Nightflower : Ich habe vor nach "Lycidas" mit "Pilgrim" zu beginnen.
LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15
-
-
Bei mir wird's wohl Ende Januar, bis ich mit dem zweiten Band starten kann.
Bei "Lycidas" bin auf Seite 25 und am 10. startet die nächste LRSoviel zu dem guten Vorsatz, an weniger LRs teilzunehmen
-
Ich warte einfach mal ab
-
Du kannst immerhin warten... ich hab ihn vor lauter begeisterung gleich nach Sinner schon quergelesen
und jetzt weiss ich, dass ich für die wort für wort relektüre von Sinner - den zwei dritteln des buches, die ich gestern in bus querlas, und dem ganzen Pilgrim gewiss drei monate brauche, denn nichts ist zäher, als ein bereits gelesenes buch...
Immerhin sind sie DÜNN - An den beiden letzten SOIAF les ich bei der relektüre schon fast ein halbes jahr.Von meinen drei LR'S ganz zu schweigen: Die relektüre der Säulen der erde dauert jetzt schon fünf Jahre, die von Les Miserables schon drei, und das rote englsiche SF buch vom letzten jahr, dessen titel mir entfiel, und das im andern haus am fensterbrett liegt, aber zu beschaulich ist, hoffe ich zumindest bis mai fertig zu kriegen...
-
Ich nähere mich dem Ende von Lycidas und werd dann hier wieder loslegen. Viel ist ja irgendwie nicht passiert, habt ihr auch alle andere LR?
-
Ja genug LR zur Zeit
Ich les immer da weiter, wo ich Bock drauf hab.
Pilgrim wollt ich aber halt nicht unbedingt allein lesen und daher warte ich einfach. Macht mir nix aus, hab genug zum Lesen. -
Zitat
Original von Maharet
Ich nähere mich dem Ende von Lycidas und werd dann hier wieder loslegen. Viel ist ja irgendwie nicht passiert, habt ihr auch alle andere LR?So werde ich es auch machen. Mit Lycidas bin ich (leider) fast fertig. Aber ich freue mich auch schon auf "Pilgrim".
-
Zitat
Original von Saiya
So werde ich es auch machen. Mit Lycidas bin ich (leider) fast fertig. Aber ich freue mich auch schon auf "Pilgrim".
Ich weiß grade auch nicht ob ich euer blödes Bücherfasten hassen oder lieben soll :grin. Ich würd so gern gleich mit Lilith weiter machen, die Dame grinst mich schon so verführerisch vom Regal der Bücher die demnächst gelesen werden an, aber andererseits wärs total unvernünftig, bei den ganzen anderen Büchern die gelesen werden wollen...
-
wer macht Bücherfasten?
-
Ich *meld*
Aber LR-Bücher sind davon ausgenommen.Darf ich hier eigentlich mal fragen, ob die anderen Marzi-Romane auch so gut sind? Das neueste von ihm habe auf dem SUB, aber das ist ja kein Fantasy-Roman.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich *meld*
Aber LR-Bücher sind davon ausgenommen.Darf ich hier eigentlich mal fragen, ob die anderen Marzi-Romane auch so gut sind? Das neueste von ihm habe auf dem SUB, aber das ist ja kein Fantasy-Roman.
Also ich mochte die Malfuria Bücher von ihm auch total gerne, sonst kenn ich leider keins.
-
Ich mache ja auch mit beim Bücherfasten!
Aber ich bin mit Lycidas schon fertig und fand das Buch so super super toll,
dass ich auch die anderen Bücher der Reihe unbedingt in nächster Zeit lesen möchte!!!!! -
Im Moment habe ich den großen Wunsch, alles von Marzi zu lesen. Er hat das Potential zum Lieblingsautor, glaube ich.
-
Also die Bücher der Uralten Metropolen halten das Niveau ganz klar. Mein Liebling ist "Lumen" - ich kann allerdings gar nicht genau sagen warum, "Lilith" fällt meines Erachtens ein ganz, ganz klitzekleines bisschen ab, dafür hat mich "Somnia" wieder total verzaubert. Emmy, Wittgenstein und Co. sind da zwar nur Randfiguren, aber das war für mich überhaupt nicht schlimm....
Im Gegensatz zu vielen Anderen mochte ich auch "Fabula" und "Lyra" sehr (sollte da nicht auch ne Fortsetzung kommen??) und auch "Heaven - Stadt der Feen", "Memory - Stadt der Träume" steht ganz oben auf der WuLi, das hab ich genau wie "Grimm" (steht schon ewig im RUB) und "Die wundersame Geschichte der Faye Archer" noch nicht gelesen....
Mit Malfuria bin ich damals nicht warm geworden, kann aber bei einem Re-Read wieder anders sein....
Trotzdem ist NIX wie die Uralten Metropolen. Für mich sind das genau die Art Geschichten die ich gerne schreiben würde, wenn ichs nur irgendwie ein bisschen könnte, da geht nix drüber!
-
Zitat
Original von Saiya
Im Moment habe ich den großen Wunsch, alles von Marzi zu lesen. Er hat das Potential zum Lieblingsautor, glaube ich.Haha, genau das ist auch mein Ziel!
-
Ich habe von Marzi bisher außer der Uralten Metropole nur "Grimm" gelesen, das fand ich auch ganz toll!
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es hier schon weiter gehen soll
Passt aber prima, mit Lycidas müsste ich am Wochenende fertig werden und die nächtse LR steht erst am 10.2. an. -
Zitat
Original von Nightflower
Haha, genau das ist auch mein Ziel!
Dann können wir ja vielleicht das ein oder andere zusammen lesen.
Ich fange jetzt mit Pilgrim an.
-
Zitat
Original von Saiya
Dann können wir ja vielleicht das ein oder andere zusammen lesen.
Ich fange jetzt mit Pilgrim an.
Ich wäre bei jedem Marzi Buch dabei, sogar bei Malfuria, das versuch ich dann einfach nochmal!
-
Ich hab von Marzi die drei ursprünglichen Bände der Uralten Metropole und Grimm. Aber noch keines gelesen.
Dafür ist der nächste Sinner-Abschied seit gestern durch. Jetzt sinds nur noch 2.
Bisher gefällt es mir sehr viel besser als die erste Trilogie, was vermutlich auch daran liegt, dass die Hauptfiguren generell viel sympathischer sind (und Axis nicht sooo oft auftaucht). -
Para, ach schade, dann hättest du ja bei den LR mitmachen können. Vielleicht magst du bei Lycidas noch hinterher kommen.
Ich kann allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen ob dir die Uralten Metropolen gefallen, die sind sowas von speziell, aber auch sowas von schön - ob du die Schreibweise magst merkst du aber schon in den ersten 50 SeitenIch hinke immer noch irgendwo im 3. Abschnitt von Sinner rum, werd aber trotzdem fleißig mitdiskutieren...