LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• @ Schwarzes Schaf und Paradise Lost
    Danke! :wave

Ich habe seit einigen Jahren kaum noch Fantasy gelesen, vielleicht animieren mich die Douglass-LR, wieder mehr aus dem Genre zu lesen. Ich behalte die Bücher mal im Auge. :-)

Im Übrigen komme ich inzwischen ständig mit den hier im Forum verwendeten deutschen Titeln durcheinander und weiß nie, in welchem Buch ich gerade lese. Das heißt, das weiß ich natürlich schon, nur wie das gerade auf Deutsch heißt eben nicht. Diese Aufteilerei nervt. Extrem. :fetch

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von Dracon Ra
    Ich habe auch wieder angefangen und werde bei Gelegenheit wieder posten, oder eher rummeckern, so ein unsympathischer Haufen *Kopfschüttelt*

Ich hoffe sehr du meinst damit die Charaktere und nicht uns.. :wow :grin

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab mir postits mit den deutschen Büchertiteln ins englische Buch gemacht... :pille

:nerv Meine Güte, darauf hätte ich aber auch selbst kommen können. Gute Idee - danke. :-) Mache ich auch so - oder ist das dann ein Plagiat? :grin

Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich hoffe sehr du meinst damit die Charaktere und nicht uns.. :wow :grin

Der Gedanke kam mir auch ... :chen

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Gerade noch knapp die Kurve gekratzt. :lache
    Ich find die Icarii auf jeden Fall unterhaltsam bisher (und sympathischer als die Avar). Ein Haufen arroganter Vogelviecher halt (manchmal kam mir ehrlichgesagt auch schon das Wort "Spatzenhirne" in den Kopf :chen).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Dracon Ra
    (...) ich habe viel zuviel Spaß an dieser Runde!

:write Yep. :-]

Zitat

Original von Paradise Lost
    (...) (manchmal kam mir ehrlichgesagt auch schon das Wort "Spatzenhirne" in den Kopf :chen ).

:chen

• Zitat

Original von Dracon Ra

Wie könnte ich euch meinen, ich habe viel zuviel Spaß an dieser Runde!

:knuddel :knuddel :knuddel

Lass dich von den agenten des bösen da bloss nicht einlullen... die tun nur so: vorn lächeln, und hinten die axt... :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• So, ich habe Enchanter beendet.
    Es hat mich total begeistert, ich habe gar nichts auszusetzen, die Geschichte hat mich mit ihren gewaltigen Ausmaßen so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich schon ganz scharf auf Teil 3 bin. Wann lesen wir weiter? Mitte September?
    (Wie war das mit dem Stressen... :lache)