LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• ich werde auch auf Deutsch lesen. Irgendwie hab ich eh nur Threshold gefunden, und das auch nur sauteuer....

• Zitat

Original von Maharet
    Seid ihr denn jetzt alle schon durch mit Crusader?
    nur mal so blöd in die Runde gefragt - ich nämlich noch nicht :grin

:lache Wie ich fürchtete, als ich das ding vor lauter ich-muss-unbedingt-wissen,-wie-es-ausgeht-gier quergelesen hab: Ich hab grad keine kraft, um mich nochmal hinzusetzen, und es wort für wort zu lesen.

Noch dazu les ich grad Rothfuss wort für wort, und weil ich es nicht lassen kann, jedes kapitel / jeden abschnitt gleich drei bis viermal hintereinander, weil ich so sprach-rollig bin (ist pervers, weiss ich).

Ganz SICHER will ich Serpent Bride, The Twisted Citadel und The Infinity Gate auch noch lesen, denn ich hab sie hier, aber nicht grad jetzt.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Mein Schwesterherz hat jetzt mal was zu den 3 Darkglass Mountain Büchern geschrieben. Ganz ohne Spoiler ist es nicht, aber nix schlimmes, nur sollte mans vielleicht erst lesen wenn man durch Sinner/Pilgrim/Crusader ist....

also wer wissen will ob man die Einzelbände braucht:

DIE STORY

Wir sehen folgende bekannte Personen oder Gegenstände:
    Aus Tencendor Axis, StarDrifter und BroadWing EvenBeat
    Aus Threshold Goblet of the Frogs, Book of the Soulenai, Avaldamon und Boaz
    Aus Beyond the Hanging Wall Maximilian, Garth, Lister, Ravenna, Venetia, Drava

Wir befinden und ca. 20 Jahre nach dem Timekeeper Daemons und 2000 Jahre nach Threshold.

Nachdem Threshold nun 2000 Jahre inaktiv war, beginnt es langsam, sich wieder selbst zu errichten. Kanubai, ein uralter Dämon macht sich die Macht der Pyramide zu nutze und möchte mit Hilfe ihrer Macht wieder erstehen. Nur Isaiah, Tyrann von Isembaard (sowas wie Ägypten ;) ) und Gott des Wassers und Lister, Krigesmann im Norden zwischen den Skraelingen und Lealfast und Gott des Lichtes, erkennen die Gefahrda sie vor Äonen gemeinsam mit dem Lord von Elcho Falling Kanubai unschädlich machten. Nur zu Dritt können sie Kanubau wieder aufhalten.
    Es beginnen mehrere Handlungsstränge: Während Isaiah sich Axis aus dem Jenseits als Berater holt, muss der Lord of Elcho Falling (niemand gerineres als Maximilian aus "Beyond The Hanging Wall") mühsam die Mächte seiner Vorfahren zurück erlangen - dies geschieht, indem er sich aller Gegenstände in einem in einer Parallelwelt stehenden, 63 Stockwerke hohen Turm erinnert. In diesen zweiten Handlungsstrang stolpert StarDrifter mit seiner neuen Braut Salome (über 10000 Ecken eine SunSoar, so ein Zufall ^^), die wie die Faust aufs Auge zusammen passen.

Fazit: Ein geniales Finale der Tencendor-Bücher - gewisse negative Aspekte können wohl krankheitsbedingt verziehen werden. Eine Voraussetzung, um es zu verstehen ist es, wirklich ALLE Bücher gelesen zu haben.

Ach und die Anspielungen auf mögliche neue Geschichten, die nie erscheinen werden, machen mich echt traurig, seufz. - . -