LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Ich schreibe mal hier hin, daß ich soeben die Rezi für "Enchanter" eingestellt habe:

Enchanter - Sara Douglass (Axis Trilogy 2)

Diese bezieht sich auf die beiden deutschen Bände 3 und 4 der "Weltenbaum-Saga", also:
    Tanz der Sterne: Unter dem Weltenbaum 3
    Der Sternenhüter. Unter dem Weltenbaum 4

Ich freue mich nun auf den StarMan und habe eingeplant, daß der ab etwa Ende September an die Reihe kommt. :-] :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• tut mich nun mal nicht hetzen, ich hirsche hier noch durch großmutters garten...
    und durch Enchanter chapter 43

und das mit Goragel am cover ist mir auch gleich aufgefallen, und das obwohl ich covertexte kaum lese. Ich dachte, das liegt dann wohl gleich im norden neben Tintagel...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    tut mich nun mal nicht hetzen, ich hirsche hier noch durch großmutters garten...
    und durch Enchanter chapter 43

und das mit Goragel am cover ist mir auch gleich aufgefallen, und das obwohl ich covertexte kaum lese. Ich dachte, das liegt dann wohl gleich im norden neben Tintagel..

Haha, so eine Neben-Burg kann nie schaden. :rofl

• @ Fehler, in meiner Ausgabe, englisch, Kindle, steht im Namensverzeichnis vom Enchanter:

Zitat

Moonwalker:
    The Name Rikvah adopted when she joined the Icarii.

@ Leserunde allgemein,
    Man merkt erst wieviel Spaß das macht wenn man ein Buch ohne LR liest...

Ich habe die Tage die ersten beiden Teile von 'Captive Prince' verschlungen und jetzt fehlt mir jemand zum gemeinsamen rumspekulieren wie es wohl weitergeht...

Ich glaube ich lese nur noch in Leserunden ;-)

• Ui, da haben wir dich ja voll angesteckt. Ich glaube grade bei so Fantasy/SciFi Zeug macht das am allermeisten Spaß, weil man dann gemeinsam vor sich hin nerden kann. Das macht zusammen auch viel mehr Spaß als alleine. Deshalb sinds auch irgendwie immer die gleichen die sich in solchen LR treffen :lache

• Ich kann mich nur anschließen, diese Runde hier ist toll. :-)
    Zum Glück bietet Tencendor ja noch genug Stoff für etliche Runden, wenn wir irgendwann mal fertig sind, suchen wir uns ein neues Großprojekt. Terry Goodkind habe ich auch noch nicht gelesen... :lache

• Na dann ist ja gut. Der war ja als LR auch im Gespräch während wie noch bei GRRM waren und ich hatte mir die Trilogie-Box bestellt. Bei Goodkind wäre ich auch dabei, den Namen hab ich schon zu oft gehört um nicht neugierig zu sein. :grin (aber mit Tencendor haben wir ja jetzt erst noch ein bisschen was zu tun)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ach du hast Drizzt noch gar nicht gelesen? Dann müssen wir das unbedingt hinten an Tencendor dran hängen....

Bei Goodkind sgt mir tatsächlich NUR der Name des Autors was, sonst irgendwie gar nix. Ich muß aber auch aufpassen, ich hatte mich ja auch für das Wheel of Time Mammutprojekt gemeldet und dann recht schnell gemerkt das es wirklich gar nix für mich ist. Vermutlich ging es dem ein oder anderen genau so, denn die LR ist ja im Nirvana verschwunden....

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab den Dunkelelf vor vielen, vielen, VIELEN Jahren gelesen. Die "Saga" würde ich auch sofort nochmal mitlesen, das was hinterher kommt nicht unbedingt... :gruebel

Keine Ahnung obs schon mal ne LR gab, ich hab so beim Überfliegen jetzt nichts gesehen....

Nein, gab's nicht.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich werde die weiteren Serien-Lesepläne jedenfalls mit verfolgen. Wobei ich natürlich erst mal hoffe, daß wir mit Sara Douglass ziemlich weit kommen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    Ich werde die weiteren Serien-Lesepläne jedenfalls mit verfolgen. Wobei ich natürlich erst mal hoffe, daß wir mit Sara Douglass ziemlich weit kommen.

Ja, das hoffe ich auch. Aber ich glaube Trilogie Nummer 2 schaffen wir auf jeden Fall ;)
    Das man bei so ner LR den ein oder anderen auf dem Weg verliert ist ja normal. Briza hat schon wieder Streß, der Nachtblüte diskutieren wir zu viel und Belle haben wir irgendwie schon ganz am Anfang verloren. Ob Tanith noch dabei ist weiß ich auch nicht so richtig... Zwergin war auch schon ein paar Tage nicht mehr da, aber wo sie abgeblieben sein könnte ist nicht schwer zu erraten... :chen

• Ja, stimmt. Nur hoffe ich, daß wir nicht zu viele verlieren. Denn solche Wälzer in einem "ich lese gerade-" Thread zu diskutieren habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust. Das wäre mir zu unübersichtlich. Hoffen wir mal, daß wir weiterhin genügend bleiben. :-)

• Nein, im ich-lese-gerade Board wollte ich das auch nicht diskutieren.... Grade hier wo man mit Spoilern so vorsichtig sein muß ist das ja ne Katastrophe.... allerdings würde ich sagen das Wolke alles was noch kommt sowieso gleich hier im Archiv anhängen kann, oben auf der Übersicht muß das ja nicht unbedingt erscheinen, oder? :gruebel

• Naja, ich glaub ab 5 Leuten ist eine LR doch gerechtfertigt. Und die bringen wir bestimmt zusammen. :-] Des zäing mer durch, wie der Franke sagt. :chen

Die Edith sagt übrigens, dass die zweite Trilogie jetzt komplett bei mir im Regal steht.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()