LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Bisher gefällt es mir sehr viel besser als die erste Trilogie, was vermutlich auch daran liegt, dass die Hauptfiguren generell viel sympathischer sind (und Axis nicht sooo oft auftaucht).

Ich habe die erste Trilogie ja auch sehr gerne gelesen, aber mir gefällt diese hier auch noch besser.
    Ich bin jedenfalls froh, dass die Runde schon startet. Eigentlich wollte ich etwas anderes lesen nach "Lycidas", aber ich stand heute vor dem Regal und fand alle Bücher meines SUBs doof. Nach "Sinner" will ich jetzt aber wissen, wie es weitergeht, sonst hätte ich wahrscheinlich eine Leseflaute.

• Zitat

Original von Maharet
    Para, ach schade, dann hättest du ja bei den LR mitmachen können. Vielleicht magst du bei Lycidas noch hinterher kommen. :wave
    Ich kann allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen ob dir die Uralten Metropolen gefallen, die sind sowas von speziell, aber auch sowas von schön - ob du die Schreibweise magst merkst du aber schon in den ersten 50 Seiten :lache

Ich glaub schon, dass es mir gefällt, ich hab's damals angelesen (so ein paar Seiten). Ich erinnere mich an die spezielle Schreibweise, ich mag sowas recht gern also gehe ich mal davon aus, dass es mir bestimmt gefällt. :-)
    Hach ja, ich hab soooo viele tolle Bücher die eigentlich auf einer "Muss ich unbedingt wirklich dringend bald lesen"-Liste stehen, aber dann kommen wieder Leserunden dazwischen oder ein ganz tolles neues Buch das ich wirklich sofort lese und so weiter und so weiter. Diese Sorgen! Diese Probleme!!!! :rofl

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ich glaub schon, dass es mir gefällt, ich hab's damals angelesen (so ein paar Seiten). Ich erinnere mich an die spezielle Schreibweise, ich mag sowas recht gern also gehe ich mal davon aus, dass es mir bestimmt gefällt. :-)
    Hach ja, ich hab soooo viele tolle Bücher die eigentlich auf einer "Muss ich unbedingt wirklich dringend bald lesen"-Liste stehen, aber dann kommen wieder Leserunden dazwischen oder ein ganz tolles neues Buch das ich wirklich sofort lese und so weiter und so weiter. Diese Sorgen! Diese Probleme!!!! :rofl

:write :write

was machen eigentlich Menschen die keinen Leserundenstreß haben. Denen muss doch fürchterlich langweilig sein :lache

Glaub mir, Lycidas ist es wert ihn zeitnah vom SUB zu holen. Diese Bücher sind so wunderschön :-)

• Oh ja was wär das Leben langweilig ohne Leserundenstress. :lache
    Da ich gestern meine drei Männer nicht bei die Oma schicken konnte und deswegen nicht zum Lesen kam, wandere ich immer noch durch die uralte Metropole. Wird wohl Ende der Woche, bis ich da raus komme, es ist halt so eine Sache mit der Zeit. :lache

• Ach durchhänger gibt's immer wieder. Ich hab für den Zug Joseph Campbell's Heros mitgenommen, und lutsch ziemlich am text, obwohl er inhaltsmässig gut ist, und ich ihn vor einer dekade zuletzt las, und fast alles vergessen hab.

Ich hab ausser Sinner Campbell mitgenommen, weil mich Edward Gibbons geschichte der spätantike irritierte. Wenn ich etwas absolut nicht vertragen kann, sind es wertende historienbeschreibungen. Mir erzählt man immer, dass man fundstücke nicht 'schön' nennen darf, selbst wenn sie meinen ästhätischen sinn befriedigen, weil das unwissenschaftlich wäre und die hochgelobten herren historiker - vor allem die amerikaner werfen mit wertenden adjektiven nur so herum, wenn sie antike kulturerscheinungen beschreiben wollen, und glatt so, als müssten sie - vermutlich als christen - den kampf gegen den angeblich so verkommenen römischen/hellenistischen staat neu aufnehmen.

Dafür das etwas seit den angeblich so goldenen tagen der republik 600 jahre lang durchgehend verkommt, hatte es längeren bestand als manch anderes reich...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich hab heut den vorletzten Abschnitt geschaft, jetzt sinds nur noch knapp 40 Seiten, das heisst spätestens am WE bin ich dann durch. :grin
    Wer liest denn jetzt eigentlich bald weiter? Ich überleg ob ich noch ein anderes Buch zwischenschieb, wenn noch nicht alle soweit sind. :gruebel

- Meister Yoda

• Seh ich das eigentlich richtig, dass es zu "Die Sterblichen Götter Tencendors" bzw. "Sinner" noch gar keine Rezi hier bei den Eulen gibt oder bin ich einfach zu blöd, die zu finden? :gruebel
    Ansonsten würde ich mich mal dran setzen die Erstrezi zu basteln.

- Meister Yoda

• Ich glaube, es gibt noch keine.
    Ich muss euch übrigens gestehen, dass ich mit "Pilgrim" fast durch bin. Dieses Wochenende habe ich soviel Zeit zu lesen und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich werde aber noch nachträglich in den jeweiligen LR-Abschnitten posten, wenn ihr so weit seid.