Wenn ihr mir jetzt mit öden Prophezeiungen Angst machen wollt: bange machen gilt nicht Und ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht hemmungslos überlesen würde
LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15
-
-
Keine Panik, die ist ganz schnell gelesen. Eigentlich musst du sie auch gar nicht lesen - wobei es schon ganz nett ist wie sich alles so nach und nach erfüllt, und zwar ganz anders als man sich das vorgestellt hat
Nightflower : Naja, das meiste ist ja aber doch klar, oder - ich komme immer nur bei:
uralte Seelen längst schlummernd im Grab, im Land der Sterblichen werden sie singen immer auf Rivkah - frag mich net warum. Da ist natürlich Wolfstern gemeint, aber... keine Ahnung... irgendwie fällt mir die immer als erstes ein... -
na da kann ich ja prima querdenken
-
Wie, ihr habt schon angefangen??? Das gilt aber nicht!
Dann werd ich das Buch jetzt auch mal gleich rauslegen und heut abend loslegen! -
Ich werde im Laufe der Woche einsteigen. Ich möchte erst noch "Der weiße Drache" von Anne McCaffrey beenden.
-
Ich hab mal die ersten 30 Seiten gelesen, hab aber morgen den ganzen Tag keine Zeit. Da holt ihr mich sicher bald ein. Ich merke grad wieder das meine letzte englische LR schon länger her ist, ich bin ein bisschen aus der Übung!
-
Oh, ich dachte, es wäre schon losgegangen.
Da ich aber mehrere Bücher parallel lese, komme ich vermutlich sowieso recht langsam voran, so daß mir ein kleiner Vorsprung ganz gut tut.
@ Maharet
Du liest auch auf Englisch? Ich auch, obwohl ich die Axis-Trilogie als einzige Sara Douglass Bücher auch in deutscher Übersetzung habe. Auch deswegen brauche ich etwas länger. -
Ich lese auch noch nicht, ich hänge in meiner jetzige LR Runde schon nach, weil ich gestern krank auf der Couch lag. Unser Spurt kommt noch
-
ich hab eh nicht sooo viel Zeit wg lernen, von daher
-
In meinem aktuellen Buch hab ich noch 80 Seiten. Evtl schaff ich die heute noch, wenn nicht morgen, in jedem Fall fange ich also morgen erst etwas langsam mit der LR an, aber es soll ja auch ein Genuß sein und kein Gehetze.
Edit: Rechtschreibung
-
SiCollier : Ja, ich hab mir die jetzt alle auf englisch gekauft, die deutschen werde ich bei Gelegenheit bei ebay verscherbeln... bisher liest es sich eigentlich recht schnell und einfach, aber vielleicht kann ich das auch gar nicht so gut beurteilen, weil ich die Geschichte ja schon kenne...
Bei einer LR Wiederaufnahme ist es ja auch eigentlich völlig egal wenn man sich nicht so ganz genau an das Datum hält, oder?
Zitataber es soll ja auch ein Genuß sein und kein Gehetze.
genau so ist es!!
-
Ich habe den ersten Abschnitt gestern abend schon beendet. Vom Klappentext her war ich ja eher etwas skeptisch, aber es gefällt mir bisher richtig gut.
@ Maharet
Ich habe bisher nur den ersten Band hier. Wenn du deine deutschen Bände nicht umbedingt komplett auf einmal verkaufen willst, hätte ich Interesse an den anderen! -
-
Stecke gerade in Kapitel 1 und gefällt mir bisher vom Stil her schon recht gut.
-
@ Maharet
Ich mag gebundene Ausgaben Wusste gar nicht, dass die Bücher auch als HC gibt.
Schickst du mir mal eine PN, was du für die sehcs Bände haben willst? -
Du hast PN, Zwergin
Ich hab mir die Bücher am Erscheinungstermin gekauft - die Warterei auf Teil 6 war echte Folter....
mir fällts auch gar nicht leicht, aber ich brauch echt Platz im Regal und die Wälzer nehmen ganz schön was weg....
-
Zitat
Original von Maharet
Ich noch nicht, bzw. nur auf Deutsch. Und ich hab eben gesehen das die englische TB Version von "Sinner" bei Amazon für 19,95€ gelistet ist. Ganz schön teuerEnglisches TB, ich hab das amerikanische bei der thalia um 9.90 bestellt...
passt halt nicht zu den beiden anderen...
aber ich MUSSTE es haben, weil es das cover von Luis Rojo hat. -
Ach ja, weil die Karte in den büchern einen druckrand hat, und der mittelstreifen fehlt:
Man muss glücklich sein, dass es auf deviantart- einen fantasy-landkartenzeichenwettbewerb gab: ist jetzt nicht so die letzte schönheit, aber immerhin: da es die homepage der autorin mit dem original nicht mehr gibt: zur sicherheit kopieren und ausdrucken und den büchern beilegen:
http://honda-kun.deviantart.com/art/Southern-Tencendore-33062132?q=&qo=
http://honda-kun.deviantart.co…rthern-Tencendor-33022160
wenn ich zuviel zeit im leben haben sollte, kanns sein, dass ich mich für eine farbversion hinter GIMP klemme und eine eigene online stelle, denn so wie der Fluriat in die Nordra rinnt, so vereinigen sich keine zwei flüsse, eine landschaftliche unmöglichkeit, nicht wenn der eine kleiner und der andere viel größer ist. Klein rinnt immer in groß und nicht beide gleich stark...
also vermeldet, wenn auf diesen beiden karten etwas fehlen sollte - Si?
-
Ich habe jetzt, da mir das dauernde Wechseln zwischen drei Leserundenbüchern auf Dauer zu anstrengend wurde, eines fertig gelesen und steige hier lesemäßig heute Abend wieder ein, jetzt als "Hauptbuch".
ZitatOriginal von MagnaMater
also vermeldet, wenn auf diesen beiden karten etwas fehlen sollte - Si?
Ähm, ich habe einige Dinge von der früheren Webseite von Sara Douglass, u. a. die farbige Landkarte, seinerzeit heruntergeladen. Und die Dinge haben tatsächlich einen zweimaligen Rechnerwechsel überstanden, sind also noch da. Natürlich alles in englischer Sprache. Wenn sich jemand für etwas interessiert, bitte PN oder Mail! -
Jaaaaah hieeer! bittebittebittöööh