Trilogie Nr. 3 gibt es wohl nur auf Englisch?
Na, ich werde es dann wohl wagen müssen!
LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15
-
-
<-
hängt immer noch im 3. Abschnitt von Pilgrim...
schön das du jetzt dabei bist Belle, auf deine Kommentare zur 2. Trilogie freue ich mich wirklich
-
oO
-
....lass dich überraschen....
-
So Gorgrael erfolgreich beseitigt, nun werde ich mich dann mit Axis Brut herumschlagen. Die Kids sind so unterschiedlich, ich ahne also übles.
-
Ich bin gespannt. *g* Mir persönlich gefällts in der zweiten Trilogie viel besser als in der ersten.
-
Ich fand die zweite trilogie auch deutlich besser als die erste!
-
Ich kann noch nix sagen, ich fand die erste recht interessant, weil man ja die Handlung durch weg vorher kannte. Der Umstieg fällt mir gerade schwer. Ich komme halt gerade vom Bossfight und finde den Einstieg etwas dröge.
-
Was ist "Bossfight"?
Mir haben beide Trilogien sehr gut gefallen. Die 2. noch ein bisschen besser. -
Das ist in Computerspielen der letzte Kampf mit dem fiesesten, bösen und mächtigsten Monster. Also von der Kategorie: Sauron, Voldemort, Gorgrael.
-
Ihr glaubt es kaum, aber ich habe es tatsächlich geschafft, StarMan gestern zu beenden.
Morgen geht es mit Sinner los und dann werde ich auch endlich wieder schreiben. Ihr seid zwar schon alle viel weiter aber das macht ja jetzt auch nichts mehr. Ich rolle das Feld dann einfach von hinten auf und hoffe, dass ich jetzt schneller werde. -
Cool, Schwarzes Schaf - schön das du noch dabei bist. Ich bin auch nicht so unglaublich schnell, und Belle hat auch grade erst angefangen, also keine Panik!
-
Ich bin auch erst im zweiten Abschnitt
-
Ach, ihr seid noch gar nicht bei Crusader? Na dann habe ich ja noch Chancen wieder aufzuschließen.. Ich freu mich schon sehr auf Band 4 aber ich habe mich leider beim Lesen der Inhaltsangaben selber extrem gespoilert, was das Ende von Band 5 angeht..ich könnte mich schwarz ärgern.. Das wird mir auf jeden Fall während des Lesens von Sinner und Pilgrim im Hinterkopf bleiben..
-
Ich glaube, dass nur Zwergin und ich schon mit Crusader durch sind. Ich lese und kommentiere aber immer noch mit, bis alle durch sind.
-
Ich bin bei Pilgrim, Abschnitt 4! Wir lesen sehr, sehr unterschiedlich schnell, immer wieder unterbrochen von Leserunden, daher macht das gar nix das du erst jetzt anfängst.
Deine Abschlußmeinung zu StarMan würde mich allerdings auch echt interessieren -
StarMan hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wie die ganze Trilogie, aber Enchanter ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und kann nicht von 1 oder 3 geschlagen werden.
Am Ende ist mir hier einfach alles zu glatt gelaufen. Es war schade, dass viele der Enthüllungen, die die Charaktere so sehr geschockt haben, dem Leser schon wesentlich früher klar waren und somit die ein oder andere Wendung nicht mehr sehr überraschend war sondern eher ein müdes Schulternzucken zur Folge hatte. Außerdem ist vor allem Azhure dermaßen übermächtig geworden, dass die Episoden mit ihr sehr banal waren..da war keine Spannung mehr drin, weil ihr eh alles in den Schoß fiel und sie keine richtige Herausforderung mehr hatte.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen hat mir die Reihe sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es mit Axis' Brut weitergehen wird. -
Du wirst begeistert sein
(und vielleicht auch ein bisschen geschockt)
-
Bei mir liegt die Tendenz mittlerweile auch dahingehend, dass mit die zweite Trilogie besser gefällt.
-