Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in das Buch und musste mich grad losreißen um hier was zu schreiben, ehe die Grenze zwischen den Abschnitten verwischt.
Im Grunde stellen sich mir die gleichen Fragen wie euch, aber wenn ich so an unseren Gefrierschrank denke, joa da passt locker ein Mensch rein.
Wieso reagiert Lauras Mutter so kaltherzig? Was hat sie angestellt, dass ihre eigene Mutter sie als Krankheit bezeichnet und was hat Laura mit der eigentlichen Krankheit ihrer Mutter zu tun? Für mich ist das Verhalten der Mutter äußerst rätselhaft.
Hat Froggy Laura nun eigentlich auch in "Aspik" gegossen oder hat sie das nur geträumt? Dann wäre sie doch logischer Weise tot?
Jan sein ganzes Verhalten ist mir nicht so wirklich schlüssig, schon bevor er die Tote findet. Wieso hat er nicht, als er zurück nach Berlin kam und das Video gesehen hat, die Polizei informiert?
Gut, dass er getürmt ist würde ich jetzt auch als Schock verbuchen, schließlich ist es SEINE Nachbarin, in SEINEM Tiefkühlschrank, mit SEINEM Messer ermordet. Da würde mir auch ordentlich die Muffe gehen.
Eins hat mich stutzig gemacht: Wieso will Froggy Laura jetzt auf seine Seite ziehen? Inwiefern? Ich dachte er wollte (hat?) sie in "Aspik" gießen und konservieren?
Da hilft nur eins - weiterlesen
Bis später