LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Zitat

Original von BelleMorte

ja mich hatte leider eine ganz üble Lesesperre erwischt. :rolleyes

ach geh, gelegentlich ganz unmotiviert und intelligenzfrei rumdoofen hat doch was für sich, es ist nur der nächste anlauf für lavendelingwer- und vanillekerzenrauschhöchstleistungen angesichts von rappelkopflektüre.

Wenn man davon so nen schönen rappel wie para grad kriegt... herrlich.
    Und das mit dem fetten drachen und dem engel war auch gut... und wenn man nach all dem ärger über figuren endlich lacht kommt viel sauerstoff ins hirn, und das macht ganz von selber trunken...

was les ichda rumdoofen?
    ich wollte rumsumpern schreiben, aber seitdem ich die den zungenbrecher um einen grad verhärtenden zapfennickenden wipfel nicht mehr im fichtendickicht unterbrachte, kommt mir alles durchereinand.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :yikes.... äääähhh.....

:help

• Es gibt zum gängigen zungebbrecher mit dem
    'im dichten fichtendickicht nicken dicke fichten, dicke fichten nicken im dichten fichtendikicht'

noch eine verhärtete längere gedächtnisvariante mit irgendwelchen zapfen wipfeln.

(An sowas sind immer schauspieler wie meine tante schuld, die ihre sprachtrainings machen müssen, und bei jeder gelegenheit rumblödeln.)

Bislang bin ich bei:
    'Im zappenfinstren fichtendickicht nicken dichte fichten,
    ihre zapfendichten wipfel nicken,
    wie da dicke wichtelnichten in den dichten fichten wippen'

apfeldicke wichtelnichten?

schuld dran sind die christbäume mit den gepählten brokatgoldflügelkratzengelshaarigen wipfelfiguren.

(Ja, die theatertante kam immer zu weihnachten zum baummachen.)

• Zitat

Original von Paradise Lost

Oder anders gesagt: Ich. :chen

Das wär jetzt die extremste kurzversion mit reduktion auf die ausgangsursache.

pfchtwtfpfwpfcht... ich lass es für heut, bzw die nächsten zwei wochen.
    Ich werd immer wirrer, und ich muss noch kopfer packen.

• aus meiner Jugendzeit kenne ich das auch nicht, da war mein Leseverhalten aber eh ganz anders und ich habe dauernd zig Bücher parallel gelesen und viele sogar mehrmals.

Dann las ich fünf Jahre gar nicht, Ausbildung, Abendschule usw.

Und danach ging das Theater mit den Lesebreaks dann los.

• Ich hab gestern jetzt doch schon mit dem StarMan anfangen müssen. Da ich "Die Schönheit jener fernen Stadt" nicht rechtzeitig bekommen hab gerate ich sonst in Leserundenstreß und das muß ja nicht sein.... Ich mach mir aber fleißig Notizen und warte noch ein bisschen mit dem Posten....

• Zitat

Original von Maharet
    Da ich "Die Schönheit jener fernen Stadt" nicht rechtzeitig bekommen hab gerate ich sonst in Leserundenstreß und das muß ja nicht sein.

Das habe ich, obwohl (auf Englisch) in den USA bestellt, schon seit geraumer Zeit hier, denn da will ich auf jeden Fall dabei sein.

Ich schreibe es hier nochmals: ich lese zwar alle neuen Posts in den Leserunden mit, schreibe momentan aber eher wenig, weil ich nie so richtig weiß, was wo gespoilert wäre.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Wann sollen wir denn hier 'offiziell' weiter lesen? Ich könnte eigentlich auch bald starten.

Ich gucke mal, wie ich zurande komme. Derzeit drängelt es sich lesemäßig etwas sehr. Wenn's hier wieder "richtig losgeht" mit dem StarMan, sehe ich zu, daß ich zeitnah dabei bin.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hey wenn ich fleissig bin, hol ich ja noch richtig auf :yikes
    Hinterher lesen ist doof. :rolleyes

Naja, wenn du so weiter machst bist du ja aufm guten Weg

Wann genau machen wir denn weiter, bis auf Ende September haben wir noch nichts beschlossen... am 25?

Und dann hab ich gleich noch die nächste Frage:
    wie siehts mit Trilogie Nummer 2 aus? Wollen wir damit dann nach Weihnachten anfangen. Vorher weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das schaffe, grade im Dezember ist es bei mir immer recht eng mit der Lese-Zeit...

was meint ihr?

• Zitat

Original von Maharet
    Und dann hab ich gleich noch die nächste Frage:
    wie siehts mit Trilogie Nummer 2 aus? Wollen wir damit dann nach Weihnachten anfangen. Vorher weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das schaffe, grade im Dezember ist es bei mir immer recht eng mit der Lese-Zeit...

was meint ihr?

Wäre mir recht so. :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda