LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Wollen täte ich trotz allem schon tun, nur mit den vorgeschlagenen Terminen (ich habe es bereits erwähnt) komme ich nicht klar. Ich habe es schon mehrfach versucht, aber zur Weihnachtszeit etwas anderes lesen zu wollen als Weihnachtsbücher, geht bei mir schief. Zuletzt dieses Jahr, als am 1. Januar eine Leserunde zu einen Buch begann, das ich lesen wollte. Und mit dem ich meine Schwierigkeiten bekam, einfach weil das der falsche Zeitpunkt für mich war.

Mental habe ich - wenn die Termine bleiben, wie sie sind - "gespeichert", etwa ab der Mitte von"Pilgrim" wieder mit euch beisammen zu sein (zeitlich lesemäßig gesehen meine ich).

Denn die zweite Trilogie dürfte deutlich mehr Diskussionsgrundlagen bieten als die erste, zumindest wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich trag dich ein, Si. wie gesagt, die 3 Termine hab ich nur angegeben das Wolke 3 Termine hat. Wer, wann, wie anfängt ist eigentlich wirklich komplett egal. Ich hab das Ganze auch so nah aufeinander gemacht das die LR möglichst bald "offen" sind, für die Schnell - Leser unter uns. Das ist alles! Kein Streß, und ja, ich freu mich auch sehr auf die 3 Bücher, denn ich fand die immer faszinierend...

weil neue Seite, hier nochmal meine Frage:

Also, die Klartext Frage, nachdem ja einigen jetzt spontan die Lust vergangen ist...

Wer ist denn jetzt noch bei Trilogie Nummer 2 dabei? Ich würde sie gerne lesen, selbiges weiß ich von Saiya, und auch Para meinte sie wäre noch dabei... wer noch?

Para
    Saiya
    DraconRa
    SiCollier
    BelleMorte
    Nightflower
    Zwergin
    MagnaMater (überlegt noch)
    .
    Maharet

Ganz ehrlich, ich würde das gerne in den nächsten Tagen wissen - von Allen, damit ich Wolke/Büchereule gegebenenfalls mitteilen kann das sie bitte meine LR Einteilung nicht als LR anlegt und auch nicht in den Kalender einträgt, sonst ist es nur ein riesiger Aufwand das hinterher alles wieder zu löschen!

• @ Maharet

Alles klar, ich habe mir das dann mal so gespeichert und die Trilogie lesemäßig eingeplant. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich hab die bücher schon mal gekauft, und wenn ich sie nicht in einer LR lese, werd ich sie wahrscheinlich nicht lesen, und 27. 12 is noch lang hin, vielleicht hab ich dann wieder lust, rauszufinden wie's mit den leuten da weitergeht.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich möchte mich bei euch entschuldigen, ich komme im Moment gar nicht mehr hinterher..
    Mein Referendariat frisst gerade in der Startphase meine komplette Zeit und ich pendel im Moment noch zwischen Schule und Wohnung, was auch eeewig dauert. Ich werde aber morgen die neue Wohnung beziehen und hoffe, dass sich dann endlich eine Routine einstellt und ich nicht mehr so absolut erschlagen von den ganzen Neuanfängen im Moment bin. Aber der Start ins Berufsleben ist wohl für jeden ein krasser Einschnitt gewesen..ich komme in ein paar Wochen bestimmt besser klar, alles was ich brauche ist ein vernünftiges Zeitmanagement. :grin

Ich bin im StarMan keinen Schlag weiter gekommen, ich habe hier ein Wanderbuch liegen und wenn ich es mal schaffe ein paar Seiten zu lesen, ist es dieses Buch. Ich habe aber fest vor bis Weihnachten aufzuholen und bei Trilogie 2 mitzumachen, sie stehen ja immerhin auch schon alle hier. Bis dahin werde ich das ganze wohl etwas besser organisieren können..

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Nur keine Panik, Schwarzes Schaf. Ich hänge aus verschiedenen Gründen auch hinterher und hoffe, bei der zweiten Trilogie wieder aufzuschließen. Du bist also nicht alleine! :wave

• Ich schreibe hier das Selbe, was ich soeben im Fantasy-Thread geschrieben habe:

Ich bitte um Nachsicht und Verständnis, daß ich auf Grund unseres für das nächste Jahr geplanten Umzugs, der sich durch ein sehr unerfreuliches Ereignis völlig anders und deutlich zeitaufwendiger gestaltet als ursprünglich geplant, bis auf Weiteres (vermutlich bis ins 3. Quartal 2014) so gut wie keine Leserunden werde mitmachen können.

Sobald ich wieder klarer sehe, oder sich etwas ändert, melde ich mich zurück. Einstweilen werde ich das hier die nächsten Monate meist still weiter mitverfolgen.

Sorry, ich habe mir das bestimmt nicht so ausgesucht.