LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Lesen wir dann also nach Wayfarer Redemption Darkglass Mountain? Finde ich gut, ich bin dabei! :grin
    Im ersten Post steht noch was von zwei Einzelbänden, Beyond the Hanging Wall und Threshold, die amazon Beschreibungen sind da irgendwie nicht so ergiebig, spielen die auch in Tencendor?

• Zitat

Original von Maharet
    Also bist du noch dabei Nightflower? Das ist gut... aber Trilogie No. 2 hast du ja auch noch nicht gelesen, stimmts

Ich hab mein aktuelles LR Buch heute beendet, und werde jetzt dann beim Enchanter weitermachen. 2 Abschnitte hab ich noch...

Ja, die 2. Trilogie kenn ich noch nicht.

• So ist auf jeden Fall der Plan, solange wir durchhalten machen wir weiter ;)

Beyond the hanging wall und Threshold spielen nicht in Tencendor. Ersteres spielt irgendwo in den Mienen von Coroleas (glaube ich) und Threshold spielt wo ganz wo anderst, allerdings taucht hier erstmals ein schwarzgläsernes Monstum auf, daher sollte man die beiden vielleicht vor Darkglass Mountain lesen. Vor allem Threshold ist ziemlich cool, so was habe ich seitdem nie wieder in die Finger bekommen, Mathe und ZAHLEN-Fantasy... :wow :yikes wer wie ich in Mathe immer rein gar nix geschnallt hat findet sowas ja extra-gruselig....

Daher müssen wir uns nochmal vor Augen halten das Tencedor eigentlich nur ein Land ist und keine Welt. Den Rest des Planeten - wie auch immer er heißt jucken Axis, Gograel und was weiß ich nicht alles eher wenig. Alles andere wäre jetzt gespoilert...

• Klingt gut, sollten wir mal im Auge behalten.
    Die sind zwischen der ersten und zweiten Wayfarer Redemption Trilogie erschienen, aber vor Sinner muss man die dann nicht lesen, richtig?
    Wenn sie ja nur in der gleichen Welt und nicht im Land spielen, können wir die einfach danach dazwischen schieben, also wie du schon sagtest, vor Darkglass Mountain (von dem ich übrigens gar nichts weiß, weil ich Angst habe durch Inhaltsangaben gespoilert zu werden..ich finde es toll, wenn man gar nichts über den weiteren Verlauf weiß, das ist irgendwie selten bei mir. :gruebel)
    Reihenfolge bei Wiki

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Lesen wir dann also nach Wayfarer Redemption Darkglass Mountain? Finde ich gut, ich bin dabei! :grin

Ich auch. :grin

Nachdem ich mir gerade das vorletzte Sara Douglass Buch, das mir in meiner Sammlung noch fehlt, geleistet habe (gebraucht für wenig Geld, aber neuwertig :-] ), bin ich bei jeder kommenden Douglass-LR dabei. :-]

WThreshold" würde mich ganz besonders reizen, aber alles zu seiner Zeit ... Hauptsache, die Leserunden klappen überhaupt.

Falls ich auch antworten darf (weil ich gerade am Schrfeiben bin):

Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Die sind zwischen der ersten und zweiten Wayfarer Redemption Trilogie erschienen, aber vor Sinner muss man die dann nicht lesen, richtig?

Sinner - Pilgrim - Crusader sollten in dieser Reihenfolge und nach der Axis-Trilogie gelesen werden, weil die die Fortsetzung dazu sind, auch wenn zwischen dem Ende von StarMan und dem Beginn von Sinner etliche Jahre liegen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ja, wenn, dann lesen wir die beiden nach Wayfarer Redemption, da passt das am Besten. Wie gesagt, es gibt kaum Bezug zur Axis Trilogie, ich meine mich zu erinnern das sich in "Beyond the hanging wall" mal zwei Leut drüber unterhalten das Achar plötzlich Tencendor heißt und das die da eh alle eins an der Klatsche hätten, und sich so furchtbar wichtig nehmen würden :chen (so unterschiedliche Sichtweisen sind ja auch was nettes) - aber auch nicht mehr....

alle anderen SD Bücher fehlen mir noch, aber ich muß ehrlich sagen ich steig auch nicht so recht durch was da jetzt zusammen gehört. Es gab doch noch die Reihe über diesen Mönch(?!?)....

• Danke für die Erklärungen! :wave

Ja, The Crucible habe ich mir auch schon notiert, scheint aber eher in der uns bekannten mittelalterlichen Welt angesiedelt zu sein.
    Und The Troy Game klingt auch nicht schlecht. Das ist alles soooo schlecht für meine Wunschliste. ;-(

• > Hier auf dieser Autorenseite < auf fantasticfiction.co.uk findet man, nach Reihen und Einzeltiteln geordnet, alle Bücher von Sara Douglass (und dort auch, nebenbei bemerkt, solches für die meisten englischsprachigen Autoren).

Wobei, da fällt mir ein, ich wollte für meine Webseite ja die Serienzusammenstellungen weiterführen. Mache ich, so ich es zeitlich schaffe, die nächsten Tage. Wenn ich es habe, poste ich hier den Link.

Die Reihe mit dem Mönch müßte "The Crucible series" sein, deutschen Titel weiß ich gerade nicht, weil ich das nur auf Englisch habe. Ähm, Moment ... > hier gibt es eine Rezi <.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von Maharet
    ich meine mich zu erinnern das sich in "Beyond the hanging wall" mal zwei Leut drüber unterhalten das Achar plötzlich Tencendor heißt und das die da eh alle eins an der Klatsche hätten, und sich so furchtbar wichtig nehmen würden :chen

Hehehe, kann ich mir richtig gut vorstellen. Was wohl die Icarii dazu sagen würden?

Zitat

Original von Maharet
    alle anderen SD Bücher fehlen mir noch, aber ich muß ehrlich sagen ich steig auch nicht so recht durch was da jetzt zusammen gehört. Es gab doch noch die Reihe über diesen Mönch(?!?)....

Das mit dem Mönch habe ich auf deutsch, die gab's eine Zeit lang bei Jokers günstig. Allerdings ist das, wenn ich das richtig verstanden habe, nie ganz bei uns erschienen, sondern nur die ersten zwei Bände (sprich, im deutschen vier), der Trilogie. *seufz*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Hehehe, kann ich mir richtig gut vorstellen. Was wohl die Icarii dazu sagen würden?

Das mit dem Mönch habe ich auf deutsch, die gab's eine Zeit lang bei Jokers günstig. Allerdings ist das, wenn ich das richtig verstanden habe, nie ganz bei uns erschienen, sondern nur die ersten zwei Bände (sprich, im deutschen vier), der Trilogie. *seufz*

Die erkenntnis von 'Beyond the hanging wall' ist vielleicht die einiger Leser gewesen :chen

Der Mönch lockt mich irgendwie überhaupt nicht.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Troy Game sieht recht interessant aus finde ich. Vielleicht werd ich mir das noch besorgen. Der Mönch interessiert mich jetzt auch nicht so sehr, obwohl Briza (glaub ich) meinte das es nicht schlecht wäre...

Ich glaube bei SD ist man nur gut dran wenn man gleich alles auf englisch liest, das mit den Übersetzungen ist ja eine Katastrophe, und dann nur die Hälfte übersetzt - toll :rolleyes

• Zitat

Original von Maharet
    Ich glaube bei SD ist man nur gut dran wenn man gleich alles auf englisch liest, das mit den Übersetzungen ist ja eine Katastrophe, und dann nur die Hälfte übersetzt - toll :rolleyes

Ich habe jetzt in der LR an einer Stelle deutsch mit englisch vergleichen und kam genau zu Deinem Ergebnis. Keine Ahnung, ob ich die "Axis-Trilogie" je auf Deutsch fertig gelesen hätte ...

• Zitat

Original von Zwergin
    (...) für englische Bücher habe ich im Moment leider weder Zeit noch Nerven. :lache

Kann ich mir denken. Herzlichen Glückwunsch - und willkommen zurück. :wave

• Zitat

Original von Zwergin
    Zwergin ist wieder da und auf jeden Fall auch bei der zweiten Trilogie mit von der Partie! :wave
    Ich werde allerdings wohl oder übel auf Deutsch weiter lesen, für englische Bücher habe ich im Moment leider weder Zeit noch Nerven. :lache

Das hören wir doch gerne, Glückwunsch auch von mir! :-)