Parragon: Die Step-by-Step-Küche - Schnell & einfach

• Kurzbeschreibung
    Dieses Buch ist wie ein privater Kochkurs in Ihrer eigenen Küche mit einem erfahrenen Küchenchef, der Ihnen die Zubereitung erklärt. Dabei wird jeder einzelne Arbeitsschritt mit einem Foto illustriert - von der Zusammenstellung der Zutaten bis hin zum köstlich aussehenden fertigen Gericht. Folgt man den Arbeitsschritten Bild für Bild, wird das Kochen zum einfachen, erfolgreichen und rundum schönen Erlebnis.

Meine Rezension
    Ich mag diese Step-by-Step-Kochbücher ja sehr: viele Bilder, die einem das Wasser im Munde zergehen lassen und nur kurze Texte. Daher sind auch die Rezepte im Normalfall auch nicht zu anspruchsvoll, sondern alltagstauglich. Für mich ist das sehr wichtig, denn da ich während der Woche oft erst recht spät nach Hause komme, möchte ich abends nicht auch noch stundenlang in der Küche herumdoktern müssen.

Auf der einen Seite möchte ich zwar weitestgehend frisch kochen, auf der anderen Seite soll es aber natürlich auch fix gehen. Dafür bietet das Buch eine gute Auswahl an deftigen und süßen Gerichten der unterschiedlichsten Art. Pastagerichte gibt es ebenso wie Wokgerichte, aber auch raffinierte Kleinigkeiten sind vertreten.

Schön finde ich auch, daß einige schnelle Desserts dabei sind, die aber echt was hermachen: Diese sind durchaus auch „einladungstauglich“, denn auch da bevorzuge ich Speisen, die fix gehen. Zumindest sollte die Vorbereitung des Desserts nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Hauptgericht.

Tolle Speisenauswahl, schön bebildert… und für die paar Kröten kann man eigentlich auch gar nichts verkehrt machen…

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)