Kurzbeschreibung
Dieses Step-by-step-Kochbuch ist wie ein privater Kochkurs in Ihrer eigenen Küche mit einem erfahrenen Küchenchef, von dem Sie das Kochen von Grund auf lernen. Dabei wird jeder einzelne Arbeitsschritt mit einem Foto illustriert - von der zusammenstellung der Zutaten bis hin zum köstlich aussehenden fertigen Gericht. Mit der Step-by-Step-Küche wird Kochen zum mühelosen und erfolgreichen Vergnügen. Egal, ob Sie zum ersten Mal ein Ei kochen oder Ihre Fertigkeiten erweitern wollen - mit diesem Band ist Ihnen der Erfolg garantiert.
Meine Rezension
Man sollte sich hier nicht durch die Bezeichnung „Kochschule“ abschrecken lassen, denn Rezepte à la „wie mache ich Wasser heiß“ sind wirklich nur eine Handvoll in diesem Buch versammelt.
Ich liebe diese Step by Step Kochbücher, denn darin sind wirklich superleckere Rezepte versammelt, die meisten davon für gute und leckere und vor allem schnelle Gerichte. Was ich dabei besonders gerne mag, ist die grafische Gestaltung.
So ist jedes Rezept wirklich Schritt für Schritt abgebildet. Von der Abbildung der Zutaten über die einzelnen Arbeitsschritte bis hin zum fertigen Gericht. Die Texte sind erfreulich kurz gehalten und man sieht schon beim Rezept durchlesen, wie sich das Kochen gestalten wird. Da kommt der Appetit echt schon beim Durchlesen.
Wie auch bei den anderen Büchern dieser Reihe, die sich schon in meinem Besitz befinden, kleben auch hier schon wieder jede Menge Postits zwischen den Seiten und ich freue mich schon darauf, noch weitere Rezepte daraus nachzukochen.
Die paar Sachen, von denen ich mich schon inspirieren habe lassen, waren auf jeden Fall schon mal lecker!
Leider kann man bei Amazon nicht reinblättern, aber wenn ihr diese Bücher im Laden seht: unbedingt reingucken. Und am besten gleich mitnehmen.