"Zwei an einem Tag" in gut.
Kurzbeschreibung (Quelle Amazon)
ZitatMann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein. Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde.
Meine Meinung
Frau trifft Mann, Mann trifft Frau. Es ist Liebe auf den ersten Blick, aber alles ist schwierig. Der Zufall will es, dass Sienna Nicks neue Kollegin ist. Und - natürlich- NEVER FUCK THE COMPANY ist das unausgesprochenen Credo der Beiden. Er sieht zudem einfach zu gut aus und ist deswegen sicherlich ein Macho. Sie ist wunderschön und ihr Wesen ist zu gut von dieser Welt. Jeder liebt den anderen und denkt vom anderen, dass er ihn niemals lieben könnte. Geheimnisse stehen im Weg und auch die Tatsache, dass sie sich im Grunde genommen zu gut verstehen, um ein Liebespaar zu werden. Die Freundschaft ist so wunderbar, dass Liebe sie einfach nur zerstören könnte.
Das hört sich alles völlig klischeebeladen, abgehalftert und schon tausende Male durchgekaut an. Nach Liebesdrama auf französich, britisch oder amerikanisch. Und eigentlich ist es das auch. Für mein Empfinden ist der Schreibstil sehr einfach, beinahe naiv gehalten, alles wirkt ein bisschen Teeniemäßig.
Und trotzdem ist das ein sehr schönes Buch. So, wie ich mir "Zwei an einem Tag" gewünscht hätte. Lau, ein Sommerbuch zum Weglesen, aber dennoch bleibt was hängen. Ich mag es.