Die nervigsten Gute- Laune- Sommer- Songs

• Juhu, ein Musikthread! :lache

Ich muss jetzt mal was loswerden. Mache ich das Radio an, egal um welche Uhrzeit, schallt mir

You & I von den Chrystal Fighters

entgegen und ich könnte ausflippen. Dieser Song NERVT mich dermaßen mit seiner ach so bewussten Guten Laune, die er wohl provozieren soll. :rolleyes Furchtbar. Ganz schlimm.

Gehts Euch auch manchmal so mit vermeintlichen "Sommerhits ? :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich kannte das Lied bislang noch nicht einmal! So wird das ja nix, wenn ich einen Ruf als "Mainstream-Schlampe" aufbauen will! :fetch :grin

Abgesehen davon, gefällt mir das Lied schon beim ersten Anhören nicht.

Allerdings gibt es durchaus Sommerhits, die ich liebe. Wenn ich da nur an den Bacardisong denke.

Oder aktuell "Rosana" von Wax, das finde ich total knuffig.

Ein richtig guter Song nützt sich auch durch exzessives Hören nicht ab. Den liebe ich einfach.

Allerdings kann sich eine "Nicht-Liebe" zu einem Song durch ständige Wiederholung im Radio zu einer ausgewachsenen Genervtheit entwickeln.

Zum Glück gibt es Aus-Knöpfe am Radio! ;-)

• Also auf "Get Lucky" von Daft Punk lasse ich ja nix kommen. :grin Das ist für mich einer der besten Songs der letzten Jahre. Den könnte ich noch hunderttausen Mal hören und ich würde ihn immer noch großartig finden. :anbet

"Rosana" kenne ich gar nicht, Rosha. Anscheinend bin ich keine Mainstreamschlampe. :yikes :lache

Ein heißer Anwärter für nervige Gute- Laune Songs ist auch so ziemlich alles von Vampire Weekend. Ich kann diese Band nicht leiden und verstehe den Hype darum sowas von überhaupt nicht. :uebel :uebel

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich zähle dann eher zu denjenigen, denen "Get Lucky" extremst auf den Keks geht. Allerdings gilt das auch für so gut wie jeden Supidupisommergutelaunesong. Ich hör wohl generell lieber Moll. :lache

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

• Im Juli vor x Jahren gab es folgende Sommerhits aka Nr. 1 in den Charts:

vor 1 Jahr: Die Toten Hosen - Tage Wie Diese
    vor 2 Jahren: Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
    vor 3 Jahren: Shakira - Waka Waka
    vor 4 Jahren: Emiliana Torrini - Jungle Drum
    vor 5 Jahren: Kid Rock - All Summer Long
    vor 6 Jahren: Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella
    vor 7 Jahren: Sportfreunde Stiller - '54, '74, '90, 2006
    vor 8 Jahren: US 5 - Maria
    vor 9 Jahren: O-Zone - Dragostea din teï
    vor 10 Jahren: Outlandish - Aïcha

:pille

• Seinfeld : :anbet

Klasse Zusammenstellung, Volltreffer. :lache Wobei ich gestehn muss, dass ich Kid Rock's "All Summer Long" doch sehr mag. Mir gefällt es, wie er "Sweet Home Alabama" verwurstelt, was ich auch schon immer gerne mochte. Die Stimmung in dem Song ist für mich tatsächlich eine schöne, sommertaugliche. <schäm> :grin

Edit: und "Jungle Drum" und die Sportfreunde Stiller mochte ich zu der Zeit auch ganz gerne.

Allerdings fehlt da in der Liste doch eindeutig Lou Begas "Mambo No 5", oder? :kreuz

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Den Mambo gab es 1999... also ein Jahr, welches generell nicht unbedingt mit guter Musik gesegnet wurde. :grin

Jo, Kid Rocks All Summer Long fand ich eigentlich auch gut. Leider wurde es von den Radiostationen absolut kaputt gespielt, aber zwischendurch kann man es hin und wieder hören.

• Hey, hätte ich nicht gedacht, dass wir den gleichen Musikgeschmack hätten. Genau diese drei hätte ich aus der Liste auch rausgepickt. :grin

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Aaaalso: mit Kid Rock könnt ihr mich auf die höchsten Palmen jagen. Ich hab immer gedacht, ich hätte ne Wahrnehmungsstörung, weil alle den Typ soooo was von cool fanden, aber bei der Ehrung von Led Zep im letzten Dezember hat der aus meiner Perspektive entgültig abgeloost, der olle Plagiator... ich hab in seiner Mucke nie was "Eigenes" wahrnehmen können und werd grumpig, wenn ich den höre.

Im Sommer krieg ich Krätze, wenn die DJ´s manche Neue Deutsche Welle Sachen wieder aus der Mottenkiste ziehen. Ich mag Nena immer noch nicht. Oder "Mein Maserati fährt zweihundertzehn, schwupp die Polizei hat´s nicht gesehn!" *gäääähn* Dann muss ich mir immer zum Ausgleich den Herwig Mitteregger mit Spliff reinziehn mit "Déjà vu". Wenn ich schon mal bei NDW-Celebrities bin. Oder ich greife in die ganz tiefe 60er Jahre Mottenkiste und gröhle "Frag den Abendwind". Lalala.

Oje. Jetzt hör ich erstmal Woodkid mit "Iron". Oder Muse. Die bringen mich immer wieder runter. Oder Sia. Ihre Stimme ist einzigartig unter den ganzen Sängerinnen. Krätze und Pocken. Was fürn inspirierender Thread.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Holle
    Aaaalso: mit Kid Rock könnt ihr mich auf die höchsten Palmen jagen.

:write Sehr schön gesagt!!

rienchen : "King of the Bongo" finde ich nun wieder richtig genial :lache

Ich habe gestern auf einer längeren Autofahrt gedacht: Wenn die Sender das neue Lied von Crow, das eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, weiter so oft spielen, haben sie es bald todgenudelt!

• All Summer Long - von Kid A nervt wirklich extremst, dann lieber doch das Original "Sweet Home Alabama", auch wenn ich das eigentlich auch schon lange nicht mehr hören kann.

"Get Lucky" ist aber mal richtig toll!

"You And I", find ich jetzt gar nicht so schlimm.

Kotzpotenzial hatten und haben bei mir die alten Sommerpeinlichkeiten

"Mambo No5",
    "Macarena",
    "Ketchup Song"
    "Dragosta din tei"
    "Aicha"

Wohingegen ich gestehen muss, dass ich bei "Lambada" ins Schwelgen kommen... :wow

• Zitat

Original von arter
    All Summer Long - von Kid A nervt wirklich extremst, dann lieber doch das Original "Sweet Home Alabama", auch wenn ich das eigentlich auch schon lange nicht mehr hören kann.

"You And I", find ich jetzt gar nicht so schlimm.

arter, enttäusch mich nicht! :fetch :grin

Ein richtig schöner Gute Laune Sommer Song ist:

Portugal. The Man - So American

Toll! :-]

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()