'Kill Order' - Kapitel 01 - 10

  • Zitat

    Original von agu
    ... wenn er gerade vorbei kommt.


    Das dürfte das größte Problem bei einem Foto sein. Beim GPS, also zur Positionsbestimmung, hat man meist bis zu zehn Satellitten immer sichtbar. Beim Foto dürften das weniger sein, wenn die GPS-Satelliten nicht auch fotografieren können.


    GPS hat ungefähr eine Genauigkeit von 15 Metern. Bei militärischer Nutzung ist das wesentlich besser aber auch nicht hundertprozentig genau. GPS


    Mit dem europäischen System Galileo soll das eigentlich wesentlich besser werden, die Einführung verzögert sich allerdings dauernd.



    Zitat

    Original von agu
    ..., aber dann muss man wieder Gefallen gegen Gefallen einlösen, geht u.U. Risiken ein ...


    Stimmt. Die Geheimdienste tun bestimmt nichts ohne Gegenleistung. :grin

  • Zitat

    Original von xexos
    Nee, hab kein "24" geguckt. Ist das gut?
    Ich dachte eher, dass so ein Mossad einfach mal bei den Amis anruft und so ein paar Fotos bestellt.


    "Terrorverdacht muss bestehen"? Das gilt doch wohl nur in der deutschen Bürokratie und als Alibi gegenüber der Öffentlichkeit. Abgesehen davon suchen die ja auch einen Terroristen.


    Ich habe mich lange geweigert 24 zu gucken, dann hat mir eine Freundin alle Staffeln auf DVD geschickt, da konnte ich die hintereinander wegschmatzen. Hat mir ziemlich gut gefallen. Finde ich auch Ansätze von Kill Order drin wieder, gerade im weiteren Verlauf, wo die Hauptfigur ziemlich fertig mit der Welt ist.

  • Zitat

    Original von xexos
    Nee, hab kein "24" geguckt. Ist das gut?


    Es macht süchtig! Absolut spannend, teilweise hart bis hardcore und wenn man keine Lust am Nörgeln hat (das ist aber unrealistisch, so kann das in echt gar nicht gehen, der Held müsste schon längst tot sein... :rolleyes) MUSS man sich "24" einfach anschauen!


    Jack Bauer (die Hauptfigur) ist absolut tough.

  • Identifizierung anhand von Videoüberwachung ist tatsächlich noch ziemlich unausgereift. Wenn man nicht bereits weiß, welche Person zu sehen sein soll, erkennt man gar nichts (das finden Studien). Das ist ein großes Problem, wenn man anhand der Videoüberwachung beispielsweise Einbrecher fangen möchte.

  • Zitat

    Original von JASS
    Identifizierung anhand von Videoüberwachung ist tatsächlich noch ziemlich unausgereift. Wenn man nicht bereits weiß, welche Person zu sehen sein soll, erkennt man gar nichts (das finden Studien). Das ist ein großes Problem, wenn man anhand der Videoüberwachung beispielsweise Einbrecher fangen möchte.


    Dabei soll es aber schon Möglichkeiten geben, die Personen sogar anhand von Bewegungsmuster, Gang usw. erkennen können und teilweise sogar Körperfunktionen messen können. War letztens im Spätprogramm auf irgendeinem Dokusender. :gruebel