LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Ich denke die erste Trilogie werde ich jetzt eh durchziehen, das würde mir gut passen, sonst -> Zaungast

Ansonsten bin ich da flexibel.

• Zitat

Original von Maharet
    Vielleicht nehmen wir den 25.12.?

Dann komme ich irgendwann ab Januar hinterher. Ich kann mir nicht vorstellen, Weihnachten mit so einem Fantasy-Buch zu beginnen, selbst wenn ich es lesen will.

Ähm, bei mir dauert Weihnachten etwas länger. :rolleyes Gestern Abend schon mal einen (eher vor-) weihnachtlichen Film geguckt (gut, noch ohne Santa Claus etc., hätte auch zu Thanksgiving oder einem anderen Feiertag spielen können); "hardcoremäßig" (also Film und Buch) Weihnachten wird's bei mir meist spätestens ab Mitte November bis etwa Mitte Januar, so lange steht bei uns normalerweise der Baum (außer er nadelt zu sehr, aber das kommt selten vor - aufgestellt wird er natürlich erst zum Heiligen Abend).

Fangt so an, wie ihr euch einigen könnt, ich weiß, daß ich mit meiner "Weihnachtszeit" ziemlich alleine auf weiter Flur stehe (was mir aber nix ausmacht :grin). :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Erst mal abwarten was die anderen sagen. ;-)

Bevor der Kleine kam war Weihnachten für mich ein Tag wie jeder andere, viel JubelTrubel war da nie, mein Mann hatte meistens am Hl. Abend Nachtschicht, weil er der einzige ohne Kind war. Seid der Kleine da ist versuche ich natürlich schon ein bisschen Stimmung zu machen, es gibt sogar einen Baum.... vorher wollte ich keine unschuldige Pflanze töten, aber ich beuge mich der Konsum-Gesellschaft und schmeisse noch ein bisschen Glitzi-Glitzi drüber ^^

• Bei mir ist das mit Weihnachte ähnlich wie bei Si, fängt eigentlich schon Anfang November rum an und geht bis Mitte Januar. Aber deswegen kann ich trotzdem Fantasy lesen, das widerspricht sich bei mir nicht. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Na ja, der "einige" war wohl ich. :grin

Wenn ihr so um den 27. Dezember anfangt, so lange, wie die Leserunden meist laufen, komme ich dann hinterher (außer ihr habt alle Urlaub und seid den ganzen Tag am Lesen; da kann ich dann natürlich nicht mithalten, zumal ich noch nicht weiß, wie es bei uns "zwischen den Jahren" wird, da wir nächstes Jahr umziehen und schon in den Vorbereitungen sind).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich glaube es warst nicht nur du Si, und nein, ich zumindest hab an Weihnachten mal wieder gar keinen Urlaub. Wir haben nur ein bisschen hin und her getauscht mit den Kollegen, das jeder seine Kinder irgendwie unter kriegt wenn KiGa und Schulen zu sind... ist ja immer nicht ganz so einfach...

Ihr zieht um?! :wow gehen die ganzen Bücher mit?

Schäfchen : Das kommt auf den Tag an. Dienstags und Donnerstags ist mein kompletter Arbeitstag, da siehst du mich nicht vor 9 Uhr abends online, aber Freitags hab ich freu, und da lauf ich zwischen Zwiebelkuchen backen und Bude aufräumen immer mal wieder am offenen, dienstbereiten Laptop vorbei :grin

• Ich finde meinen freien Freitag auch Weltklasse. Allerdings muß ich in meinem Job auch immer wieder mal Samstags ran. Aber wenigstens nicht mehr 3x im Monat je 10h so wie in meiner Elternzeit. Das war echt blöd...

Ich würde dir ja gern ein Stück rüberschicken! :wave
    Ist schon der zweite den ich diese Woche backe, weil die Herren plötzlich total drauf abfahren... :grin

• Zitat

Original von Maharet
    Ihr zieht um?! :wow gehen die ganzen Bücher mit?

Teilweise bzw. die allermeisten. Netto habe ich inzwischen so ungefähr 250 kg "verwertet". Aber nennenswerte Lücken weist meine Bibliothek immer noch nicht auf. (Wobei ein Großteil davon ohnehin auf dem Speicher in Kartons eingelagert war.)

Ähm, Zwiebelkuchen würde ich auch nehmen. Und die Damen des Hauses ebenfalls. :grin :wave

• Zitat

Original von Paradise Lost
    27.12. geht okay von meiner Seite. :wave

Ich will auch Zwiebelkuchen! :cry

Freitag frei... kommt Samstag auch das Sams? :lache

:lache
    Das Sams steht zur Zeit jeden Morgen wenn sein Dad um 5 Uhr das Haus verlassen hat vor meinem Bett und will rein... fehlt nur noch das er anfängt zu Reimen dann passt alles (okay, die Haarfarbe und die Punkte im Gesicht...)

@Si:
    Da habt ihr ja ein ganz schönes Großprojekt vor euch. Ich hab sicherlich nicht halb so viele Bücher wie du, aber selbst die umzuziehen war ganz schön Arbeit. Verkleinert ihr euch denn räumlich oder vergrößert ihr euch?

@All:
    okay, wenn wir irgendwann mal ein Fantasy-Großprojekt-Eulen Treffen machen dann steuere ich 1-2 Zwiebelkuchen bei :lache