Lissa Price - Enders

• 7:26 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Annina Braunmiller
    Hörprobe bei audible.de *klick*

Zum Inhalt
    Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten - nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern.

Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.
    _____

So lang war die Wartezeit und endlich ist der zweite und letzte Teil raus, auch als ungekürztes Hörbuch. In nur siebeneinhalb Stunden soll die Geschichte zu Ende erzählt sein, die mich seit dem Hören des ersten Teils *Starters* beschäftigte? Ich bin sehr sehr gespannt und nach rund einer Stunde schon wieder gefangen, knapp wurden die wichtigsten Ereignisse aus "Starters" angerissen und es geht hier nicht minder gefährlich für Callie weiter...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ah ich freu mich , ich habe Enders gerade in meiner Onleihe als Hörbuch vorbestellt und weil ich mich nicht mehr richtig dran erinnere Starters gleich mit, müßte ich beide am 13. bekommen :frech

• Bis dahin bin ich vermutlich schon durch, sehr gespannt, wie es Dir dann gefällt.

Den ersten Teil muss man nicht nochmal hören, weil Lissa Price sehr nett und unauffällig die wichtigsten Ereignisse durch Callie und andere nochmal erwähnen lässt - wobei es sicherlich trotzdem von Vorteil gewesen wäre, den ersten Teil nochmal zu hören. War allerdings zu ungeduldigt... :grin.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gerade beendet und.... schwer enttäuscht vom Ende, von den letzten 20-30 Minuten. Das ging mir alles zu schnell, zu plötzlich und vor allem zu reibungslos, zu viel unter den Tisch gekehrt oder schwupsdiwups erledigt.

Schade, wirklich schade, denn die erste Hälfte war wieder richtig gut, spannend an den ersten Teil angeknüpft, einige neue Figuren eingeführt.

Rezi folgt. :-)

Erich Kästner.