LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Ich bin mit meinen 15 hauptbüchern (von 86 :rolleyes :bonk :pille gerade in arbeit befindlichen büchern), keinen deut (ok, jeweils etwa drei bis fünf kapitel) weiter gekommen, weil ich bei großmuttern war, und wirklich alle 5 - 15 minuten irgendwas ist, das meine anwesenheit (komm her, da ist wer an der tür ich trau mich nicht allein aufnahmen) /teilnahme (schneid mir die zwiebeln, den käs, das brot) /betrachtung (schau, die affen im fernsehn musst dir ansehen, die sind so lieb!) /assistenz (meinst, ich krieg dieses blöde gurkenglas da auf? Des ist vielleicht fest zu!) botengang (das reisig wird bald gar, wir haben morgen zuma anheizen keines mehr, geh drüben in der hütten neues holen, und nachlegen kannst auch in einer halben stunde wieder, aber nur zwei prügl, denn es is eh schon zu heiss) benötigt, aber weil ich sehr gespannt bin, wie die sache um die welt sich weiter entwickelt, hoffe ich pünktlich beginnen zu können.

Unerfreuliches Ereignis :wow Das klingt ja ganz furchtbar, Si :-(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Unerfreuliches Ereignis :wow Das klingt ja ganz furchtbar, Si :-(

"Furchtbar" ist sicherlich ein passenderer Begriff als "unerfreulich". Aber für manche Dinge im Leben passen eigentlich keine Begriffe. Jedenfalls lese ich im Moment so gut wie gar keine Bücher. Der Mensch denkt und Gott lenkt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• :knuddel1 @Si

Saiya, na ich hoffe du brauchst noch niemanden zum Ausheulen ^^ ich hab ja beschlossen das ich nach Magda Harzer erstmal mit Lycidas anfange, und dann mit Sinner....

Was ich eigentlich sagen wollte ist: mein Schwesterherz liest die Bücher grade auch wieder, und meinte jetzt das man Threshold und Beyond the hanging wall auf jeden Fall gelesen haben sollte. Threshold ist ja die Geschichte vom ersten auftauchen der Glaspyramide (also des Darkglass Mountain) und die Hauptfigur von Beyond the hanging wall ist auch die Hauptfigur in The serpant bride... also mal gucken wie weit wir es schaffen :-)

• Nein, brauche ich noch nicht. Ich lese immer nur ein bißchen von "Sinner", wenn ich unterwegs bin, denn dann habe ich meinen Kindle dabei. Hier zu Hause lese ich im Moment noch andere Bücher.

Mit Charlies Buch bin ich ja schon durch, habe "Die Macht und die Liebe" hier liegen und hätte auch mal wieder Lust auf einen Gabaldon-Re-Read. Ich bin also ausgelastet. :-)

• Ich bin grade leicht irritiert warum in der LR Vorschau "unter dem Weltenbaum" steht..... :gruebel eigentlich bin ich mir sicher das ich die LR als "The Wayfarer Redemption/Im Zeichen der Sterne" angemeldet habe. Ich hab Wolke jetzt mal per PN angeschrieben und das berichtigt.... :gruebel

Edit sagt - es wird geändert. Wohl erst nach Weihnachten - wer hat vorher schon Zeit für sowas, aber es wird in jedem Fall geändert :-)

• Eigentlich wollte ich ja noch diverse andere Bücher fertig lesen, aber ich bin nicht zu Hause, habe keine Bücher, sondern nur meinen Reader dabei und lese schon den ganzen Abend in "Sinner". Da passiert ja direkt am Anfang schon so einiges. :grin

• Ja, ich finde auch das es schon recht rasant losgeht. Ich werd später auch schon mal im ersten Thread posten glaub ich, auch wenn ichs bisher grade auf Seite 30 geschafft hab. Man findet sich doch recht schnell wieder rein ins Geschehen....

• Ich habe schon über die Hälfte gelesen und mir gefällt das Buch richtig, richtig gut, gerade weil ich mich über einige Personen ärgern muss. :lache
    Ich schreibe später noch zu den Abschnitten etwas. Ich bin noch nicht zu Hause und über's Tablet finde ich das immer ein bisschen umständlich.

• Oh, wir waren ja seit dem 1. Weihnachtstag abends bis heute früh bei meinen Schwiegereltern. Da habe ich immer viel Zeit zum Lesen: alles dreht sich um die Enkelkinder. Da fällt es schon nicht mehr auf, dass ich dabei sitze mit was zum Lesen in der Hand. :-]

• Meine Lieben, ich hab die LR nicht vergessen und gebe ein kurzes Lebenszeichen. Es ging in den letzten 2 Monaten etwas rund in meinem Privatleben, zum Glück bewegt es sich jetzt wieder in ruhigeren Bahnen und ich kann hoffen, dass bald alles wieder zur Normalität zurückzukehrt.
    Gerade lese ich noch Hunger Games (sind aber nur noch ca. 100 Seiten) und dann steige ich bei Sinner mit ein. Ich freu mich schon was es wieder zum Schimpfen geben wird. *g*
    Liebe Grüße!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda