LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15
-
-
Mir ist es auch grad zu heiss zum lesen, ich hab vier bücher hier offen liegen und komm in keinem wirklich weiter...
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Kann man sich den Rest, also die Interviews etc. auch schon angucken, wenn man die Story noch nicht kennt? Oder spoiltert das zu sehr?
Sorry für die verspätete Antwort, gestern Abend war Festspielzeit und Dumas an der Reihe ("Einer für alle und alle für einen" ).Ich habe mal in die einzelnen Dateien reingelesen, das ist der Dateiinhalt den Spoiler hier kann man allerdings ruhig lesen, da sind keine drin):
[sp]- Axis-Trilogy: Allgemein über Idee, Namen, Konzept. Beim diagonalen Lesen sind mir keine Spoiler aufgefallen.
- Interview_1: Allgemeines Interview mit der Autorin über ihr Schreiben etc. Aber auch zu den Büchern mit einigen Spoilern. Daher stammt z. B. meine Anmerkung über die Entwicklung Faradays. Viel (mit Spoilern) über „Hades Daughter“ sowie die „Troy Game Series“. (Ich persönlich finde die Spoiler dort nicht sehr „schlimm“.)
- Rezension (en): Wie der Titel sagt
- Sara_Douglass: Zusatzgeschichten und Hintergrundinformationen zu den Büchern, etwa über die „Wars of Axe“ oder „The Rise of The Seneschal“ und weitere (also die Vorgeschichten). Desgleichen Glossar zur Axis-Trilogy und der Wayfarer-Redemption (der Folgetrilogie).
- Wayfarer_Trilogy: Inhaltsangabe zu den drei Büchern „Sinner“, „Pilgrim“, „Crusader“.
- Wayfarer_Trilogy_Plot: Der Dateiname sagt es.
- What_Does_it_all_mean: Prophezeiung und Erklärung dazu, also Spoiler.[/sp]
Im Interview mE Spoiler, wie man sie halt in einem Autoreninterview zum Erscheinen eines Buches findet. Da muß jeder selbst wissen, ob man das mag oder nicht.
-
Hab ich das schon mal erwähnt: du bist einfach großartig, Si.
-
Vielen, lieben Dank Si, das werd ich mir alles morgen an meinem freien Tag dann mal genüßlich reinziehen
also mein Vorschlag in Punkto Lesegeschwindigkeit wäre das wir nach Buch 1 (engl. Variante) die Nachzügler ein bisschen aufholen lassen, oder was meint ihr?
-
-
Zitat
Original von Maharet
Vielen, lieben Dank Si, das werd ich mir alles morgen an meinem freien Tag dann mal genüßlich reinziehenalso mein Vorschlag in Punkto Lesegeschwindigkeit wäre das wir nach Buch 1 (engl. Variante) die Nachzügler ein bisschen aufholen lassen, oder was meint ihr?
Auch von mir vielen Dank für die tollen Zusatzinfos, Si!
Wundert euch nicht, wenn ihr in der nächsten Zeit nichts oder kaum etwas von mir hier lesen werdet. Alltag und Lernerei fordern derzeit meine volle Aufmerksamkeit, so dass ich oft nur ein paar Sätze zwischendurch lesen kann. Ich bleibe aber auf jeden Fall weiter dabei, nur viel langsamer, also wartet nicht auf mich. Es macht mir nichts euch "hinterherzulesen"
-
Kein Problem Saiya, ich freue mich trotzdem immer über deine Kommentare
mir fällts gerade tierisch schwer das Buch aus der Hand zu legen, daher zwinge ich mich jetzt ein bisschen langsamer zu lesen...
und noch ein OT für Saiya und alle die es interessiert: ist es nicht irgendwie schade das es für den neuen Gablè keine LR hier geben wird? Sollen wir was privates machen?!?... nur mal so in den Raum geworfen....
-
Wenn die Leserunde zeitnah zum Erscheinungstermin stattfindet bin ich natürlich dabei. Falls der Termin später ist, habe ich es ganz bestimmt vorher schon gelesen. Aber ich würde dann sicher "zaungasten".
-
Zitat
Original von Maharet
und noch ein OT für Saiya und alle die es interessiert: ist es nicht irgendwie schade das es für den neuen Gablè keine LR hier geben wird? Sollen wir was privates machen?!?... nur mal so in den Raum geworfen....
Ein neuer Gablé? Hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Da bin ich bei einer LR mit dabei, möglichst nah am Erscheinungstermin, gedild ist nicht meine Stärke -
Zwergin, das Buch erscheint am 11. Oktober.
-
Dann wären wir schon 3 - natürlich würde die LR dann sofort am Erscheinungstermin starten, wer kann da schon warten
-
Ob wir die signierte Ausgabe auch sofort am Erscheinungsdatum erhalten werden? Ich hoffe es doch.
Ich habe mir übrigens gerade für meinen Urlaub "Enchanter" und "Starman" auf meinen Kindle geladen.
-
Also in der email stand ja das es auf jeden Fall zum Erscheinungstermin kommt. Ich denke ich werde mal den 14 oder so als LR Start vorschlagen, wenn am 11 erst ausgeliefert wird dann kann ja keiner eine Einteilung an Wolke schicken....
Ich hab extra nochmal durchgeguckt, ich glaube das ist das erste Buch von RG zu dem es keine offizielle LR gibt. Total schade, irgendwie...
ich hab heute Enchanter und Starman mit Post its versehenEdith sagt: LR Vorschlag ist erstellt.... ich hoff echt ich war jetzt nicht zu blind einen offiziellen zu übersehen...
-
Mein Enchanter hat nichtmal eine Auslieferungs-mail, bislang...
Und ich zapple auf den letzten 100 seiten in battleaxe rum
nix hass ich mehr, wenn ein buch aus ist, und das nächste nicht da...
-
Ich nähere mich jetzt einem Ende, nur noch anderthalb Abschnitte.
Und Band 2 und 3 stehen schon hier..ätsch! -
Zitat
Original von MagnaMater
Mein Enchanter hat nichtmal eine Auslieferungs-mail, bislang...Und ich zapple auf den letzten 100 seiten in battleaxe rum
nix hass ich mehr, wenn ein buch aus ist, und das nächste nicht da...
das ist Mist, sowas hasse ich auch....
wenn ich bedenke das ich damals nach dem halben Starman noch fast ein halbes Jahr auf die 2. Starman Hälfte warten musste. Ich hätts beinah nicht erlebt, glaub ich...
-
Zitat
Original von Maharet
wenn ich bedenke das ich damals nach dem halben Starman noch fast ein halbes Jahr auf die 2. Starman Hälfte warten musste. Ich hätts beinah nicht erlebt, glaub ich...
Genau deshalb bin ich damals auf die Originalausgaben umgesteigen.Bei der Gelegenheit: ich werde "BatleAxe" (bzw. "Sternenströmers Lied") heute oder spätestens morgen durch haben. Dann muß ich hier eine kurze Pause einlegen, weil ich das hier ja sozusagen zwischengeschoben habe. Ich habe dieser Tage anderweitig zwei Leserunden, die schon länger geplant waren, und die ich nicht ausfallen lassen möchte bzw. kann. Ich komme aber auf jeden Fall zurück nach Achar/Tencendor, so Mitte/Ende nächster Woche schätze ich. Je nach dem, wie weit die anderen auch sind. Ich sehe ja, wann die Threads belebt werden.
-
Damals hätte ich mich nie getraut ein englisches Buch zu lesen. Ich hatte Angst das ich nix versteh jetzt weiß ichs besser....
Mal in die Runde gefragt, wo seid ihr? Sind die allermeisten schon fertig mit Battleaxe? Und wer ist überhaupt noch dabei?
-
Ich bin noch nicht fertig mit Battleaxe (ich bin noch im ersten Teil der deutschen Übersetzung, s. mein Post gerade eben) habe aber auf jeden Fall fest vor, dabei zu bleiben. Aber wie ich schon sagte, ihr müsst und sollt nicht extra auf mich warten. Ich lese euch einfach hinterher.