Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

• Zitat

Original von Merryweather
    @alle Beamten
    Ihr seid Diener? Also Menschen von der massochistschen Sorte, ja? :lache :lache
    Das heißt, ich darf euch schlagen sooft ich will? :hau
    Das merk ich mir gleich mal für meinen nächsten Besuch beim Finanzamt oder wenn ich mal wieder die überhyperstubsinetteste Sachbearbeiterin im Rathaus treffe, die mir gerne sagt "ja, wohnen sie überhaupt hier? Das gilt dann für sie doch gar nicht!" oder "sowas machen wir nie!" und dabei das allerzuckersüßestliebste Gesicht der Welt macht :unschuld. dann geb ich ihr, was ihr gelüstet :peitsch

Schlagen? Klar, warum nicht...
    Bin seit 27 Minuten offiziell im Dienst und schon 4mal blöd von der Seite angemacht worden... Wie soll ich sagen?! Dann kommts darauf auch nicht mehr an ^^

• Ich lese ja gerade "Knochenfinder" als Wanderbuch, aber die rechte Begeisterung mag sich einfach nicht einstellen... schade eigentlich, denn auf die Auflösung bin ich durchaus gespannt.

Naja, ich schnappe mir jetzt Kaffeepott und Buch und lese noch ein paar Seiten weiter, ehe die Lütten mich wieder mit Beschlag belegen, weil sie mich als Bademeisterin beim Planschen brauchen! ;-)

LG, Bella

• Zitat

Original von belladonna
    Ich lese ja gerade "Knochenfinder" als Wanderbuch, aber die rechte Begeisterung mag sich einfach nicht einstellen... schade eigentlich, denn auf die Auflösung bin ich durchaus gespannt.

Naja, ich schnappe mir jetzt Kaffeepott und Buch und lese noch ein paar Seiten weiter, ehe die Lütten mich wieder mit Beschlag belegen, weil sie mich als Bademeisterin beim Planschen brauchen! ;-)

LG, Bella

Knochenfinder hat mir z.B. super gefallen. Schade, dass du damit nicht so warm wirst.

• @GingerAle
    Den Straftatbestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht. Aber offenbar kann dieser Begriffsirrtum wohl nie ausgerottet werden. :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    @GingerAle
    Den Straftatbestand der "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht. Aber offenbar kann dieser Begriffsirrtum wohl nie ausgerottet werden. :bonk

Es gibt sogar Polizeibeamte, die mit einer Anzeige wegen "Beamtenbeleidigung" drohen :rolleyes

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah

Es gibt sogar Polizeibeamte, die mit einer Anzeige wegen "Beamtenbeleidigung" drohen :rolleyes

Echt jetzt..... :yikes :yikes :yikes

Naja - offenbar haben viele Menschen ihre Rechtskenntnisse nur aus dem Fernsehen. :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Echt jetzt..... :yikes :yikes :yikes

Naja - offenbar haben viele Menschen ihre Rechtskenntnisse nur aus dem Fernsehen. :rofl :rofl

Ich glaube, dieser Fauxpas wäre nicht einmal bei Barbara Salesch und Alexander Holt passieret :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mit "Beamtenbeleidigung" hatte ich bisher noch nichts zu tun. Traut sich wohl niemand. Die Studis versuchen mir eher Honig ums Maul zu schmieren und bei Gericht sitzen sie auf der falschen Seite des Tisches :grin

Seelensplitter : Darf ich dich auch Splitti nennen? Klingt irgendwie fröhlicher :grin Ich hab gerade dein Bild von deiner Lesenacht im anderen Thread gesehen. Sehr gemütlich. Was markierst du denn mit den Post-its?

Liebe Grüße

• ach man... was bin ich heute müde... *gähn*...

habe zwar immer mal wieder zum Buch gegriffen, aber immer nur ein paar Seiten gelesen. Dafür ist das Buch interessant Aufgebaut. Man bekommt auch ab und zu Eindrücke vom Täter beschrieben und als Leser weiß man schon einiges mehr, als die Ermittler. Und auch im Club der Ermittlerinnen gibt es große Neuigkeiten.

• ich melde mich auch malwieder zu Wort :-)

Ich habe diese Woche "Die Gesandte der Löwin" zu Ende gelesen, aber leider bin ich total enttäuscht ( Seelensplitter : Die Rezi findest du auf meinem Blog)

Nun werde ich mich mal weiter dem ersten Band von Cassia & Ky widmen

Bis morgen :wave

• Zitat

Original von Finnia
    Mit "Beamtenbeleidigung" hatte ich bisher noch nichts zu tun. Traut sich wohl niemand. Die Studis versuchen mir eher Honig ums Maul zu schmieren und bei Gericht sitzen sie auf der falschen Seite des Tisches :grin

Seelensplitter : Darf ich dich auch Splitti nennen? Klingt irgendwie fröhlicher :grin Ich hab gerade dein Bild von deiner Lesenacht im anderen Thread gesehen. Sehr gemütlich. Was markierst du denn mit den Post-its?

Liebe Grüße

Ich musste das Buch in einer Leserunde mitlesen, bzw durfte, und deswegen hab ich meine Gedanken zu vielen Sätzen auf die PostIt geschrieben. :-)

@ Anja R das tut mir leid. Es klang für mich so intressant. Aber dein nächstes Buch was du lesen darfst, ist sicherlich schöner :-)

• Ich lese zwar viel, aber mehr hier bei den Eulen als in meinen Büchern. Außerdem schreibe ich in letzter Zeit mit mehreren lieben Menschen lange "Briefe" hin und her, da geht viel Zeit ins Land.
    Immerhin habe ich aber heute Nachmittag bis Seite 115 weitergelesen (Mondspielerin). Ich bin gerade gezwungen, alles doppelt zu lesen, weil es einfach kaum zu verstehen ist, wer wer ist. Die Namen sind nämlich so, dass ich nicht weiß, wer nun Frau und wer Mann ist. Aber ich glaube, ich hab es jetzt rausbekommen.
    Und heute Abend hab ich etliche Seiten in "20 Minuten Pause" gelesen (heute angekommen) Ein interessantes Buch, obwohl es einen so psychodramatischen Titel hat.
    Ich stelle es mal ein, für die, die bei amazon mal reingucken wollen.

Gute N8, ihr Lieben :wave

• Wunderschönen guten Morgen :wave

Ich habe gestern noch bis Seite 220 gelesen. Eine heiße Spur gibt es noch immer nicht, aber es bleibt sehr spannend. Die beiden Ermittler, Cassie und Ryan, sind äußerst sympathisch. Ich bin ja neugierig, ob die wirklich immer nur Kollegen bleiben, oder ob sich da doch was anbahnt.

Jetzt werde ich schnell mal ins Büro huschen und ein, zwei Sachen fertig machen und ab Mittag mach ich es mir dann auch gemütlich.

Liebe Grüße

Finnia