Überraschung mein Schatz.
Hanna Windt zieht zu ihrem Landtierarzt Nils Hansen in die Nähe von Hamburg. Eine große Hochzeit wird gefeiert und Hanna erhält ein außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk. Und auch sonst bietet ihr das Leben im Norden weitere Überraschungen. Ihre Schwester Lisa verliebt sich, Omi Spitzer blüht in ihrer neuen Umgebung richtig auf, außerdem gibt es tierischen Nachwuchs und Hannas größter Wunsch erfüllt sich ....
Die Autorin: Sylvia Filz
Sylvia Filz ist Jahrgang 1961 und lebt, seitdem die Kinder der Familie aus dem Haus sind, mit ihrem Mann, Hunden und Katzen, allesamt aus dem Tierschutz, in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Köln.
Sylvia Filz schreibt mit "Überraschung mein Schatz", die Fortsetzung ihres ersten Romans " Kirschklößchen ".
Meine Meinung:
Dieses Buch fasziniert jeden, der gerne etwas heile Welt um sich hat.
Besonders schön finde ich, dass am Anfang des Buches auf den ersten Band "Kirschklößchen " eingegangen wird. So kann man den weiteren Ereignissen auch ohne Kenntnis des ersten Teils gut folgen.
Von den Figuren, die Sylvia Filz geschaffen hat, war ich begeistert. Das Buch erzählt von Leuten wie du und ich mit den gleichen Wünschen und Nöten. Ein Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der gerne leichte Kost liest und da es nur 151 Seiten hat, kann man es gut auch mit in den Urlaub nehmen. Von mir gibt es dafür die volle Punktezahl.