LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Ich bin noch dabei. "BattleAxe" habe ich durch, muß jetzt hier aber für zwei anderweitige Leserunden, die schon länger geplant waren, pausieren. Ich schätze, ab dem Wochenende kann es mit "Enchanter" weitergehen. Außer der Rest meines Gehirns trocknet auch noch ein ;-), mir macht die Hitze ziemlich zu schaffen. ich muß mich zur Zeit meist zum Lesen zwingen.

Hm, die Rezi habe ich auch fertig, will ich diese Woche posten (aber für beide deutsche Bücher zusammen).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Gut das du das mit der Rezi ansprichst, ich würde auch fast sagen das wir eine neuen Rezi-Thread für die englischen Ausgaben beginnen.... macht eigentlich mehr Sinn so....

Mein Rest-Hirn ist jetzt offiziell eingetrocknet, wir saßen schlappe 2h beim Tierarzt im Wartezimmer, mit 5 anderen Hunden. Meiner ist ja brav und umgänglich, aber die Vierbeiner haben sich trotzdem angeregt (freundlich) unterhalten....

• @ Schwarzes Schaf
    Das würde mir gelegen kommen. Wenn es den anderen auch paßt, würde ich es für mich so einplanen.

@ Maharet
    Also meine Rezi habe ich für "BattleAxe" als Ganzes geschrieben, auf meiner Webseite steht die schon. Hier war ich noch nicht sicher, vermutlich würde ich die zu "Sternenströmers Lied" schreiben mit einem Vorwort, daß die für die beiden ersten Bände gilt.

Wobei - BattleAxe gab es auch als deutsches Taschenbuch in einem Band. Ob man dafür einen neuen Thread anlegt und dann BattleAxe als Originalausgabe angibt (wie ich das etwa für Übersetzungen i. d. R. mache)? Meine Rezi könnte als Erstrezi dienen, also Inhaltsangabe und Autorenangaben habe ich auch offline erfaßt. Ich wollte mir nur keinen Ärger mit der Forenleitung einhandeln, wenn für die Bücher noch ein Thread eröffnet wird. Was fällt Piper auch ein, das Buch zu teilen. :fetch
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Hm - Ja, irgendwie schwierig, aber ich würde fast zu einem Rezi-Thread für die englische Ausgabe tendieren. Ich hab eben mal nachgesehen, es gibt ohnehin nur Rezis für Die Sternenbraut und Sternenströmers Lied, die Folgebände wurde nicht mehr rezensiert. Also wäre das nur 1 "doppelter" ReziThread, ich denke das würde okay gehen, zumal in den beiden Rezis schon seid 2009 nicht mehr geschrieben wurde. Wenn wir uns jetzt zusammenreissen (ja, und damit meine ich hauptsächlich mich selbst, ich vergesse so gerne Rezis zu schreiben) dann wird das ja schön übersichtlich....

Okay, dann nächsten Montag. Ab da haben wir Urlaub, und ich werd weniger Zeit zum Lesen haben, aber ich komm schon hinterher :wave

• Dann sind wir ja schon zu dritt.
    Wie sieht es mit dem Rest aus, wer ist überhaupt noch mit dabei?

Allein nach den letzten Beiträgen betrachtet Magna, Paradise und Saiya auf jeden Fall, Zwergin bestimmt auch.

Was ist mit Nighflower, Tanith, Dracon Ra und Briza?

• Ja, ich sehe das eigentlich genau wie du....

Nightflower meinte ja wir würden zu viel diskutieren, daher rechne ich mit ihr jetzt eher mal nicht, oder wenn dann erst wieder zur zweiten Trilogie, ausserdem hat sie so wie ich das verstanden habe grade Studium Streß

Briza ist meine Schwester, die hau ich jetzt mal per whatsapp an ;)

Und Dracon Ra wird sich ja hoffentlich noch melden. Gefallen hat ihr das Buch wohl, aber da es ihre erste LR ist weiß ich nicht ob ihr die Leserunden-Sache gefällt....

Bei Tanith müssen wir abwarten was sie dazu meint....

• ich habe heute mein paket gekriegt Enchanter und der rest ist da: :chen

und dieses buch ist auch der erste band, also BattleAxe (hab's nochmal gekauft, wegen dem cover von Royo, damit es zu den anderen vom verlag Tor-fantasy-passt :-]

jetzt les ich die letzten kapitel von Battleaxe da drinnen, hat einen schönen druck und schöne kapitelsymbole, wie ich sah...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich bin noch da, ich war ja schon recht weit und habe deshalb eine kurze Pause eingelegt, ich hol euch wieder ein, keine Sorge ;-)

Und im Moment habe ich Bücherfrust, habe einen blöden Kommentar zu meinem eigenen Geschreibsel bekommen.
    Sollte wohl hilfreich sein, hat mich aber wahnsinnig geärgert.
    Da ist es etwas frustrierend ein Buch von jemandem zu lesen der um längen besser ist als ich.

Aber das geht vorbei, ich stoße auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder zu Euch.

• Dracon Ra : Schön das du noch dabei bist. Sei nicht so gefrustet - guck am Besten mal in die "Bis das der Tod euch scheidet" LR - selbst der Mann (Mann?) hat seine Fans, und da war dein Skript wirklich um Längen besser.... man kann ich jedem alles Recht machen...

Ab Teil 2 hab ich auch die von MagMA verlinkte Variante. Ich war beim Bestellen nur übelst irritiert, weil bei der mit den schönen Covern Teil 1 - also Battleaxe - tatsächlich nur "the wayfarer redemption" heißt....

• Ja, aber auf "Tolle Geschichte, jetzt mußt Du Dir nur noch jemanden suchen der sie für Dich schreibt!" hätte ich echt verzichten können....

Ich weiß das ich noch nicht gut bin, ich fange ja erst mit dem schreiben an und sehe selber woran ich noch arbeiten muß.
    Es ist doch egal wie lange ich daran sitze, entweder ich kriege das hin und veröffentliche oder eben nicht, dann kriegen die Testleser die letzte Version mit den Illus und fertig.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Oh die sind wirklich schön MagMa. Da hab ich mir auch gleich Band 2 und 3 von dieser Edition bestellt (wieso hab ich die vorher nicht bei amazon gesehen? :gruebel)

ich musste 12 seiten bei der thalia durchblättern, um sie hinten zu finden (teilweise ohne coverbild) (ich tipp mal: sie sind zu billig, und unterbieten europäische preise, drum sind sie hinten gereiht)

-----

Ach, Dracon-Ra, ich schreib auch schon seit monaten nur noch fanfictions für den eigenen hausgebrauch, weil mich mein eigenes machwerk beim korrekturlesen immer wieder ziemlich depressiv stimmt... ich hab in gesprächen drei witzige stellen gefunden, die sich leider widersprechen, und drum muss ich zwei rausstreichen - mit dem ergebnis, dass dadurch der gesprächsduktus der figuren und die einleitung zu den geschichten, die sie erzählen, gestört wird...

aber ich soll nur fleissig streichen, meinte mal wer, ich schreib zu langatmig... pha! :fetch

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Maharet
    "Bis das der Tod euch scheidet" LR - selbst der Mann (Mann?) hat seine Fans

Ich hab mir ja auch schon gedacht, für mich sahen die Fotos sehr nach Frau aus. Nicht Mann auf weiblich gemacht, sondern wirklich Frau. :gruebel

@MagMa
    Das kann natürlich sein. Gut, dass die anderen beiden beim ersten Teil unten direkt verlinkt waren. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hab zu viele Dialoge und zu wenig Beschreibungen...

Dialoge liegen mir halt mehr ;-)

Aber noch habe ich Hoffnung das mit den Beschreibungen in den Griff zu kriegen, mit etwas Übung.
    Und wenn nicht, siehe oben.
    Und eigentlich ist einer meiner Hauptcharaktere, bzw. meine Drachen allgemein, zu stark.
    Aber ich kann mich nicht durchringen das zu ändern.
    Außerdem bin ich bis jetzt die einzige die der das auffällt ;-)

• Ich bin auch noch mit dabei, hänge aber im Moment etwas hinterher. :rolleyes
    Beim parallel lesen von Sternenströmers Lied und Die Flammen der Dämmerung kam ich bei beiden nicht voran, deshalb wurde Sara Douglass kurzfristig ins Regal verbannt, da das andere eh Donnerstag zurück in die Bücherei muss.
    Montag beginnt noch eine Leserunde, aber ich hoffe das ich Sternenströmer am WE durch kriege oder Krimi und Fantasy sich nicht so "stören" beim zeitgleich lesen. Jedenfalls bleibe ich dran, ich hab auch kein Problem damit das Schlusslicht zu sein. ;-)

Für den weiteren Verlauf werd ich dann aber wohl doch mit der Gewohnheit brechen und zum englischen wechseln, "die Edle" geht mir zu sehr auf den Keks. :lache

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• @ Tanith

Nur keine Panik; ich habe mich über mich selbst gewundert, daß ich so relativ schnell mit "BattleAxe" durch war. Irgendwann hänge ich auch hinterher, weil ich noch andere Leserunden habe, die mir der hier kollidieren, aber teilweise schon länger geplant sind. Macht dann vielleicht schon zwei "Schlußlichter". :-)

Ich habe jetzt für "BattleAxe" bzw. als Erstnennung die dt. Ausgabe "Die Weltenbaum-Saga 1 - Das Original: Die Sternenbraut - Sternenströmers Lied" einen neuen Rezithread eröffnet und den an Wolke gemeldet, ob das so in Ordnung geht. Ferner denke ich, daß wir für die Folgebände wohl gleich die englischen Ausgaben als Grundlage für die Rezi nehmen, denn zumindest ich werde sicherlich nicht mitten im Buch anhalten, für einen Halbband eine Rezi schreiben, und dann nochmals für die zweite Hälfte, sondern nur für die Gesamtbände.

Sollte Wolke andere Wünsche haben, wird sie sich vermutlich melden.

Edit ergänzt: Wolke hat sich gemeldet, es ist in Ordnung so. :-) Danke. :wave

Nochmals Edit: Hier ist der Thread:
    Die Weltenbaum-Saga 1 - Die Sternenbraut-Sternenströmers Lied (BattleAxe) - Sara Douglass
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()