Iny Lorentz auf der Bestsellerliste!!!!!!!!!

• Zitat

Zitat von Jeanne:

Ich habs beim Osiander gekauft, die hatten noch ne ganze Menge Exemplare da. Gut oder schlecht?

Um das Feld nicht ganz meiner Angetrauten zu überlassen, hier meine Antwort. Es ist gut!
    Ein Buch, das nicht im Buchladen ausliegt, kann auch nicht verkauft werden.

Ich erinnere mich hier an einen Ausspruch von Verlagsseite bei der Frankfurter Buchmesse, dass es bei uns noch keine Remittentenrücksendungen von Buchhändlern gegeben hätte. Das heißt, es wurde entweder alles verkauft, oder die Lagerbestände waren auf ein für die Buchhändler verträgliches Minimum geschrumpft.

Der Umkehrschluss das Ganzen bedeutet aber auch, dass unter Umständen mehr Bücher verkauft werden hätten können. Doch dafür kann der Verlag nichts. Die Buchhändler müssen ordern. Tun sie es nicht, können sie die Bücher auch nicht in dem Maße verkaufen, wie es möglich wäre.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Also ich habe eine Softcover-Ausgabe von Weltbild, folgendes Cover:

Es gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, aber ich habe es zu Weihnachten bekommen und hatte daher keinen Einfluss auf das Cover. Aber das ist ja eigentlich auch egal - auf den Inhalt kommt es an ;)

Ich habe jetzt alle Iny Bücher, einige als TB, andere als HC und "Die Goldhändlerin" habe ich mir für die Ferien jetzt mitgenommen, sie liegt schon bereit (aber erst kommen noch zwei andere ähnliche Bücher dran ;))

Ach ja: Wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich unserer Buchhändlerin auch mal wieder einen heißen Tipp geben, die hat in letzter Zeit gar keine (!) historischen Romane mehr... frag mich, was die verkauft ;) (Bestimmt Desiree Nick und son Kack). Alle Empfehlungen, die ich ihr bisher gegeben habe, sind sehr gut angekommen bei den Käufern :-)

• Mein Buchladen hat inzwischen kräftig aufgefüllt, heute waren wieder ganze Stapel da. Ich glaube, die wurden wirklich von der großen Nachfrage überrascht.

Kommt zu spät für mich. Am Gründonnerstag hat es Amazon noch geliefert, ich hab kurz reingelesen und musste mich ehrlich gewaltsam wieder davon trennen. Man kommt superschnell in die Geschichte rein und will einfach weiterlesen - genau das, was ich für meinen Urlaub gesucht habe. :-]

Liebe Grüße :wave