LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Zitat

Original von Zwergin
    Zwiebelkuchen nehm ich auch!

Maharet

5 Uhr ins Bett gekrochen kommen ist doch in Ordnung :lache Mein Großer ist meint im Moment 5 spätestens halb 6 wär die perfekte Zeit komplett aufzustehen :rolleyes

Um die Zeit kommt meiner nur am Wochenende, wenn wir Glück haben ist es 7 Uhr. Unter der Woche wenn ich in die Arbeit muß und es eilig habe dann muß ich ihn momentan mindestens 5x wecken. In Papas Bett schläft sichs halt doch am Besten ^^

Okay, lasst uns das Treffen konkretisieren:

ich - Zwiebelkuchen
    Para ist dann wohl für den Charles Dance Pappaufsteller zuständig

weiter?!? :chen

• Zitat

Original von Nightflower

naja, ich kenn auch nicht die Namen der Schauspieler, wenn ich ehrlich bin :lache

Ich auch nicht, nur Peter Dinklage kann ich mir merken, weil ich in als Tyrion so großartig finde. Und Charles Dance, wegen diversen Schwärmereien hier... :lache
    Aber mir Weichei ist die Serie sowieso viel zu brutal. Da lese ich lieber nochmal die Bücher.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Saiya : Echt? Bei der Serie hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. Aber ich guck mir auch echt alles an außer Zombies. Da werd ich noch meine Freude an den White Walkern haben, aber das zieh ich durch. Und dann kommt mein Mann wieder mit dem Argument wer sich White Walkers und Weirds anguckt kann sich auch Walking dead angucken. Alles schon x-mal durchexerziert....

Wann machen wir denn weiter? Bzw. hat einer von Euch schon mit dem Starman angefangen?

• Ich lese gerade, quasi zur Erholung, noch ein Buch zwischendurch, danach fange ich mit dem StarMan an, voraussichtlich am Wochenende, wenn alles planmäßig geht.

Bei der Gelegenheit: wie machen wir es eigentlich dann mit den weiteren Bänden? Entsprechend der deutschen Bücher (also 6 Bände) oder der Originalausgabe (3 Bücher)? Die "Wayfarer Redemption" habe ich nur auf Englisch, nicht auf Deutsch. Ich kann gerne, wie damals, wieder so eine Gegenüberstellung Deutsch - Englisch machen und posten, bräuchte dann aber von jemandem, der die deutschen Bücher hat, die Kapitelnummern und -anfänge.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Die nächste Trilogie ist auch im deutschen als 3 - Bänder erschienen. Die Bücher heißen irgendwie "Die sterblichen Götter Tencendors", "Die Wächter der Zeiten" und "Letzter Kampf um Tencendor"....

da ich deutsche und englische Ausgabe habe werd ich mich demnächst mal an die Einteilung setzen. Ich werde die LR auch englisch anmelden, da ja alle bis auf Zwergin englisch lesen. Die Kapitel haben auch hier wieder Überschriften die sich gleichen sollten, daher denke ich das wir hier mit deutsch/englisch keine Probleme haben sollten...

:)

• Ich werde so ab Montag/Dienstag mit Lesen anfangen, nach dem großen Eulentreffen. :-]
    Bei meinem aktuellen Buch hab ich noch knapp 60 Seiten (ich bin grad wieder so begeistert vom Hexer Geralt und der politischen Tiefe der Story. :heisseliebe Jetzt begreife ich viele Zusammenhänge aus dem Spiel Witcher2 erst so richtig im Gesamtbild), die schaff ich auf jeden Fall noch bis morgen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Maharet
    Die nächste Trilogie ist auch im deutschen als 3 - Bänder erschienen. Die Bücher heißen irgendwie "Die sterblichen Götter Tencendors", "Die Wächter der Zeiten" und "Letzter Kampf um Tencendor"....

da ich deutsche und englische Ausgabe habe werd ich mich demnächst mal an die Einteilung setzen. Ich werde die LR auch englisch anmelden, da ja alle bis auf Zwergin englisch lesen. Die Kapitel haben auch hier wieder Überschriften die sich gleichen sollten, daher denke ich das wir hier mit deutsch/englisch keine Probleme haben sollten...

Ich werde schon zurecht kommen. :wave Zumindest habe ich die 3 bändige Ausgabe, das dürfte die Verwirrung in Grenzen halten :lache

Ich habe mit dem, für mich 5. Band, vorgestern angefangen und heut morgen den ersten Abschnitt beendet.

• Zitat

Original von Maharet
    Die nächste Trilogie ist auch im deutschen als 3 - Bänder erschienen. Die Bücher heißen irgendwie "Die sterblichen Götter Tencendors", "Die Wächter der Zeiten" und "Letzter Kampf um Tencendor"....

Kannst du dann nicht vielleicht in die Threadtitel den deutschen und den englischen Buchtitel reinschreiben? :gruebel

Ich habe gestern mit Enchanter angefangen, denke dass der Star Man dann Mitte nächster Woche fällig wird.