'Kill Order' - Kapitel 23 - 31

  • Zitat

    Original von xexos



    Und das Nikolaj solange rätselte, wer ihn da töten will, wunderte mich. Das ihn mehrere Gruppen verfolgten war ja schnell klar. Und was Carmens Gruppe wollte auch. Da lag eigentlich das Interesse der dritten Gruppe auf der Hand.

    na aber wir wissen ja nur von diesen Ereignissen und nicht, wen Nikolaj sonst so abgemurkst hat, das hat Andrea uns ja nicht erzählt :gruebel

  • Bin nun wieder zurück, danke für eure lieben Urlaubswünsche, sie haben sich erfüllt :-].


    Den letzten Abschnitt des Buches habe ich noch auf der Hinfahrt verschlungen, somit ist es nun schon 2 Wochen und mehrere "dazwischenliegende Bücher" her, so dass ich ein bisschen in meinen Erinnerungen kramen muss.


    Zitat

    Original von Rosha
    Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum hat Nik, als er die Rolle des Malers Delani gespielt hat, Anna geheiratet? Empfand er wirklich etwas für sie oder hielt er das Ganze für eine ausgezeichnete Tarnung? Oder war die Ehe ein Mittel, sich stärker an Annas Bruder Francesco zu binden?So wie es aussieht, hatte Nik schon damals sein Herz an Carmen verschenkt. Hat er Anna trotzdem geliebt?Wie seht ihr das?


    Wenn ich mich richtig erinnere, blieb das völlig offen. Schon die Beziehung zu ihrem Bruder Francesco hat Andrea nicht sonderlich vertieft. Was ich auch gar nicht so schlecht finde. Man kann eine Geschichte auch zerreden, wenn alles bis ins kleinste Detail ausgeführt wird.
    Ich denke auch, dass Nik schon damals ein Auge auf Carmen geworfen, es sich aber nicht so richtig eingestanden hatte.
    Keine Ahnung, warum er Anna geheiratet hat, die von dir aufgeführten Gründe klingen auf jeden Fall plausibel.

  • Ich denke, dass die Heirat mit Anna rein aus tarntechnischen Gründen geschehen ist, damit seine Rolle als unauffälliger Mensch möglichst glaubwürdig rüberkommt. Dazu würde doch auch passen, dass Anna meint, er hätte ein Verhältnis, weil er kein wirkliches Interesse an ihr gezeigt hatte. Wie kann er das auch, wenn es für ihn nur eine Fake-Ehe war. Ich glaube deswegen nicht, dass er Anna geliebt hat.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ja, die gute Anna ... wenn ich es richtig verstehe, ist doch die ganze Tarnung von Nik nur wegen Anna aufgeflogen, oder?


    Da ich Nik glaube, dass er Carmen und Rafiq nicht des Geldes wegen verraten hat, hat Katzenbaum gelogen! Damit ist er für mich auch keiner der "Guten". Ich hoffe, dass Rafiq es noch herausfindet und ihm ordentlich in den Hintern tritt.

  • Ich bin gerade wieder in das Buch eingestiegen, mich hatte eine ziemlich ätzende Leseunlust erfasst, die nichts mit dem Buch zu tun hat. Da ich währenddessen die Bourne Filme gesehen habe, traf dieser Abschnitt genau meinen Geschmack. Sehr viel Action und sehr viele Figuren, die endlich Stellung beziehen. Man möchte da einige in einen Käfig sperren und sehen wer am Ende übrig bleibt. Nikolaj hat eine sehr interessante Lebensgeschichte.