Schuh des Manitu... Normal oder Extra Large?

• Hey,

heute, Sonntag den 07.03.03 kommt auf Pro7 um 20.15 Uhr

--> Der Schuh des Manitu - Extra Large <--

Kurz nochmal eine inhaltliche Zusammenfassung des Films:
    Apchenhäuptling Abahaci (Michael Bully Herbig) nimmt beim Stamm der Schoschonen einen Kredit auf.
    Damit will er sich von dem Ganoven Santa Maria sein lang ersehntes "Stamm-Lokal" kaufen.
    Als sich herrausstellt, das Abahachi von Santa Maria und seinen Kumpanen übers Ohr gehauen wurde, kommt es zum Eklat:
    Dabei erschießt Santa Maria den Sohn des Schoschonenhäuptlings. Nun schwört der ganze Stamm Rache.
    Abahachi hat nur ein Wahl: Er muss den wertvollen Schatz finden!!

Nun noch eine Frage:
    Vieleicht gibt es ja Leute die beide Filme gesehen haben (den normalen und Extra large)
    Welchen findet Ihr besser und wieso? Oder findet ihr den Film sowieso nicht gut?

• Ich kenne die extra large Version nicht, aber ich liebe diesen Film. Unglaublich wieviel Zeugs es zu entdecken gibt, einfach nur zum kugeln. Der Film wird erst richtig witzig, wenn man ihn ein paar mal gesehen hat. Beim ersten Mal dachte ich mir: Aha, das wars also? Na dann...

• Hallo Zusammen,

Ich kenn bis jetzt nur die normale version. Und ich liebe sie ! Der Film ist zum brüllen komisch ("nicht durch die Nase Quaqueline!") und man kann echt abschalten und den Alltag vergessen. Es tut richtig gut !

Heute abend kommt übrigens die Lange Version, auf Pro7, glaub ich. Den werd eich mir dann heute anschauen und mal mit der kurzen version vergleichen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich fand den Film schon witzig, finde aber, dass die Bullyparade weitaus komischer ist/war. Es sind halt doch viele Gags einfach aus der Bullyparade übernommen worden.

Ich bin mal gespannt, was mit Bullys zweiten Spielfilm wird. Da soll's ja angeblich um die Raumschiff Enterprise Parodie aus der Bullyparade gehen.

Gruss,

Doc

• Hey,

ich habe mir den Film gestern Abend noch mal angeschaut. Die version ExtraLarge. Ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Außer 10 Minuten Vorspann Extra am Anfang war nichts, aber auch gar nichts verändert wurden. Schwache Leistung!

• Bilijam
    ah, echt? Nur die ersten 10 min? Ich hab bis zur ersten Werbung geschaut, dann nich mehr. Is ja gut, dann hab ich ja nix verpasst. Aber schon schwach, wenns heisst Extra Large und es sind 10 min drangehängt. Bist du dir ganz sicher, dass sonst nix extra ist???

• Ich mag den Film nicht,ich hab glaub ich kein einziges Mal gelacht und ich hab die Extra Large-Version gesehen,die Bullyparade war da immer um einiges besser,aber bei dem Film ist es eh wohl so,entweder man liebt ihn oder man haßt ihn...
    Ich bin mal aufs Traumschiff gespannt...

• Servus!

Ich hab mich beim erstenmal Anschauen kaputtgelacht. Beim zweitenmal, als ich die Gags schon kannte, wars nur mehr halb so lustig.
    Und wer braucht schon die Parodie, wenn doch das Original viel ironischer ist ;)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde