig abbrechen mag ich auch noch nicht.

Welches Buch hat denn soviele Seiten????
    Ich finde seltenst ein Buch mit 1000 Seiten /ausser der Bibel ;)

• Guten Morgen zusammen :wave

ein bisschen habe ich heute schon gelesen ;-) Mat befindet sich nun in einer Zwickmühle und müsste sich eigentlich für eine Seite entscheiden. Aber er versucht genau dies zu verhindern...